Corsair h70 mod - einkaufswagen

Dragtothic

Schraubenverwechsler(in)
Moin leute !

Hab vor meine H70 zu modden... Hab daher erstmal ne liste erstellt ^^ Bin allerdings ein Newbie was Wasserkühlungen angeht.
Aktuelle werte : I7 950 @ 4.2 GHz = 75-80° bei Volllast

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3e0df20d137b29db497808fd4a2d8df0

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps dazu geben was ich noch ändern könnte um die Leistung noch etwas mehr zu steigern ;) Das Grundgerüst der H70 bleibt allerdings bestehen.Sprich Pumpe und Radi ^^
Evtl ein weiterer Radi? 1x 120/140 mein case NZXT Phantom Big-Tower white: Amazon.de: Computer & Zubehör platz ist noch ausreichend vorhande!

Freue mich schon auf eure Vorschläge :daumen:

Also dass die Aufrüstung mit einem extra AGB was bringt weiß ich, bei mehr Radifläche wird evtl. die Pumpe überfordert.

An der H70 kann man nur eins "Modden", den Lüfter.

Bei deiner CPU Temp würde ich mir mal gedanken machen! Das ist viel zu viel, 60° würde ich ihn Maximal erhitzen lassen.

60° ? das lief der beim Standardtakt unterm Boxed :D Intels werden generell sehr warm. Meine temps sind unter Volllast vollkommen ok.

Corsair H70 mod guide der guide zum mod - 15° sind schon was...

Lüfter sind schon lange Raus ^^ Sind nun Scythe Slipstream's verbaut.. normal beim gamen hab ich 55° ..

Du bist dir bewusst, dass viele H50 nach dem Mod ziemlich schnell schlapp gemacht haben und das bei der H70 nicht anders sein wird?
Wenn du die H70 verkaufst und noch ein paar € drauf legst bekommst du eine richtige Wakü.

ich hab sie für 30 Euronen vom kumpel geschossen, da der nun auf ne "richtige" Wakü umgebaut hat ;) Ich wollte das teil eh zu testzwecken haben ;)
Also meitn ihr lieber meinen geposteten Warenkorb beibehalten? Oder könnte ich nen anderen (besseren??) AGB verwenden? :devil:

Ein AGB bringt wohl kaum sehr viel besser Temps.
Wenn dann brauchst du einen neuen Radi und zum Befüllen einen AGB.
Eine Pumpen-AGB-Kombi kostet 45€, ist also 20€ teurer wie dein AGB, dazu noch ein CPU-Kühler für 40€ und schon hast du eine richtige Wakü... also wenn du die H70 wieder für 30€ verkaust, dann musst du nur noch 30€ drauf legen. Wenn du an der H70 basteln willst, weil du an der H70 basteln willst, dann ist es natürlich was anderes.

also ich habe meine hydro h70 gemoddet und ja es bringt was nen AGB einzubauen.
bei mir hat das modden auf einem agb rund 5 grad gebracht.
danach habe ich zusätzlich eine 240 radi eingebaut (keinen slim einen normalen radiator) jetz leüft mein i7-950 bei oc 4ghz nach 4 stun den prime auf max 61 grad im idle modus 30-33 grad.

wenn du fragen zum mod hast oder eine liste von meinem bestellten moodding sachen haben möchstest pn an mich.

Ein AGB bringt wohl kaum sehr viel besser Temps.
Wenn dann brauchst du einen neuen Radi und zum Befüllen einen AGB.
Eine Pumpen-AGB-Kombi kostet 45€, ist also 20€ teurer wie dein AGB, dazu noch ein CPU-Kühler für 40€ und schon hast du eine richtige Wakü... also wenn du die H70 wieder für 30€ verkaust, dann musst du nur noch 30€ drauf legen. Wenn du an der H70 basteln willst, weil du an der H70 basteln willst, dann ist es natürlich was anderes.

Fehlt da nicht noch der Radiator? Der würde ja auch so mindestens um die 30€ kosten...

Zurück