Corsair Vengeance K70 scharz + MX brown ?!

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Hey Leute,

diese anscheinend großartige Tastatur möchte ich mir gerne mit MX Brown switches zulegen, allerdings um Gottes Willen in einem schwarzen Layout! Wo findet man aber die K70 mit brown switches in Verbindung mit einem schwarzen layout und nicht dem Aluminium-Layout?! Für die MX Red gibt es z.B. beide Varianten.

Wisst ihr, warum es das nicht gibt oder wo es das gibt?:huh:

Also ich konnte sowas nicht finden O.o Ich finde das Aluminium-Layout auch pott hässlich. Ich glaub das gibt es nicht. Warum es das nicht gibt. Weis ich nicht. Frag den Hersteller. Ich als Kunde hab eh meistens das Gefühl, dass man auf mich als letztes hört... Übrigens gibt es das Logitech G710+ bei Saturn für gute 89 Euro die nächsten Tage. Normal fängt die erst bei 110 Euro an. Falls du dir so ein zulegen willst schnapp zu ;) Hat auch Brown Switches.

Hm, weiß nicht so Recht. Die Corsair hat in Testberichten immer die Nase vorn. bei Logitech wird gerne mal verarbeitung (plastik, Verarbeitungsfehler) und schlechter Support (Der dann ja in Anspruch genommen werden muss) genannt.

Für 89€ natürlich schon ein Schnäppchen. ganze 30€ weniger als die K70.

Ich stand vor ein paar Tagen vor derselben Frage. Eine K70 mit MX-Brown scheint es nicht zu geben, weswegen ich mich für die MX-Rot entschieden.

Dabei soll aber auch gesagt sein, dass ich auf der Suche nach einer Tastatur mit CH-Layout war, da die Sonderzeichen für mich relativ wichtig sind. Da gibt es sowieso nur die schwarze mit roten Schaltern.

Heute ist sie angekommen und ich bin restlos begeistert!

Dachte mir auch schon, ob ich nicht vielleicht einfach mal die MX Rot ausprobieren soll. Ich find die MX Brown halt theoretisch am besten. Aber die gibts bei der K70 halt eben nur im Alu-Design. Ich schau mir morgen mal im Saturn die Logitech an und entscheide mich. Allerdings frage ich mich, ob die Corsair vielleicht nicht etwas länger halten wird als die Logitech? :huh:

Jetzt rein vom Feedback der Kunden her sehe ich bei der Corsair nichts schlechtes oder?

Dachte mir auch schon, ob ich nicht vielleicht einfach mal die MX Rot ausprobieren soll. Ich find die MX Brown halt theoretisch am besten.
Was genau ist denn besser?

Allerdings frage ich mich, ob die Corsair vielleicht nicht etwas länger halten wird als die Logitech? :huh: Jetzt rein vom Feedback der Kunden her sehe ich bei der Corsair nichts schlechtes oder?
Ich habe die Corsair ja selber und muss sagen, dass sie auch von der Verarbeitung top ist. Rinzig was mich ein wenig stört ist, dass das USB-Kabel so lang ist und zwei Anschlüsse benötigt. Wahrscheinlich für die LEDs... Zudem werden zusätzliche "Anti-Grip"-Tasten mitgeliefert, die rot sind.

MX Brown sind die Kombination aus MX Red und MX Blue. Genaueres kannst du googlen.

Ich find diese Antigrip-Tasten sehr schick, die haben ja so ein hochwertiges Design, als ob sie aus Alu wären. :)

Also ich hab mir jetzt im Saturn die Logitech G710+ gegönnt. Ich finde trotz MX Browns, dass das Tippen ungewohnt laut ist. Hatte noch nie eine mechanische Tastatur. Ist echt was ganz anderes. Tippte bisher doch immer mit der Razer Lycosa, so ist allein schon die Höhe der Tasten eine Umgewöhnung.

Wisst ihr, was die Taste neben MR zu bedeuten hat? Da ist son alter Gamingcontroller/Knüppel drauf. Was macht der?

Ich finds echt sehr schade, dass im Treiber Battlefield 4 nicht dabei ist..

Gut, mit der wirst du sicher auch dein Spass haben :-)

Mir gefällt sie einfach nicht sooooo gut und zudem passt sie nicht so in mein Rot-Schwarz-Farbschema. Daher passt die Corsair K70 schon deswegen perfekt rein...

Wenn sie vor einem liegt, ist man begeistert. Finde die Beleuchtung perfekt gelungen! Sind ja stufeneinstellbar. WASD + Pfeile ebenfalls seperat :)

habe auch ein corsair K70 schwarz mit MX red bestellt, da ich eine schwarze tastatur haben möchte.

bei der Logitec G710+ ist die handballenauflage zu klein und nicht alle tasten sind mechnanisch, die mediatasten bestehen aus domes.
bei dem hohen preis finde ich es dürftig. die tasten sind aber gedämpft und leiser, finde ich gut daran.

PCGH - Neu im Testlabor Logitech G710+ - YouTube

Ich habe auch relativ lange Finger und die Auflage ist somit eigentlich zu klein für mich, aber iwie stört es mich gar nicht. ^^
Und dass die Mediatasten nicht mechanisch sind, finde ich gar nicht schlimm, da ich sie ja nicht ständig benutze. Sie müssen nur halten. :D

Und 90€ sind 30 weniger als bei der K70! Irgendwas muss ja nicht ganz so perfekt sein. ^^

Ich habe die Corsair ja selber und muss sagen, dass sie auch von der Verarbeitung top ist. Rinzig was mich ein wenig stört ist, dass das USB-Kabel so lang ist und zwei Anschlüsse benötigt. Wahrscheinlich für die LEDs... Zudem werden zusätzliche "Anti-Grip"-Tasten mitgeliefert, die rot sind.
Der zweite USB Stecker ist nicht für die LEDs, sondern für duie Funktion als USB Hub. Wenn Du also das zweite Kabel nicht einsteckst kannst Du halt keine USB Geräte an die Tastatur anschließen.
Ich persönlich braucht den USB Anschluss an der Tastatur nicht und habe sie deshalb auch nur mit einem USB Stecker an den PC angewschlossen.

Die K70 gibt es übrigens in "Gunmetal Gray" mit braunen Switches und blauer Beleuchtung. Hier sind Bilder dazu:
http://www.caseking.de/shop/catalog...g-Keyboard-MX-Brown-Gunmetal-Grey::24428.html

Richtig der USB Hub benötigt den 2. Anschluss Eine interessante Alternative wäre die Tesoro je nach Modell gewesen. Logitech ist für mich never ever, mein letzter Versuch war trotz Taschengeldpreis ein Schlag ins Wasser. Ich habe den Kauf bis Dato nicht bereut

Zurück