Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

h100 ist wirklich intressant, aber wie sollte ich ihn blos in mein rechner packen, 2 120mm slot nebeneinander gibts niwo -.-

@uter: könntest du mir den namen von dem GPU-CPU-fertig-wakü nennen?

Asgard midgard, cm elite 430 Black, beide im Deckel 2x 120mm

Von wegen es gibt keine gehäuse dafür ^^

Schon mal einen Radiator in den Deckel gebaut?
Wenn es intern sein soll, brauch man je nach Dicke des Radis einiges an Platz über dem Mainboard. Sonst kann es Ruck-Zuck zu Kollisionen mit Kühlkörpern von Spawas kommen oder u. U. Probleme mit dem 8Pin-Connector geben.
Geschichten wir Lüfter innen, Radi oben aufs Case gehen bei jedem Case, wo genug Platz für Lüfter über dem Mainboard ist (Schlauchlänge wird aber denk ich nicht reichen). Dann bleibt nur Radi Innen und Lüfter von außen aufs Case (Optisch nicht mein Fall, noch weniger als Radi außen).

Beim Xigmatek Midgard (Asgard ist ein anderes Modell von Xiggi) könnte der Platz reichen, beim CM würde ich es mich überraschen.

Ok hast recht, beim midgard reicht es auf jedenfall, beim cm 430 höchstens ein passiver slimradi (also sinnfrei im Bezug zur h100)

Nobodys Perfect xD

Es gibt zig Tower mit dual 120 im Deckel ^^ Avch das einzig wahre ist ne externe WaKü :P

ich meine an meinem case.

ich werd mir auch kein anderes kaufen, ich hab das perfekte case für mich gefunden

leider eben nicht für meine karte, was solls

Super und was empfiehlst du?

Hab ich mal so zamgschustat -->Sollte sich aber noch jemand zur Sicherheit durschaun LINK
Wo hab ich gespart: PUMPE(Gscheiter ne Aquastream + AGB), und man könnte noch ein T -Stück integrieren (Für einfaches Wasserablassn)
Pumpenenkopllung macht man sich selber ,Schaumstoff und bissl Erfindergeist:D
Bei den THEMA DESTWASSER bin ich selber noch unentschlossn ,aber es gibt viele die meine Destwasser + Zusatz(Gegen alles mögliche korrosion algen usw)
Ich teste mal es nur mit DESTWASSER ^^
Meine Wakü wurde am FR verschickt hoff mas das die Woche kommt ;)

EDIT: Hatte die lüfis vergessn :klatsch: - Jetzt sollts passn ^^ - Ergo ~ 280 für CPU+GPU is mehr als fair

Zuletzt bearbeitet:
Passt die H100 in ein Haf x?

Und die radiatoren kommen dann in den deckel vom gehäuse ( die gehäuselüfter fliegen dann raus?

Passt die H100 in ein Haf x?

Und die radiatoren kommen dann in den deckel vom gehäuse ( die gehäuselüfter fliegen dann raus?

Hab selber ein HALF x und es passt (laut maßen des Radis) zb eine slim radi 360 unter die oberen Lüfis rein. Ergo wird auch eine H100 dann reinpassn ;)
Nur weiß net was bei dir gekühlt werden soll ?Deine SIG config oder neue HW?? Wenn du schon ein Half x hast wär ne Kompakt wakü nur schade, Platz is für ne CUSTOM locker da, die Frage is dann vielmehr, wie hoch darfs BUDGET SEIN ^^

Es gibt zig Tower mit dual 120 im Deckel ^^ Avch das einzig wahre ist ne externe WaKü :P

90% dieser Tower haben 5 bis 15 mm Abstand zwischen den beiden Lüfterplätzen - die H100 (und quasi alle anderen Radiatoren) verlangen nach exakt 0 mm, sonst passen sie nicht ohne Blecharbeiten.

Die überzeugt aber auch nicht wirklich, denn bündig sitzende Lüfter sind da wesentlich effektiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück