ja aber hat das Superlux teil bass? (ich will starken bass
und wenn möglich auch einstellbar+ crystalizer und sorround wären auch nett
ich lege nicht sehr viel wert auf die Klangqualität habe das crative tactic 3d alpha teil zurückgeschickt weils zwar guten Sound und das THX programm hat aber die viel zu engw aren -.-
Ich lege viel wer auf Komfort auf ein festes aber geschmeidiges Headset
bitte tipps :/
Wenn ich mir das so ansehe was du bisher kennst, dann willst du keinen Bass sondern einfach nen Tieftöner um die Ohren geschnallt haben - für mich liest sich das eben wie von jedem zweiten Teenie, der nichts besseres kennt als seine lausigen Beats-Schrotthörer oder seine 10€-In-Ears. Das was du kennst, oder zu kennen scheinst, ist nichtmal unbedingt Druck, sondern stumpfes Wummern =/
Wenn du mal richtigen Bass erlebt hast, könnte er auch dir teilweise sogar zu viel werden.
Das Superlux schafft es schon, Druck zu erzeugen, etwas besser ist allerdings der
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in dieser Richtung.
Ansonsten gibt's für Bassheads sehr viele In-Ears, die tw. wesentlich mehr Druck erzeugen können, als ein Kopfhörer. Bspw. Klipsch Image S4, oder für 100 Flocken der Shure SE215.
Etwas günstiger als die CAL wären die
TrekStor Zoro rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ob etwas fest und gschmeidig auf deinem Schädel sitzt, entscheidet alleine dein Schädel. Da es verschiedene Kopfformen gibt können wir hier alle noch so vehement behaupten, dass etwas hyper-bequem ist, nur hast du davon nix gewonnen wenn das auf deinem eigenen Schädel (da sitzt das Teil ja) nicht richtig sitzt.
Wenn du all-out gehen willst und vielleicht nen Kopfhörer die nächsten 10 oder mehr Jahre behalten willst, sowie Bass, Bass, Bass Bass und Bass haben willst, leg etwas Geld zusammen und kauf dir den
V-Moda Crossfade LP2 LE und dazu nochmal ne Soundkarte Richtung ASUS DGX oder ASUS U7 - wenn du dem mehr gibst, als er braucht, kickt er noch wesentlich mehr.
Das Ding ist übrigens ein Headset und es ist ein VOIP-Kabel im Lieferumfang, sodass du auch bequem das Mikro nutzen könntest - das beste dabei ist, dass das Produkt (trotz guten Eigenschaften dafür) nicht als "Pro ultra 1337 Gamer"-Teil vermerktet wird und du somit für deine 169€ einen entsprechenden klanglichen Gegenwert erhältst.
Auch ohne diesen ganzen Surroundmist kann man gut zocken, bloß bringen die genannten Headsets es nichtmal auf eine vernünftig große Bühne (Das Tactic 3D ist von der Bühne her eine Besenkammer...), weswegen Surroundemulationen tatsächlich helfen. Bei größeren Bühnen, wie der vom Lp-2, würdest du merken, dass du auch so sehr viel hören kannst - ob du dann noch Surroundzeug zuschaltest ist optional - mir persönlich verfälscht der Klang da viel zu stark, andere machen es trotzdem noch, bei gleichwertigen Kopfhörern.