Corsair H100i Firmware Info / Corsair Link Software Update

Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen. Ein Defekt ist leider selbst bei bestmöglichen Qualitätskontrollen nicht auszuschließen. Du hast ja die 5 Jahre Garantie und kannst dementsprechend mit der Sache auch noch warten.

Was genau meinst du mit "der Treiber jetzt noch alle paar Minuten abschmiert"? Ich habe auch privat die H100i und Win 8.1 im Einsatz und habe mit der 2.6er Corsair-Link Software keine Probleme. Versuch doch mal bitte folgendes:

- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen
- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)
- System Herunterfahren
- USB Stecker vom H100i abstecken
- Booten
- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework updaten (bei Win 8.1 nur updaten)
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen)
- USB Stecker vom H100i anstecken
- Neustarten

Ich bin sogar recht zuversichtlich, das durch das Löschen der alten Profile, das Problem mit der nicht speichernden LED-Farbe bereits behoben wird.

Naja sorry aber auf so nen ganzen Kladderadatsch wegen nem Treiber lass mal. Ich habe bei jedem Neustart des pc die LED rosa leuchtend obwohl ich bis vor kurzem halt immer grün eingestellt hatte. Ich habe meine Gehäuse lichter jetzt auf blau und hatte die Farbe der h100i auch auf blau muss sie aber leider jedes mal umstellen.

Die win 8.1 Leute mussten ewig warten damit überhaupt mal ein Treiber kommt der funktioniert und ich habe keine Lust jetzt noch da rum zu fuchteln damit die Farbe stimmt. Da die eine LED farbe jetzt sowieso im Sack ist ist es mir egal. Das einzige was ich weiß das mir sowas wie die H100I von corsair nie wieder in den Rechner kommt.

Nichts gegen euch aber der Treiber Support war schon ein Witz. Ich bin mit der kühl Leistung zwar voll zufrieden aber schon die ich meine 2 Monate wo man nicht mal die RPM einstellen konnte waren schon krass.

Ich bin eigentlich der Typ der sowas direkt umtauscht aber dort ist es mir jetzt auch irgendwie egal. 5 Jahre wollte ich das Teil sowieso nicht behalten also wird es bei dem nächsten CPU Wechsel behoben.

Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Melde dich gerne, wenn du den Austausch machen möchtest und wir sammeln den Kühler bei dir ein, um diesen auszutauschen.

Viele Grüße!

Hey ich muss mich doch nochmal zu wort melden ^^.. Das die grüne lampe nicht mehr geht habe ich bin jetzt gut verkraftet xD.. Jetzt habe ich aber das nächste problem. Wenn ich meinen PC starte ist die LED rosa wenn ich aber die farbe änder geht nur blau O.o aber das kann doch nicht sein weil Blau und blau macht ja nicht rosa also müsste die rote doch rein theoretisch auch noch gehen. Ich habe auch schon den treiber neu aufgesetzt und das gemacht was du geschrieben hattest jedoch lässt sich das blöde rot nicht einstellen.

Also wenn ich ihn anmache ist sie rosa. Wenn ich im Treiber dann den roten oder blauen Regler umstelle leuchtet sie Nurnoch blau. Standart mäßig habe ich sie auf blau eingestellt. Wenn ich den pc starte und den Treiber öffne ist auch standardmäßig noch alles unten bis auf den blauen.

Meine Vermutung: Wenn 100% Rot gar nicht mehr funktioniert, ist die LED hin. Es wird wohl noch in bestimmten Pulsbereichen funktionieren wodurch dann das Rosa durch Mischung von Blau und Rot zustande kommt, aber die restlichen Bereiche werde nicht mehr korrekt angesteuert. Das Problem wird weiterhin nur durch Austausch behebbar sein.

Die Sache ist ja die das ich das Rot überhaupt nicht steuern kann. Egal wie klein die Schritte sind es bleibt einfach blau das kann doch keine kaputte LED sein. Ein Freund hat genau die gleiche und bekommt dieses rosa nur zustande wenn er die blaue und die rote voll aufdreht.

