Corsair H70 mit Öl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TampaPowers

Komplett-PC-Käufer(in)
Corsair H70 mit Öl?

Destilliertes Wasser schön und gut, aber was wenn es trotzdem zum Kurzschluss kommt? - Um dem Vorzubeugen möchte ich das Corsair H70 für meinen neues System mit Öl befüllen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich Sinnvoll ist. Öl hat ja eine geringere Wärmekapzität.

Sollte ich das so machen oder lieber ein System spziell für Öl zusammenstellen?

Was glaubst du, warum es destiliertes und kein normales wasser ist? Destiliertes wasser ist nicht elektrisch leitfähig. Gut, in ganz geringem maße schon, aber nicht so, dass es einen kurzschluss verursachen könnte. Mit destiliertem wasser brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.
Öl??!! :lol:

Habe zum Benchen schon ganze Rechner in Öl gelegt.

Zu deinem Vorhaben, die H70 lässt auch nicht so einfach Öffnen und mit einer anderen Flüssigkeit befüllen. Bisher kennt man auch nicht die Flüssigkeit die in den Flüssigkeitskühlungen (nicht Wasserkühlung) von Corsair verwendet werden.

Oha, das hätte ich echt nicht gedacht. Wieder etwas schlauer ;) aber is das beim ablassen und säubern nicht ne riesen sauerei?

AW: Corsair H70 mit Öl?

Also da ist garkein Wasser drin, ok.
Hab auchschon gesehen einen ganzen Rechner in Öl, riecht sicher gut wenns was wärmer wird :D

Es ist ja ein unterschid ob der ganze rechner oder nur der kühler mit öl kuhlt.

Was glaubst du, warum es destiliertes und kein normales wasser ist? Destiliertes wasser ist nicht elektrisch leitfähig. Gut, in ganz geringem maße schon, aber nicht so, dass es einen kurzschluss verursachen könnte. Mit destiliertem wasser brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.
Öl??!! :lol:
Du weißt, sobald ein bisschen Staub auf dem Board o.ä. ist ists mit der 'Destiliertheit' da hin? ;)

Eine H70 Platzt doch nicht einfach mal so. Hätte da keine bedenken.

Warum sollte aus einem geschlossenem Kreislauf Flüssigkeit entweichen (außer durch diffusion)?
Bevor du es schaffst, die H70 zum lecken zu bringen wird deine Hardware wohl schon ganz andere Sorgen haben...

Andererseits: Kauf dir einen AGB, ein paar Tüllen und etwas Schlauch. Dazu ~500ml Öl und bastel alles zusammen.
Danach berichtest du uns, ob die Pumpe leiser ist:D

Des Weiteren ist die Viskosität des Öls im Gegensatz zu Wasser nicht zu vernachlässigen, da Öl (z.B. Olivenöl) bekanntlich im Faktor 100 dickflüssiger als Wasser. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob die Mechanik im Inneren der H70 dafür ausgelegt ist, das Öl zu transportieren.

ich denke, dass die pumpe nicht genügend power hat, um eine ausreichende menge öl durch den kühlkörper zu drücken.

1. Wäre ich mir nicht so sicher ob die Pumpe das mit macht - die ist laut Corsair sehr empfindlich.

2. Ist die Wärmekapazität von Öl schlechter als die von Wasser. (wahrsch. schlechtere Temps.)

3. Wird der Durchfluss sinken, in wie fern weis ich nicht, aber der kann nicht sehr hoch sein, bei den kleinen Kühlbahnen.

Benutz einfach die H70 ganz normal wie jeder andere Mensch. Bis die Leck schlägt biste eh froh wenn die alte Hardware weg ist. Und wenn die Hardware doch so teuer ist lass sie versichern........
Oder noch besser besorg Dir einen NH-D 14 so hast Du bessere Temps und es kann nicht auslaufen.

Das macht keinen Sinn. Schlag dir das mit dem Öl aus dem Kopf und nutze die H70 wie jeder andere Mensch (der eine besitzt). ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück