Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Corsair stellt Wasserkühlungen H80 und H100 für Sockel 2011 vor

Bin mal sehr gesoannt auf die Lauttstärke.
Wenn ich mal so raten darf, sicha sau laut @ Full Rpm :ugly: Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Lautstärke :devil:
Ob diese wirklich gute Lüfterlager verbaut haben is zu bezweifln, aber ich bin ja mittlerweil von den MINI waküs abgekommen da ich es schlichtweg nimma ertrage ne Geräuschkulisse von 2x 1900rpm + 2x 200mm @ 1000rpm (Mkv kovertion KOSTET zeit und viel Rechenleistung)

Ist nicht meine habe das lediglich aus nem Blog!
Das mit der Lautstärke ist sicher so ne Sache bei den Standartlüftern aber da würde ich in jedem Fall zu Noctua greifen.
Denke das die mit 2x NF-S12B sicher um einiges leiser laufen.

Bei 900 Umdrehungen schaffen die 75,8 m³/h bei nur 10,6 dba!
Kostenpunkt ca 20 Euro pro Stück was noch vertretbar ist.

Ist nicht meine habe das lediglich aus nem Blog!
Das mit der Lautstärke ist sicher so ne Sache bei den Standartlüftern aber da würde ich in jedem Fall zu Noctua greifen.
Denke das die mit 2x NF-S12B sicher um einiges leiser laufen.

Bei 900 Umdrehungen schaffen die 75,8 m³/h bei nur 10,6 dba!
Kostenpunkt ca 20 Euro pro Stück was noch vertretbar ist.
Also wenn die H100 so um die 130 euro kostet + 40 für Lüfis = 170 also ab dem Betrag überleg dir obst net ne Custom haben willst.
Man muss mal die Test abwarten. Wie ist das verhalten im low RPM bereich usw. Ich hab damals auch geglaubt wozu Custom Wakü meine H70 packt den 1055t @3,6 locker - Packen tuts as im (WINTER) - im Sommer versuch ich keine Mkvs zu encoden :ugly:. Von der Lautstärke red ma mal net

Wie kommst du auf 130 Euro?

Bei Geizhals gehen die Preis ab 84 Euro los und in D ab 89 Euro! :daumen:

Corsair Hydro Series H100 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Mein H70 läuft jetzt mit ca. 900 Umdrehungen auch bei 26°C Raumtemp. gerade bei 58/59°C auf Volllast!
I7 930 @ 3,73 Ghz.

Ah ok - wie damals die H100 bei nen ausländischen webshop zum ersten mal gelistet wurde hatten die nen Preis von rund 130 euro.
Jetzt is aber steil abwärts gangen :devil:
Also da ich ja nen X6er hab und da ja AMD zu unfähig/ oder einfach zu faul ist (zu hoher etwicklungskosten WTF) ein prog zu schreiben welches die Core werte endlich normiert kann ich nur die Werte von meinen MB sensor mitteilen.Diese wärn weit über 60 grad @ 900rpm. Das kann ich ma bei nen AMD chip net leisten weil ,dass is nur ein externer sensor der interne naja 47 + 20 normierung = schätz ich mal 67. Angeblich TJmax bei 63 aber sie halten mehr aus nur dreh ich jetzt meine Lüfter wieder auf 1900rpm, weil ich meine CPU noch länger haben möchte:ugly:.
Deine Temps sind schwer in ordung - was willst bitte daran ändern ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ändern eigentlich gar nichts beschäftige mich nur jetzt schon vorab etwas mit dem H100.
Dieser könnte ein möglicher Kandidat für meine nächste CPU werden (Ivy Bridge).
Wusste nicht das AMD so warm wird. Das ist natürlich ein Problem. :(

screen1.jpg

Bei mir muss es max. 900 Umdrehungen sein da dieses gerade so erträglich ist da das Gehäuse nur ca. 30 cm Luftlinie von meinem Ohr steht.
Bei 1300 wird es schon unerträglich, da will ich mir nicht vorstellen wie 1900 klingen muss.

cockpit.jpg

bei den preisen kann man ja nur zuschlagen^^
aber mal ne alte frage AM3+ braucht nen anderen kühler als AM3 ,oder??!?! wiso sind die dann nicht in der lage den sockel auch noch kompatibel zu machen??

bei den preisen kann man ja nur zuschlagen^^
aber mal ne alte frage AM3+ braucht nen anderen kühler als AM3 ,oder??!?! wiso sind die dann nicht in der lage den sockel auch noch kompatibel zu machen??
Nein, die Sockelhalterung ist die Gleiche.

Drehzahlregelung auf dem Block, selten sowas dämliches gesehen. Warum nicht gleich hinter dem Mainboard ?!
Also wirklich Corsair, dass hätte man eleganter lösen können -> IR Fernbedienung ^^. Und ich finde die Schläuche sind zu kurz um das Teil wirklich flexibel einzusetzen.

wie üblich: gute Kühlleistung bei hoher Lautstärke zum annehmbaren Preis...

