Corsair H100i Firmware Info / Corsair Link Software Update

Hi stake91,

bitte versuche zuerst Corsair-Link zu beenden. Den Hintergrundprozess in der Infoleiste mit Rechtsklick auf das Icon auch beenden. Rufe dann Corsair-Link nochmals auf. Solltest du die H100i immer noch nicht sehen können, deinstalliere bitte die gesamte Corsair-Link Software über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren. Entferne auch sämtliche Ordner die mit Corsair-Link im Zusammenhang stehen aus dem Programme Ordner. Nach einem Neustart installierst du die Software erneut.

Viele Grüße!

Hallo ich hab das selbe Problem wie stake91. ich hab alle Schritte ausgeführt die Bluebeard aufgeschrieben hat. Bei mir wird meine h100i jedoch immer noch nicht angezeigt. ich habe insgesamt 5 Lüfter in meinem Gehäuse, 4 an der h100i angeschlossen, und einen auf dem Mainboard. Es wird nur einer angezeigt und ich hab auch keinen Blassen schimmer welcher der cpu fan ist. Ich verzweifle langsam an corsair link. Zu beginn auf meinem asus P8Z77-V LX unter Windows 8 hat noch alles funktioniert. Aber seit Windows 8.1 und einem AsRock z77 Extreme9 funktioniert nichts mehr, was mit corsair Link zu tun hat. Die PWM-Lüfter, welche an der h100i pumpe angeschlossen sind, drehen auf maximaler drehzahl und ich hab keine Chance sie langsamer zu machen. ich hoffe sehr, das Corsair diese Probleme sehr bald in den griff kriegt.

Mein System:
Intel core i7 3770K bei 3.5 GHz
AsRock z77 Extreme9
16 GB Corsair Dominator
inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Corsair h100i CPU Kühler

Anhänge

• corsair.png
    corsair.png
    1,5 MB · Aufrufe: 213
  • corsair1.jpg
    corsair1.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 167
Hi LeBurrito,

Bitte schmeiße mal alles was mit Corsair Link zu tun hat vom Rechner runter (Über den Programme Deinstallieren Dialog in der Systemsteuerung alles deinstallieren). Führe dann einen Neustart durch und installiere sämtliche Windows Updates sowie die Updates für .NET Framework falls diese unter den optionalen Updates angeboten werden. Starte nochmals neu und installiere die aktuelle BETA von Corsair Link (siehe meine Signatur).

Danach nochmals einen Neustart durchführen und schauen ob nun alles erkannt wird. Probeweise könntest du auch mal versuchen nur 2 der 4 Lüfter an der H100i zu betreiben. Eventuell gibt es hier Probleme. Welche Lüfter hast du im Einsatz?

Viele Grüße!

ich hab mal ne frage bezogen auf die lüfter steuerung
die angegebenen temperaturen zur lüfter drehzahlt. Hängen die von der cpu temperatur oder von der wasser temperatur ab ??

und der pwm anschluss der aufs motherboard von der pumpe geht leitet as drehzahl signal der pumpe ans motherboard ? oder sehe ich das falsch ?

Greets Dragi

Hi dragi2k,

wenn du einen der Lüfter aufwählst, kannst du die "Group" (Gruppe) zuweisen. In dem Dropdown müsste bei korrekter Erkennung dann auch die durchschnittliche Prozessortemperatur aufgelistet werden. Wähle diese aus, damit die Lüfter in Abhängigkeit dieser geregelt werden. Du kannst aber auch die Wassertemperatur oder andere erkannte Temperaturen zuweisen.

Der PWM-Anschluss verfügt nur über die Leitung für die Umdrehungsgeschwindigkeit. Dementsprechend wird die RPM der Pumpe weitergegeben. Das Board sollte bei fehlendem Signal idealerweise abschalten, um das System vor Beschädigung zu schützen.

Viele Grüße!

dann wollte ich noch mal wissen wieviel leistung also ampere ein angeschlossener lüfter maximal haben darf ??

MFG Dragi

Die Lüftersteuerung kann bis zu 4A auf die 4 Anschlüsse verteilt vertragen. Wichtig ist es auf möglichst hohen statischen Druck zu achten.

ist es normal das ich bei einer h100i mit noctua nf -f12 im push/pull betrieb bei einem k4770k 70 grad habe bei 70 % auslastung ??

hab jetzt nochmal die stock lüfter drauf gepackt auf volle leistung gedreht und prime 95 laufen lassen wasser temp 50° cpu 100° dann hab ich den test abgebrochen.
kann ich daraus schliesen das wohl die pumpe defekt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi dragi2k,

die Werte sind schon etwas hoch. Hast du die CPU übertaktet und wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Viele Grüße!

