Corsair H50 - Montage

püschi

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir den H50 Wasserkühler von Corsair bestellt und wollte mal nachhören, ob es besser ist den Radiator oben oder hinten anzubringen.

Skizzen von möglicher Anbringung:

Möglichkeit 1

http://img15.imageshack.us/img15/474/h501.jpg

Möglichkeit 2

http://img237.imageshack.us/img237/5996/h502.jpg

Ich hoffe ihr versteht, was ich will :ugly:

Noch eine Frage zum Lüfter:
Reicht der mitgelieferte Lüfter aus oder empfiehlt es sich ihn gegen einen von Noctua etc. auszutauschen?

LG

Die "Wakü" :rollen: *megahust*, würde ich abbestellen und was ordentliches kaufen. Für den Preis/günstiger, gibt es bessere/gleich gute Luftkühler. ;)

Die "Wakü" :rollen: *megahust*, würde ich abbestellen und was ordentliches kaufen. Für den Preis/günstiger, gibt es bessere/gleich gute Luftkühler. ;)

z.B.? Megahalems? :D

Ich habe halt nicht soo viel Platz in meinem Case also musste halt so etwas herhalten. Ich will ja nicht übertakten, sondern einfach nur ein ausreichen gekühltes und leises System...

Ob du den Radi oben oder hinten anbringst sollte keinen Unterschied machen. Ich würde aber auch eher zu einem guten Lüftkühler raten fals möglich da besser und günstiger. Mfg

Egal was die anderen sagen, besonders Madz :D, bleib bei dem H50.
Ich habe das Teil und bin zufrieden. Mit 2 guten Lüftern ist er immer besser als jeder Lüftkühler alá Megahelms.

Ich mag das Teil zwar auch nicht so sehr, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Teil mit 2 Lüftern jeden Luftkühler schlägt ;)

Ist wohl die beste Fertiglösung auf dem Markt und eine andere Liga als der Thermaltake ****, der so verbrochen wurde.

Jedoch ist es imho eh keine "richtige WaKü". Wenns dich packt wirst du es sicherlich bereuhen, nichts eigenes gebaut zu haben. Aber für eine einfache, leise Kühlung ist das Teil gut. :)

Nur mehr als ein Megahalems wird es nicht raushauen. Und ist dafür teurer.

Wenn du das Ding oben anbringen kannst, verstärkt es den Kamineffekt etwas besser, als wenn es hinte am Tower klebt. Wenn du keine OC Sprünge vorhast, kannst du da aber gerne eine Raute draufmalen: Es ist fast egal. :)

Ich habe mir den H50 Wasserkühler von Corsair bestellt und wollte mal nachhören, ob es besser ist den Radiator oben oder hinten anzubringen.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich auf alle Fälle oben einen Lüfter anbringen (Verhinderung von Wärmestau, ob hinten rein oder raus soll, wenn man oben entlüften kann, ist eh unklar). Ob da auch gleich der Radi dran hängt, kannst du dir in Abhängigkeit von den Platzverhältnissen überlegen.

Der mitglieferte Lüfter kann afaik sehr hoch Durchsatzraten erzielen - sehe da keinen Grund, einen anderen anzuschaffen. Zum Silencen ist das Ding eh nicht geeignet.

Ok, danke!
Ich habe den H50 jetzt oben mit dem beigelegten Lüfter -wie empfohlen- oben montiert und alles funktioniert einwandfrei:daumen:

Ich hätte den nicht bestellt. Der H50 lohnt sich nicht. Mit nem Megahelms kriegste die selben Temperaturen hin, wenn nicht sogar besser. Ne WaKü kann man das auch nicht nennen, eher Spielzeug :D

Zurück