Corsair XMS3 4GB PC3-10667U DDR3 Zu teuer ? Was vergleichbares?

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle ich habe vor einiger Zeit mal Arbeitsspeicher verglichen, wollte mir damals ddr3 speicher holen für einen neuen PC.
Das war noch im letzten Jahr. Habe aber nicht zugegriffen.
Damals der Preis bei HoH : 79,90 € !!
Und jetzt schau ich und sehe bei Hoh: 102 € !!:what:

Was ist denn los ? Ich dachte DDR2 Speicher ist nur teurer geworden weil jetzt DDR3 mehr produziert wird. Das sind über 20 € mehr. Wodran liegt das ? Wird das die nächsten Monate wohl wieder zurückfallen ?

Was gibt es sonst Alternativ für Guten DDR3 4 GB Kit Speicher unter 90 € , das ihr mir empfehlen könnt.

Hallo alle ich habe vor einiger Zeit mal Arbeitsspeicher verglichen, wollte mir damals ddr3 speicher holen für einen neuen PC.
Das war noch im letzten Jahr. Habe aber nicht zugegriffen.
Damals der Preis bei HoH : 79,90 € !!
Und jetzt schau ich und sehe bei Hoh: 102 € !!:what:

Was ist denn los ? Ich dachte DDR2 Speicher ist nur teurer geworden weil jetzt DDR3 mehr produziert wird. Das sind über 20 € mehr. Wodran liegt das ? Wird das die nächsten Monate wohl wieder zurückfallen ?

Was gibt es sonst Alternativ für Guten DDR3 4 GB Kit Speicher unter 90 € , das ihr mir empfehlen könnt.

Die Hersteller haben die Produktion gedrosselt um die Preise zu stabilisieren. Dummerweise ist Infinion in der Zwischenzeit Pleite gegangen, dadurch ist die Nachfrage bei den restlichen Herstellern gut gestiegen.

Das ist ja ätzend. Ich warte extra darauf das alles günstiger wird, aber genau das gegenteil tritt ein. Ist doch misst das man für etwas mehr bezahlen muss was es mal günstiger gab.

Meint ihr man kann damit rechnen das die preise bis Sommer wieder fallen oder ist das eher nicht zu sagen?

Von dem G.Skill hab ich schon gehört. Denke der könnte in Frage kommen.

Wie sich die Preise in den nächsten Monaten verhalten, das kann niemand voraussagen. Da bei Speicherbausteine aber durch die immer weiter verbreiteten SSDs eine große Nachfrage besteht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es merkliche Preisnachlässe gibt.

Zurück