Corsair K65 - Unterschiede?

Hilfe zur Selbsthilfe :)

Letztendlich ging es auch nur darum mitzuteilen dass corsair vom Standard layout abweicht.

Massdrop hat eine bekannte mecha Commuity.

Neue Tastenkappen, Mechas und co können da günstiger (oder überhaupt) erworben werden. (hat sich eine ganze Szene entwickelt)

Wenn du nicht unbedingt deine Tastenkappen tauschen willst, ist das aber auch nicht so relevant.

Mal davon abgesehen hat Massdrop doch ohnehein kein Qwertz Layout?
 
Hallo,

ich möchte mir eine neue Tastatur zulegen und bin dabei auf die Corsair K65 gestoßen.
Prinzipiell genau das, was ich suche, nur gibt es die in 3 Varianten und bis auf die Rapidfire stellen sich mir die Unterschiede nicht deutlich genugdar.
K65 LUX kompakte mechanische RGB-Gaming-Tastatur – Cherry MX RGB Red (DE)
Corsair Gaming K65 RGB kompakte mechanische Gaming-Tastatur (DE)
K65 RGB RAPIDFIRE Kompakte mechanische Gaming-Tastatur — Cherry MX Speed RGB (DE)

Was unterscheidet die LUX von der normalen?
Kann die Rapidfire alles das, was die LUX auch kann plus eben "Rapidfire", sprich die Speedswitches?
Ist die Rapidfire also von den dreien das Non-plus-ultra?

Ich beantworte jetzt einfach mal die Fragen, ob sie teilweise schon beantwortet wurden kann ich nicht genau sagen bei dem ganzen Offtopic geflame hier.

1. LUX: Hast du ja schon im Corsair Forum beantwortet bekommen. Ist der Nachfolger, Revision 2 oder wie auch immer.
Die nicht LUX Versionen haben soweit ich ich das damals gelesen habe extreme Probleme mit der RGB Beleuchtung. Alles über 256 Farben flackert, nur die LUX kann das komplette Farbspektrum von 16,8 Millionen Farben richtig wiedergeben.

2. Ja, die Rapidfire ist eine ganz normale K65 LUX, bei der die MX Red Switches einen kürzeren weg zurück legen müssen bis sie auslösen.

3. Nein, es ist Geschmackssache. Man kann auch nicht sagen das die MX Black besser sind als MX Red, muss jeder für sich entscheiden.

Eigentlich wollte ich die K70 schon auf dem Schreibtisch haben. Da aber ein Hausumbau dazwischen gekommen ist und der PC erstmal eingemottet wurde, ist das Thema nach hinten verschoben.
Konnte bisher alle Switches bis auf die MX Speed testen. Werde demnächst einfach bei Amazon die Tastatur die K70 Red und Rapidfire bestellen und direkt im Vergleich testen. Eine geht zurück, die andere bleibt stehen.
 
Zurück