Corsair HS1A = kein Bass?

Airboume

Volt-Modder(in)
Moin Leute. ;-)
Ich hab heute mal ausgibig das Corsair HS1A in Kombination mit der Asus Xonar DGX getetet.
Leider musste ich feststellen, dass es sogut, wie garkeinen Bass gibt, und wenn, dann klingt es nur wie Holzlöffel vs. Kochtopf...
Ich hab im Treiber der Xonar DGX schon alles extrem eingestellt und selbst den Equilizer hab ich auf "Bass" stehen. Dadurch wird das villeicht einigermaßen erträglich, aber der Bass wird dadurch sehr undsauber gefiltert...
Mache ich was falsch, oder ist das Headset wirklich dermaßen *hust* schlecht?^^

Die Diskussion fängt hier wieder an.

LG. :daumen:

_____________________________________________________________________________________________________
Heyho Leute!
Ich suche praktisch ein ausgeklapptes Headset.^^

Ich habe leider sehr wenig Ahnung in dieser Kathegorie und deshalb wende ich mich an Euch:

Ein Kopfhörer - geschlossen, bequem für mehrere Stunden, hauptsächlich zum Zocken, aber keine totale Niete bei der Musik (Metal & Techno). [einseitige Kabelführung, sollte auch nach was aussehen]
Ich bin mir unsicher, was besser geeignet ist, aber ich tendiere eher zum Klingenanschluss, weil ich mir eine Soundkarte sowieso vorbehalte, aber momentan habe ich nur On-Board-Sound. Zudem hätt ich gern Kopfhörer mit virtuellem Sourround, aber da weiß ich eben nicht, wie das mit dem Preis aussieht dann...

Ein Mikrofon - sollte die Stimme sehr klar aufnehmen, nicht zu schnell übersteuern, stehen, einen Muteknopf haben.
Hier hab ich noch weniger Ahnung und ich stell mir das eigendlich so vor, dass ich das vor mir neben dem Monitor stehen habe und der Arm dann nach vorne reicht, es ein Kontrollpad oder so zum regeln hat. Das Ganze über Klinke angeschlossen und fertig.^^

Und nun kommt der Knackpunkt. :D
Mein Budged beträgt rund 100-150Euro - eher 100 als 150...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :)

LG
Air :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer und (Stand-)Mikro gesucht

-) was meinst du mit "ausgeklapptem headset" ?

-) kopfhörer/headsets, die virtuellen surroundsound unterstützen, haben nur einen verkaufsgag mehr auf der verpackung stehen. die emulation eines surroundsound übernimmt sowieso die soundkarte und diesen kann ein stereo-kh genausogut darstellen, wie jedes andere erhältliche "gamingheadset".

-) warum muss es ein standmic sein?

zb.
Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik+
http://www.amazon.de/Speedlink-SL-8...O2ZO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354860688&sr=8-2
+
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

AW: Kopfhörer und (Stand-)Mikro gesucht

Heyho!
Ausgeklapptes Headset war nur gemeint, dass ich die Einzelteile haben will.^^
Also Kompfhörer und Mikro getrennt, weil ich hörte, dass dann das P/L besser sei.
Aber, wenn ihr ein gutes Headset habt, nehme ich das auch. :)

Nur zum Verständnis:
Die Soundkarte übernimmt das verzerren der Töne für den Souround-Effekt. Wozu brauch ich dann eine 5.1 Karte?

Der Kopfhörer von X2theZ ist eher ein Musikkompfhörer, oder nicht? Macht das was?
Und gibts auch ein derartiges ohne *Blingbling*, also matt..?

Bei dem Mikro dachte ich an etwas, was iwie einen Schwenkarm oder sowas hat - gibts das?