Edit:

Gerade den pc angemacht leuchtet rot und blau ging nicht mehr WTF mir kann man doch nicht sagen das es an den LED's liegt. Mal funktioniert blau mal rot ? Das kann doch eigentlich nur am Treiber liegen. Gibt es da nicht einen Zauber Trick ? Ich habe eben zwei mal den pc neugestartet und keinerlei Licht der blauen LED.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte so etwas ähnliches mal mit einer Gaming Maus (M.M.O.7) die Grüne LED einer Taste war immer schwarz egal was ich eingestellt habe. Die zugehörige Software gelöscht und neu installiert und schon hat es wieder funktioniert. Kannst du ja auch bei deinem Problem einfach mal testen. Schaden wird es vermutlich nicht ;)

Ein Defekt der LED ist trotzdem nicht auszuschließen. Die Farben werden in der Regel via PWM erzeugt und wenn nur bestimmte Bereiche ansprechen in der kombinierten LED, kommt es zu den Problemen. Softwareproblem ist sicherlich nicht abwegig, aber hierfür müsste man tatsächlich einfach mal die von mit gepostete Anleitung kurz durchspielen.

Hey die nächste frage macht sich breit ^^....

Ich habe gestern mein windows neu aufgesetzt und ich habe den von dir angegebenen aktuellen treiber geladen. Bei der intallation fragt er nach netframwork 3.5 kann es aber irgendwie nicht installieren es wird mir ein Fehler angezeigt. Der H100I treiber ist aber komischerweise trotzdem drauf aber es we.rden wir die beiden lüfter und die LED nicht angezeigt in der linken Seite. Es wird mir nur meine Grafikkarte und die CPU angezeigt.Ich benutze win 8.1

Hallo,
hab mir die aktuelle version von corsair link nach anleitung installiert.
seit dem spinnt im corair link die cpu load anzeige, die cpu temp, die MB Temps, die temp von der h100i wird immer mit 0° angezeigt. Desweiteren schafft es win 8.1 immer noch nicht corsair Link automatisch zu starten :-(
desweiteren soll meine corair ssd immer 128° haben, was eher unwarscheinlich ist :-/
Kann man es eigendlich einrichten das man lüfter kombiniert ??? Ich habe nämlich auf meiner gforce einen lüfter mit der doppelten leistung von 2 gehäuse lüftern und würde es gern einstellen das die immer halb so schnell drehen wie der von der geforce

Link version 2.7.5361
H100i version 1.07

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gleiche Problem wie am Anfang dieses Forums beschrieben.
Bei mir wird die Wasserkühlung im Link gar nicht angezeigt und zwischendurch wird die CPU Temperatur angezeigt und dann wieder nicht.

System:
CPU:I7 4790k
Mainboard: AUSUS MAXIMUS VII hero
GPU: GTX 760 inno3d
Wakü:H100i
Betriebssytem: Winodws 8.1 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die 5339 installieren. Die 5361 hat bei einigen Systemen leider den unerwünschten Effekt, dass die CPU Temperatur nicht korrekt, bzw. abwechselnd mit 0°C und dann wieder normal angezeigt wird. Wir arbeiten an der nächsten Version, die dieses und andere Probleme beheben wird.

Funktioniert jetzt mit der CPU Temperatur, nur die Temperatur von der Wasserkühlung wird jetzt nicht mehr angezeigt liegt das eventuell an dem Fühler das der Kaputt ist ?

Hallo zwar ist das hier der h100i Thread aber es wird schon passen.
Seit kurzem besitze ich die h110i GT , die AIO hält das was zu erwarten war , es gibt im Grunde nichts zu bemängeln an der Hardware
Die Link Soft aber ist schon noch eine Wundertüte wenn ich das mal so sagen darf, unter der Lauf Umgebung Win 8.1 64 bit mit Z97 Asus Deluxe Mainboard wird die
CPU Temp vom 4790k nur sporadisch ausgelesen und stimmt nicht wirklich.
Auserdem kann man die Pumpen Geschwindigkeit nicht ändern das die dauernd
mit 2300 rmp läuft muss ja nicht sein ca. 1500 - 1800 fix bei wenig Last tun es doch auch .
Mit den LEDs ist eigentlich alles OK aber diesen Firlefanz brauche zumindest Ich nicht zumal ich ein voll Geschlossenes Gedämmtes Silent Gehäuse habe.
Unterm Strich kann Ich sagen Hardware Top Software naja.

Zurück