Corsair Lüfter an 12V VGA

benni127

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Corsair ICUE Link starter kit. Die Box soll mit 6 Pin auf 6 Pin am Netzteil angeschlossen werden. Ich habe es an beiden Anschlüssen am Netzteil ausprobiert. Da startete der PC gar nicht mehr.
Dann habe ich es mit 8 Pin am freien VGA Anschluss am Netzteil angesteckt. Also 8 Pin am NT auf 6 Pin an der Lüfterbox. Damit ging es sofort. Nur ist das richtig oder kann da ggf was kaputt gehen, weil zu viel Strom oder so?
 
Ich habe es an beiden Anschlüssen am Netzteil ausprobiert.
Nicht direkt am Netzteil anstecken!

Kabel vom icue (H) in das 6 Pin oder 6+2 Pin vom Netzteilkabel stecken.

1707383011823.png


Welches Netzteil ist es genau? MSI 850 Watt Angabe nützt nix, genaue Type ist hilfreich.
 
Ich habe es natürlich vom Kabel der ICUE in das 6 Pin auf 8 Pin Kabel gesteckt. in das Kabel gesteckt.
Warum genau ist das genaue Netzteil wichtig? Muss ich auf Volt oder Ampere prüfen, damit nix abfackelt oder so?
 
Warum genau ist das genaue Netzteil wichtig?
Genaue Hardwareangaben bei Hardwarefragen sind immer wichtig. Ich hätte zb. gleich im Handbuch nachsehen können welche Anschlüsse das Netzteil mitbringt, in deinem Fall wieviele 6+2 Pcie Anschlüsse es hat, ob da einer frei ist, denn deine Grafikkarte braucht schon 2.
Mit deinem 8 Pin Anschluss kann es auch sein das du den EPS Stecker meinst der nur rein fürs Motherboard gedacht ist (auch nicht passt, aber man weis ja nie).

Dehalb meine Frage....
 
Ist etwas verschwommen aber müsste erkennbar sein. Es gibt 4 8 Pin Anschlüssen. 1x CPU und 3x VGA. Bei den 6 Pin steht Peripherie/Sata dran. Ich habe den Lüfter an einem der 8 Pin VGA angeschlossen mit 8 Pin auf 6 Pin Kabel.
 

Anhänge

  • IMG_9256.jpeg
    IMG_9256.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
Genau das hatte ich gefragt. Bin kein Elektroniker und wollte es wissen. Darum fragte ich! Sag doch einfach das es gut ist und das VGA oder Peripheral egal ist. Wenn Du Besserwisser sein willst oder es für Dich dumme Fragen sind, dann antworte bitte nicht.
 
Ich hab da jetzt zweimal bejaht, dass es ok ist.
An Peripheral/SATA passt das PCIe Kabel doch nicht dran.
 
Zurück