Corsair H70 mit Öl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Corsair H70 mit Öl?

@chiller93: Ein wahres Wort.

Aber wenn du das weiter verfolgen willst, könnte ich mir vorstellen, dass Transmission Fluid z.b. ATF220 von Mobil von der Pumpe gefördert werden kann.
Ich würde das aber nicht empfehlen.

Also da ich viel Erfahrung bei Overtakten habe und auch mal Öl genutzt habe, rate ich dir; Lass es besser! Das Öl braucht wenn du Pech hast nur einen tropfen auf die hardware zu benetzen und Au revoir Graka,CPU. Ich hatte eine extremsituation gehabt am dem ich das Öl für die maximales Limit an OC nutzen wollte.
Hatte gutes gehört und bisher (war da 2 Wochen ) lief es gut aber holla Meine Graka war bei 76 grad und bam Rauch bam Feuer (!!!). Das mag sich komisch anhören war auch nicht grade lustig Aber na,ja Öl ist kein Mittel dass ich dir empfehlen würde.
Weshalb überhaupt eig?

ach was schei**t auf Wasser, Öl...nehmt Ketchup:ugly:

Stiftung PCGH hatte des Zeugs schon mal für gut befunden...:ugly:

@topic:

Geht da nicht ne Garantie flöten wenn man einfach mal was ablassen tut? Ich könnte mit denken das, dass wasser "für die ewigkeit" bestimmt war:daumen:

Also da ich viel Erfahrung bei Overtakten habe...

Wenn es so wäre würdest Du "Overclocking" oder "Übertakten" schreiben...overtakten hab ich noch nicht gesehen:what::daumen:

Ich nehm immer ketchup, und pommes ersetzen dann meine heatpipes des luftkühlers. Schaut besser aus und riecht besser wenn die CPU warm wird!! xD

Ernsthaft, lass die h70 so, nimm auf keinen Fall Öl.

(werd meine mit AGB und 240er radi Modden) (hat diesen Monat nur noch nicht geklappt, weil was dazwischen gekommen is.)

Ich habe bei Corsair nachgefragt und sie haben mir gesagt, dass die Flüssigkeit nicht leitend ist. zB. wenn sie ausläuft und auf die GraKa-Rückseite tröpfelt.

na das is ja eig klar. gibt ja nich für umsonst PC, die komplett in öl gelegt sind.
weiß jetzt nich ob das schon besprochen wurde, aber meines wissens hat öl n geringere wärmekapazität als wasser. wenn ich grad keinen denkfehler habe, bedeutet dies ja, dass wasser mehr wärme aufnehmen kann.
da ne normale kühflüssigkeit für ne wakü aber sicherlich ne noch höhere kapazität haben wird als wasser, wird das mit dem öl sicherlich nicht zum gewünschten erfolg führen.

nichts hat eine bessere wärmekapazität als wasser,jeder zusatz kostet dich leistung ,aber auf ein paar milliliter corrosionsschutz würd ich trotzdem nicht verzichten.und öl benutzt man nur in sehr heissen machinen da es nicht so sehr expandiert wie wasser,für computer ist diese methode also sehr unzuverlässig.

Mfg,

Oliver Fuchs

sysProfile: ID: 144797 - 45thFuchs

Lasst ihn doch machen.Ich mein selbst wenn es nicht funktioniert gibt es immer noch eine tolle Nebenfuntkion....Ein PC mit eingebauter Fritöse, dann kann er sich wenigstens Essen machen :D

RofleCopter schrieb:
Lasst ihn doch machen.Ich mein selbst wenn es nicht funktioniert gibt es immer noch eine tolle Nebenfuntkion....Ein PC mit eingebauter Fritöse, dann kann er sich wenigstens Essen machen :D

Made my Day!

Hahahaha xD

Jetzt hab ich Hunger auf pommes^^

Mal zum ganzen Thema , Wasser ist nicht leitfähig ;)

Um das noch zu erweitern: Nur angereichertes/ionisiertes (heißt das so? ich hab Chemie abgewählt:D) Wasser leitet, und solches finden wir eigentlich in allen unserer Wasserkühlungen.
Was passiert nun, wenn das Öl nun die ganze Zeit durch Metalle fließt? Das gleiche.

Was das entscheidene ist also nicht ob es leitet (garkeine Leitung bekommt man eigentlich doch nie hin?), sondern wie stark es leitet.
Mag sein, dass Wasser nun etwas besser leiten kann, aber wie oft läuft eine WaKü im Betrieb aus?;)

Keine Garantie auf Richtigkeit:D

Im Originalzustand ist die H70 sicher dicht, wenn du sie auseinandernimmst vielleicht dann nicht mehr ^^
Ich habe mit einer GTX285 sicher 2 Stunden gezockt bis ich gemerkt habe, dass es ständig von oben direkt auf die Platine tropft - Kurzen hat es keinen gegeben.

Gut das du nachgefragt hast :)

Selbst Bidestilliertes Wasser hat eine geringe leitfähigkeit. aber um diese zu messen bracuh man schon laborequipment.
Wenn im Wasser nun Salze gelöst werden steigt die leitfähigkeit da die salze aus metallischen und nicht metallischen molekülen bestehen (bsp. Kochsalz: NaCl: Na=natrium ist metallisch; Cl= Chlot ist nicht metallisch).
das salz spaltet sich beim läsen in wasser nun auf und die spaltprodukte bilden ionen die positiv oder negativ geladen sind.
Diese Ionen leiten schlussendlich dens trom durchs wasser.

Kurz und knapp erklärt:)

das heißt nun, dass wenn mal ne h70 leckt schlägt und wirklich diese kühlflüssigkeit auf die Graka tropft eigentlich nichts passieren sollte, solange keine salze bzw. salzablagerungen auf der Graka sind

ich würde es nicht machen, mann weiss nie ob die bauteile die Corsair reinpackt, öl aushalten. es gibt ein grund warum sie keine luke oder sowas reinbauen, es soll einfach nicht geöffnet werden.

garantie solltest du dir abschminken damit

Hat PCGH nicht mal Wasser in nen PC gekippt? Getrocknet und der lief wieder. In der H70 wird sicherlich nicht was sein, was dem PC mehr schaden würde als Wasser.

Keine Angst das Ding macht deinem PC nichts:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück