Corsair H50 gegen Mugen 2 ?

Um ehrlich zu sein, ich bin gespannt, was das Teil leistet. Ein Redaktionskolleg hat die H50 nämlich gerade zum Testen bekommen. Eigene Tests sagen doch oftmals mehr aus. ;)

Trotzdem ist die H50 für mich eher ein Luftkühler.

Naja, eher ein sehr platzsparender Kühler für HTPCs, in die Tower-Kühler nicht hinein passen.
Einen anderen Einsatzzweck sehe ich in dem Teil beim besten Willen nicht.

Im Platzsparen sehe ich auch seine größte stärke sonst nimmt er sich nicht viel von einer Luftkühlung alla Mugen 2 etc

Auch eine Einsteigerwakü mit Dual Radiator leistet mehr. Hat halt doppelt soviel Radifläche ;)

Und ich finde das H50 Threads nix im WaKü Forum verloren haben

Edit: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7ab3b91d386c2d4d0ec1ef36aca2d8d4
Hier , 50€ mehr aber n ganzes Stück mehr Leistung. Lüfter außenvor weil man den beim H50 auch wechseln sollte wenn man sich das Teil schon unbedingt anschaffen will (das Teil macht wirklich nur in nem winzigem Gehäuse Sinn!)

Nein, es ist ein Flüssigkeitskühler.
Mit Wasser hat das nicht viel zu tun ;) Außerdem haben hier auch Thermaltake "WaKüs" nichts verloren wie ich finde.....einfach dadurch bedingt das man sie nicht/sehr schwer erweitern kann und Teile auswechseln kann

Was es genau ist weiß ich nicht, nur kein reines Destilliertes Wasser :P

Und es müsste der H50 sein(der Kühler) und nicht die H50(die H50 Wasserkühlung (was es mMn nicht ist :P ))

MfG Xy

Ok, ihr habt mich überredet :D

Warum nicht ?
Ist doch bloß eine minimalistische Wakü ;)

Nunja - formell ist sie eine Wakü, aber die typischen Inhalte des Waküforums (optimale Komponenten, individuelle Zusammenstellungen, Aufrüstmöglichkeiten, Dimensionierung,...) lassen sich auf die H50 alle nicht anwenden - die des Lukü-Forums (passts auf den Sockel, passts ins Gehäuse, welcher Lüfter, welcher Luftstrom, hohe Leistung?) dagegen wie die Faust aufs Auge.

Womit kühlt denn H50 (Artikel wegen Unwissenheit weggelassen :lol:) ?
Muss man da eigentlich auch mal etwas nachfüllen ?

Wasser mit n paar Zusätze und nachfüllen kann man nicht.
(habe bislang auch noch nicht gehört, dass man es müsste, obwohl die Grundversion seit Jahren immer mal wieder in einige OEM-Rechner wandert)

Und das nennen die dann Hochleistungwasserkühlung ? :ugly:

attachment.php

Gruß
Johnny

Zurück