Sehe ich auch so.

Ansonsten: Frage mich, wie leise die dem Anschein nach mittlerweile dritte Revision des Pumpen-Unit geworden ist.
Die erste soll ja noch deutlich hörbar (relativ gesehen) agiert haben...

hab die H50 verbaut, da hört man die pumpe schon durchs gehäuse. Das geräusch ist aber sehr dezent, daher stört es nicht all zu sehr.

Das hab ich schon gestern gesehen :P

Könnte mir den H100 gut vorstellen, in den Obsidians passen sie hervorragend von der Farbgegbung her, und die Kühlleistung reicht allemal.

Lautstärke wird sicher im Rahmen sein, und wer zockt schon ohne Ton:huh::D

ich werde mal die tests abwarten und, sofern die tests positiv ausfallen, sie genau dort einbauen :-P am liebsten wärs mir wenn corsair eine H100xtreme mit tripple-radi raus bringt, denn so viel platz hab ich im gehäuse ^^

Ich frage mich wie man den H100 ins Gehäuse einbauen soll?
Hinten oben links wie beim H70 wird es kaum gehen wegen evtl. Grafikkarte und selbst wenn dann sind da nicht genug Ansaugschlitze für Frischluft von aussen.
Bleibt nur oben ins Gehäuse und das wird erstens nicht bei allen ohne weiteres gehen und zweitens wenn man jetzt kalte Luft von aussen (durch die Gehäusedecke) nach innen saugt wird sich doch realtiv schnell ein Hitzestau bilden bzw. zusätzlich warme Luft zum Ram blasen. Somit zweifele ich das ein schlichter Zusatzlüfter hinten oben links es schnell genug schafft diese Warmluftzufuhr abzuführen.
Alternativ wäre da noch der Gehäuseboden aber das sind jetzt meist die Netzteile sowie falls nicht, reichen da wahrscheinlich die Kühlschläuche nicht um solch eine Montage durchzuführen.

Sehe ich das falsch oder wird hier ein ganz neues Gehäusedesign benötigt um den H100, hinten oben links einzubauen, da bei den geläufigen Gehäusen gar keine Besfestigungslöcher auf Höhe des PCI-slots sind um auch die verlängere Form des H100 Radiator am Gehäuse zu verbinden?

Luft von oben anzusaugen macht natürlich wenig sinn, daher zieht meine wakü die gehäuseluft hindurch nach oben (warme luft steigt ja auf). zusätzlich hab ich einen lüfter der vom boden kaltluft ansaugt, einen der die kaltluft auf meinen storagecontroller bläst und einen der seitlich die hdds belüftet... temperaturprobleme hatte ich noch nie und im großen und ganzen kann man sagen dass mein sys leise ist...

vorallem die corsair gehäuse haben die notwendigen öffnungen auf der oberseite, viele lian li ebenfalls... ich denke CM und TT haen auch sehr viele gehäuse, die wakü-tauglich sind im sortiment.
bei N-Sh!tXT wär ich mir nicht so sicher ob das dünne blech so viel wakü verkraftet ^^

vorallem die corsair gehäuse haben die notwendigen öffnungen auf der oberseite, viele lian li ebenfalls... ich denke CM und TT haen auch sehr viele gehäuse, die wakü-tauglich sind im sortiment.
bei N-Sh!tXT wär ich mir nicht so sicher ob das dünne blech so viel wakü verkraftet ^^
Ich glaube nicht das ein NZXT "Blech" verwendet! Es ist immer beliebter und man sieht wie super man es Modden kann.

Ich glaube nicht das ein NZXT "Blech" verwendet! Es ist immer beliebter und man sieht wie super man es Modden kann.

die starke verbreitung und daher auch die höhere modding anzahl liegt bei nzxt am preis, denn der ist wirklich günstig. natürlich sind sie kein schrott ;-) das einzige dass ich von nzxt gebrauchen kann sind die 2,5"/3,5" adapterplatten die mir corsair nicht mitgegeben hat :-(

TomTomGo1984 schrieb:
die starke verbreitung und daher auch die höhere modding anzahl liegt bei nzxt am preis, denn der ist wirklich günstig. natürlich sind sie kein schrott ;-) das einzige dass ich von nzxt gebrauchen kann sind die 2,5"/3,5" adapterplatten die mir corsair nicht mitgegeben hat :-(

Ahhh. 130€ ist also billig. :ugly: Dann kontaktier doch mal den Support. Die sollten die schon nachschicken.

Ich bin echt versucht, mir den H100 zu kaufen. Der würde perfekt in mein Cosmos S passen. Ich bin SEHR auf Tests gespannt! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück