Corsair stellt RAM-Portfolio für Sandy Bridge E vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair stellt RAM-Portfolio für Sandy Bridge E vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair stellt RAM-Portfolio für Sandy Bridge E vor

32GB sind echt overload !

Aber nett anzuschauen sind sie allemal...

Hey! Die Preise sind ja teilweise mehr als human. (16GB DDR3-1600 Quadchannel CL9 für 69€ + Versand)
Sehr schön, dann gibts definitiv Vollbestückung mit 32GB. :D

AW: Corsair stellt RAM-Portfolio für Sandy Bridge E vor

32GB... geil!

Dann kann man endlich mal ne RAM-Disk in ordentlicher Größe realisieren (Bei ner 20GB Ram-Disk kann man ja auch das Spiel drauf installieren...jedes mal neu :ugly:) :D

Das 16er Dominator 2133er Kit ist interessant, die Latenzen könnten allerdings etwas niedriger sein.

mfg

Wie siehts bei SB-E eigentlich mit dem Ram-Takt aus? 1333 offiziell und ich denke mal mindestens 1600 kein Problem aber kommt der mit 2133er überhaupt klar?
Und muss man überhaupt noch so hohe Taktraten und niedrige Latenzen fahren? Das Quad-Channel Interface sollte doch Bandbreite ohne Ende liefern^^

Das wird sich zeigen müssen. Nachdem man aber schon etwa DDR3-2600 mit 4 Modulen gesehn hat denke ich nicht das 2000 oder 2133 eine große Hürde sind. Mal sehn - ich hab zwar schon 4 DDR3-2133er Riegel aber (noch) kein Board und keine CPU zum testen :(

mfg

DDR3 2600 mit Quadchannel lief schon?
Wow, das ist ne Hausnummer wenn man bedenkt dass die 1366er Plattform kaum über DDR3 1600 rauskommt weil der Uncore Takt mitgesteigert werden muss bei schnellen RAMs.

Ich glaube zwar nicht, dass diese extreme Bandbreite gegenüber sagen wir mal DDR3-1600 irgendeinen Vorteil bringt außer in synthetischen Benchmarks aber kommt trotzdem gut aufm Aufkleber :ugly:

Zurück