Corsair warnt vor defekten H100-Kühlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair warnt vor defekten H100-Kühlern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair warnt vor defekten H100-Kühlern

Da haben sie wohl einen oder zwei Cent an der falschen stelle eingespart.

AW: Corsair warnt vor defekten H100-Kühlern

Was hat eine Kreditkartennummer mit einem Austausch zu tun?
Wäre da eine Rechnung/Quittung/Anschrift nicht effektiver?

Da haben sie wohl einen oder zwei Cent an der falschen stelle eingespart.

Willkommen in der Marktwirtschaft. Gewinnmaximierung geht auch immer mit einer Kostenreduzierung einher. Wenn der Markt keine höheren Preise zulässt, muss halt gespart werden. Ist bei den Autos so, wie auch in der Lebensmittelindustrie. Hier ist keiner besser.

Was intel kann kann corsair halt auch.und der rest machts genau so gut.Das hört sich nicht nach spahren sondern nach nem bug an,sowas passiert.

habe einen aus der besagten Serie... Problem mit der Lüftersteuerung habe ich nicht... aber meine Pumpe macht so nen unregelmässiges fiepen... ähnlich einer Mücke... also nimm ich doch gerne den Umtausch vor

die Kreditkartennummer etc braucht man wohl nur angeben wenn man zuerst den Ersatz zuhause haben will und dann den alten zurückschicken will

hmm meine h100 ist gestern abgekommen. jetzt gerade beim nachgucken muss ich leider feststellen das ich die besagte nummer habe. ihr hättet ja mal den forenbeitrag von ram guy verlinken können wo er die sache erklärt. :O

trotz der integrierten lüftersteuerung find ich die regelung über das mainboard besser.
da kann ich alles nach meinen wünschen einstellen/überwachen.
zwar gibts dafür auch den corsair-link, den gibts aber auch nicht gratis.

na mal sehen. ich hab ja erst morgen zeit alles zusammen zu basteln. dann werde ich ja sehen ob es funktioniert. :ugly:

Hi Leute ich hab nen h100 der funkt super glück gehabt ich hab ne andere Nummer pfffffff

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch,
würde mich aber auch sehr ärgern, wenn ich mir extra eine Komplettkühlung kaufen würde um auf Nummer sicher zu gehen, und dann trotzdem Probleme bekomme. Wobei man für eine Wasserkühlung eigentlich kein Raketenwissenschaftler sein muss.

Glückwunsch,
würde mich aber auch sehr ärgern, wenn ich mir extra eine Komplettkühlung kaufen würde um auf Nummer sicher zu gehen, und dann trotzdem Probleme bekomme. Wobei man für eine Wasserkühlung eigentlich kein Raketenwissenschaftler sein muss.

Also ich fühl mich mit einer selbstgebauten um einiges sicherer ;)

das eine kleine serie einen defekt hat ist aber auch bei selbstbau waküs nichts neues oder nicht existentes. gibt genug pumpen, oder kühlkörper, radiatoren die auch da den geist aufgeben. und in anbetracht der anzahl der verbauten teile dürfte die chance sogar etwas höher liegen als bei einer komplett wakü. auch sind garantie abwicklungen mit selbstbau wakü wenn überhaupt auf kulanz basis, also mehr glück als alles andere.

mfg

Es gab, iirc, seitdem ich mich mit Wasserkühlungen beschäftige, einen einzigen Radiator mit grundlegenden Problemen (ein Nischenprodukt), einen Kühler und dann kürzlich die Sache mit EK (die ich weiterhin als "change user" werte). Dazu könnte man noch zwei GPU-Komplett-Baureihen mit Kompatibilitätsproblemen nehmen, das wars aber eigentlich schon. Mir wäre kein einzige Fall von Pumpen bekannt, bei denen eine spätere Charge Probleme aufwiese (natürlich gibt es welche, die allgemein schlecht sind - selbst schuld, wer etwas nicht bewährtes kauft)
Und auf Kulanz musst du da selten etwas machen. Wenn kein äußerer Schaden vorliegt (das sollte man wohl gleich nach Erhalt reklamieren, wie immer), gibt es recht wenig, was klar an dir liegen kann.

Hauptvorteil einer Selstbau-Wakü ist jedenfalls, dass man überhaupt auf bewährte Komponenten zurückgreifen kann. Kauf doch mal eine 240er Komplett-Wakü mit einer Pumpe (gemeinhin ja das einzig wirklich problematische Bauteil), von der zwei Jahre positive Betriebserfahrung vorliegen...

;) Gut das unsere Beta Tester aus NordAmerika und Asien diesen Defekt haben und wir nicht :rollen:
Meistens lohnt es sich in der Technologischen Schlange nicht ganz vorne zu sein :P

Seit heute im Einsatz!
Natürlich hatte ich gleich mal geschaut welche Seriennummer mir zugetragen wurde.
Und bäääm Nummer 11359403 steht da bei mir.
Ok das Update gelesen und mir nichts Gedacht, doch nochmal Glück gehabt.
Tja nun muss ich aber sagen, dem ist leider nicht so.
Bei mir habe ich umgehend Festgestellt das die Lüfter (4x Enermax Cluster PWM 500-1200 RPM) nur auf Vollgas liefen.
Aber kein Thema!
Bericht weiter gelesen & dann nach Anleitung den Reset der H100 gemacht.
Danach gehts ohne Probleme.
Aber wie gesagt das betrifft nicht nur die erste Charge in den USA und Asien, sondern wie in meinem Fall auch einen aus Deutschland.

So Long...

Zurück