Rikko_V2
PC-Selbstbauer(in)
Blöder Thread, weil schon zu spät XD
Hab mir ein Corsair AX760 ge`ordered.
Nun ich habe natürlich einige Tests gelesen und finde das Teil auch Innen von der Verarbeitung her klasse.
Einige hier ziehen ja immer satt über Corsair PSU´s her, scheiss Quali etc,
warauf bezieht sich das genau ohne eigene Erfahrungen oder sind diese wirklich vorhanden ???
Bin da etwas komisch , aber Be Quiet Dark verbaut halt jeder, wirklich bald jeder und wollt etwas anderes, desweiteren gefallen mir die Kabel am Management besser beim Corsair.
Schwarze Flachband sind halt neutral und unauffällig,
während beim be Quiet Dark wieder die hässlichen farbcodierten Enden zu sehen sind.
Ich denke so ******** können die PSU`s von Corsair bei 7 Jahren Garantie nicht sein.
Wie auch immer , das Corsair soll ein altes aber dennoch (aus Erfahrung, noch im Einsatz)
sehr stabiles und gutes Netzteil Tagan BZ 800 ersetzen .
Das Tagan macht nach wie vor seinen Job sehr gut aber ist mit ca. 50% Last bei 82% etwas ineffizient,
dafür mega laststabil selbst bei über 700Watt Auslastung.
Schon aufgeschraubt und gescheckt, alles sieht top aus ,
keine aufgedunsenen Kondis zb. nach all den Jahren.
Respekt, hätte ich nicht erwartet , da das Netzteil einiges packen musste (7970 CF + FX CPU)
Aber es passt optisch nicht mehr zu meinem Comp-Style daher der Wechsel.
Nun die Meinungsfrage, was ist denn an be Quiet so überirdisch toll(er)
ausser der Massenhype like IPhone (so kommts mir vor)
Meine Gaminggurke aktuell braucht (laut billig-Messgerät) ca. 670 Watt unter Firestrike+Prime mit dem Tagan.
daher die Wahl auf ~750Watt.
Etwas Spielraum 100-150watt soll immer vorhanden sein ,
Vollanschlag ist auch nicht gesund und desweiteren weiss ich nie was noch etwas Ocèd wird.
Hab mir ein Corsair AX760 ge`ordered.
Nun ich habe natürlich einige Tests gelesen und finde das Teil auch Innen von der Verarbeitung her klasse.
Einige hier ziehen ja immer satt über Corsair PSU´s her, scheiss Quali etc,
warauf bezieht sich das genau ohne eigene Erfahrungen oder sind diese wirklich vorhanden ???
Bin da etwas komisch , aber Be Quiet Dark verbaut halt jeder, wirklich bald jeder und wollt etwas anderes, desweiteren gefallen mir die Kabel am Management besser beim Corsair.
Schwarze Flachband sind halt neutral und unauffällig,
während beim be Quiet Dark wieder die hässlichen farbcodierten Enden zu sehen sind.
Ich denke so ******** können die PSU`s von Corsair bei 7 Jahren Garantie nicht sein.
Wie auch immer , das Corsair soll ein altes aber dennoch (aus Erfahrung, noch im Einsatz)
sehr stabiles und gutes Netzteil Tagan BZ 800 ersetzen .
Das Tagan macht nach wie vor seinen Job sehr gut aber ist mit ca. 50% Last bei 82% etwas ineffizient,
dafür mega laststabil selbst bei über 700Watt Auslastung.
Schon aufgeschraubt und gescheckt, alles sieht top aus ,
keine aufgedunsenen Kondis zb. nach all den Jahren.
Respekt, hätte ich nicht erwartet , da das Netzteil einiges packen musste (7970 CF + FX CPU)
Aber es passt optisch nicht mehr zu meinem Comp-Style daher der Wechsel.
Nun die Meinungsfrage, was ist denn an be Quiet so überirdisch toll(er)
ausser der Massenhype like IPhone (so kommts mir vor)

Meine Gaminggurke aktuell braucht (laut billig-Messgerät) ca. 670 Watt unter Firestrike+Prime mit dem Tagan.
daher die Wahl auf ~750Watt.
Etwas Spielraum 100-150watt soll immer vorhanden sein ,
Vollanschlag ist auch nicht gesund und desweiteren weiss ich nie was noch etwas Ocèd wird.
Zuletzt bearbeitet:
- nennt sich Marketing. - Du bist auf billiges Marketing reingefallen.
Ein toller Japanischer Primär Cap und dann billige Chinacaps sekundär oder ein kruder Mix von allem 

das 450W Modell ist
.