Ist garnicht über taktet
hab sie schon zu euch rüber geschickt. Im Radiator hat es so geplätschert beim leichten schütteln als ob der nur halb voll ist oder noch weniger auf jedenfall 0 kühlleistung.
Die es nur schade das man sich ein Neuteil kauft und dann noch 17€ Porto investieren muss weil es defekt ist :-(

RMA# is 6471903

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das ganze bereits abgeschickt? Warum nicht direkt zum Händler? Innerhalb der ersten sechs Monate bekommst du da direkt einen Austausch mit Übernahme der Versandkosten wenn ein Defekt vorliegt.

Zum Plätschern: Die AIO Kühlungen sind nicht komplett befüllt. Dementsprechend ist ein "Plätschern" normal. Eventuell saß der Kühler nicht richtig auf? Hast du eine erneute Montage mit Ersetzen der Wärmeleitpaste probiert und dabei auch den richtigen Sitz der Backplate überprüft?

Hmm ok bei mindfactory stand am besten direkt zum hersteller
naja jetzt ist zu spät :-\

Hat alles richtig gesessen.

Hey ich habe mal ne frage zur H100I. Ich habe mir gerade mal den Aktuellen Treiber runtergeladen. Mir ist aufgefallen das ich bei der LED die linke und die rechte farbe ändern kann aber nicht die in der mitte. Nehme ich die beiden äusseren Ganz runter und mache den grünen ganz hoch bleibt mein Kühler dunkel. Liegt das an dem wunderbaren Win8.1 Treiber oder ist das teil jetzt irgendwie hinüber?.

Dazu muss ich sagen das sie so vor ner woche noch ging. Ich musste im treiber immer das grüne licht wieder einstellen da mein Gehäuse auch grün leuchtet. Gestern nach ein paar tagen mal wieder gemacht und geht nicht mehr. Habe Gerade mal alle stecker usw getestet aber ohne erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Hi zerrocool88,

so wie es sich anhört, hat die LED eine Grätsche gemacht. Wenn es Corsair Link oder Treiberprobleme wären, könntest du gar nichts mehr ansteuern. Sofern nur eine Farbe streikt, ist es die LED.

Austausch wäre fällig. Via Kundenportal bitte eine Anfrage stellen (gerne auch auf Deutsch!)

Viele Grüße!

Wow die Sache ist das ich absolut kein Plan habe wie ich den Quark ausbaue. Auch habe ich keinen Ersatz Lüfter hier. Ich habe mir den pc bei MF zusammen bauen lassen. Kann davon mehr kaputt gehen ? Wenn nicht muss ich wohl oder übel damit Leben wobei es schon echt hart ist das ne LED kaputt geht.

Hm. Du solltest dir zum Ausbau jemanden suchen, der etwas davon versteht, wenn du es dir nicht selbst zutraust. Ich kann dich auch gerne durch das Prozedere lotsen, sofern du es dir zutraust. Das System wäre für die Zeit des Austausches jedoch nicht nutzbar. Probleme entstehen durch die defekte LED keine und du hast so gesehen auch noch knapp 5 Jahre Garantie (ab Kaufdatum), um den Austausch vorzunehmen.

Es gibt auch noch den Express-Austausch, für den jedoch eine Kreditkarte Voraussetzung ist. Dann schicken wir dir zuerst den Kühler zu und du kannst dann erst einmal den Kühler wechseln bevor du den defekten zurück schickst. Austausch kann über unser Kundenportal beantragt werden.

Sofern du Fragen hast, bitte her damit.

Naja ne Kreditkarte habe ich nicht. Ich muss mal gucken solange es mich nicht stört lasse ich es. Ich persönlich bin jedoch von corsair ein bisschen enttäuscht. Erst diese ewige wartetei bis mal ein Treiber für win 8.1 kommt und jetzt geht gerade mal nach 8 Monaten so ne LED kaputt. Dazu kommt noch das der Treiber jetzt noch alle paar Minuten abschmiert und sobald man den Rechner neu startet muss man die Farbe immer noch ändern.

Aber du kannst ja nichts dafür ;). Ich hoffe nur echt das dort nichts weiteres passier ärgerlich ist es trotzdem.

Zurück