Hoffe auf eine schnelle Antwort. Wie gesagt, meinetwegen darfs auch ein Headset sein. ;-)

LG

EDIT

Wie stehts mit dem? http://geizhals.de/611375

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Dringend!] Headset oder Kopfhörer+Mikro gesucht

Nur zum Verständnis:
Die Soundkarte übernimmt das verzerren der Töne für den Souround-Effekt. Wozu brauch ich dann eine 5.1 Karte?
Die Karte ist nun einmal eine 5.1 Karte, günstiger wird es nicht ;)
...außer du nimmst die Xonar DG, die möchte aber einen PCI Slot.
Produktvergleich ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ), ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) | Geizhals Deutschland

Der Kopfhörer von X2theZ ist eher ein Musikkompfhörer, oder nicht? Macht das was?
Und gibts auch ein derartiges ohne *Blingbling*, also matt..?
Ein Kopfhörer ist auf die Wandlung elektrischer Signale in Schallwellen ausgelegt, ob das nun Spielesound oder Musik ist, ist egal.
Matte Kopfhörer gibt es natürlich auch, in dem Preisbereich hat man, wenn man nach dem P/L-Verhältnis schaut, aber nicht sonderlich viel Auswahl...

Bei dem Mikro dachte ich an etwas, was iwie einen Schwenkarm oder sowas hat - gibts das?
Klar, das AntLion Modmic, das kostet aber auch 30/35 (?)$
AntLion Audio — Welcome

Die Karte ist nun einmal eine 5.1 Karte, günstiger wird es nicht ;)
...außer du nimmst die Xonar DG, die möchte aber einen PCI Slot.
Produktvergleich ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ), ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) | Geizhals Deutschland

Ein Kopfhörer ist auf die Wandlung elektrischer Signale in Schallwellen ausgelegt, ob das nun Spielesound oder Musik ist, ist egal.
Matte Kopfhörer gibt es natürlich auch, in dem Preisbereich hat man, wenn man nach dem P/L-Verhältnis schaut, aber nicht sonderlich viel Auswahl...

Klar, das AntLion Modmic, das kostet aber auch 30/35 (?)$
AntLion Audio — Welcome

Das Modmic hat keinen Mute-Button.
Die Xonar DG hat auch 5.1.

Das Corsair ist dann doch ein Headset, dachte du wolltest KH + Micro?

Das Corsair ist dann doch ein Headset, dachte du wolltest KH + Micro?
Joa, aber ich hab nicht das richtige Mikro gefunden, wie ich mir das ausgemalt habe, also wirds doch eher ein Headset. :)
Ich hab hier mal zwei rausgesucht, wenn ihr meint, die sind in Ordnung entscheidet bei mir einfach der Preis. ;-)

Einerseits ja das Corsair: Corsair Gaming Audio Series HS1A Gaming Headset (CA-HS1AEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und andererseits hab ich noch dieses: Sennheiser PC 330 (504121) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soundkarte wird dann die Xonar DGX. :)

Was haltet ihr von den beiden Headsets? Geht das so in Ordnung?
Und Souuround kann man dann im Treiber einstellen, oder wie muss ich mir das vorstellen..? Das Corsair Headset hat auch noch Sourround Kennzeichnung, macht das was?

Moin Leute. ;-)
Ich hab heute mal ausgibig das Corsair HS1A in Kombination mit der Asus Xonar DGX getetet.
Leider musste ich feststellen, dass es sogut, wie garkeinen Bass gibt, und wenn, dann klingt es nur wie Holzlöffel vs. Kochtopf...
Ich hab im Treiber der Xonar DGX schon alles extrem eingestellt und selbst den Equilizer hab ich auf "Bass" stehen. Dadurch wird das villeicht einigermaßen erträglich, aber der Bass wird dadurch sehr undsauber gefiltert...
Mache ich was falsch, oder ist das Headset wirklich dermaßen *hust* schlecht?^^

edit: Ich habs nu nochmal umgestellt und nochmal Far Cry 3 angeschmissen und hab mal das andere Ende durchgespielt von meinem letzten Speicherpunkt aus. Ich muss sagen, dass es doch geht, aber der Waffensound z. B. von einer LMG oder den Granaten ist mir viel zu lasch. Mit der Musik unverändert schlecht. Bin da von meiner Anlage besseres gewohnt. :D

LG. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Zocken gewöhnt man sich dran mit dem Sound. Das einzige, was fehlt wäre der Sourroundeffekt. Das lässt sich im Treiber auch net gescheit einstellen.
Musik kann man mit dem Headset vergessen, weil kein Bass rüberkommt und da, wo welcher kommen sollte wird das Headset einfach nur drastisch leiser, was der ein oder andere normalerweise von "Billigheadsets" kennt...
Ich hoffe mir kann zumindest einer klar sagen, ob das Headset nichts taugt, oder ich was falsch mache... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück