Corsair Vengeance LP funktioniert nicht

LU1J1X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft, den Corsair Vengeance LP mit 2x4GB.
Doch als ich ihn angeschlossen hatte, fuhr der PC nicht mehr hoch.
Er geht zwar an, aber es passiert nichts. Ich hab wieder den Alten 2GB RAM drangehängt, der PC geht wieder.
Muss man vielleicht irgendwas spezielles machen, damit ein neuer Arbeitsspeicher benutzt werden kann oder hab ich sonst was falsch gemacht?

Mainboard: Asus M4A785TD-M EVO
CPU: Amd Phenom II X2 550

Kann sein das diese RAM mit dem Board überhaupt nicht kompatibel sind, ist zwar äußerst selten aber möglich.
Deswegen geben die Mianboard Hersteller auf deren Homepege immer eine Liste heraus welche RAM bei einem bestimmten Mainbaord sicher funktionieren.

In der liste steht der vengeance nicht drin. daran liegts also.
allerdings will ich demnächst auch ein neues mainboard kaufen, wahrscheinlich das asrock z68 pro3 gen3.
Geht der RAM damit?

Die Listen kan man knicken, kein Hersteller wird jeden RAM testen und dort einpflegen. Die sind nur bei der Einführung einigermaßen brauchbar. Bios aktuell, ev die anderen RAM Slots probiert ( mitunter geben die Boardhersteller die Steckplätze vor bei zb 2 Modulen )?

Aber geht der Vengeance LP mit dem asrock z68 pro3 gen3?
(Das mit dem Asus Board und dem RAM is ja nur ne Zwischenlösung, wenn er damit wirklich net geht isses schade, aber kein beinbruch)

Zurück