Corsair H100 gegen Luftkühler tauschen?

AW: Corsair H100 gegen Luftkühler tauschen?

Weil Sie in der Summe der Eigenschaften für Wasserkästen wie gemacht sind (Druck, Laufruhe, Leistungsfähigkeit).

Und warum keine der genannten, günstigeren Optionen?
Es gibt auch einige andere Modelle mit gutem Luftdruck und hoher Laufruhe, die nicht gleich 19 Euro das Stück kosten.
Zum Beispiel die neuen Fractal: günstig, leise, hohe Performance und sehr gute Verarbeitung sowie Ausstattung.

Wer sich einen (im Verhältnis zu einem Luftkühler) überteuerten, lauten Wasserkasten leisten kann, den sollen wohl 20-40€ mehr für ein par Lüfter auch nicht umbringen... ;)

Das ist jetzt aber auch nicht im Sinne der Argumentation :D
Meines Wissens sind sogar ein paar Pure Wings 2 nicht schlechter als die NB.
Daher finde ich den Preis ehrlich gesagt etwas überzogen, genau wie bei den Multiframe oder den neuen eLoop.

Und bei dem Maßstab, dass die Kosten egal sind, wären auch gleich ein paar industrial PPC oder eine andere WaKü drin.

Nach wie vor kann ich auch nur für die Fractal Venturi werben.
Gemessen am Preis sind die schon nahezu die eierlegenden Wollmilchsäue.

Ihr verstehts net, oder? :(

1. Knapp 22 Euro günstiger sind ein paar Pure Wings 2, die bei 7V sogar eine bessere leistung bringen!
Comparison table | Hardware.Info United States

2. Die Venturi sind nicht nur günstiger, sondern haben auch die bessere Performance (insbesondere Luftdruck), die innovativere Entkopplung und imho auch das bessere Design.
Die Verarbeitungsqualität ist ebenso makellos.

Ihr verstehts net, oder? :(

1. Knapp 22 Euro günstiger sind ein paar Pure Wings 2, die bei 7V sogar eine bessere leistung bringen!
Comparison table | Hardware.Info United States

2. Die Venturi sind nicht nur günstiger, sondern haben auch die bessere Performance (insbesondere Luftdruck), die innovativere Entkopplung und imho auch das bessere Design.

Nicht persönlich nehmen war nichts gegen dich. Deine empfohlenen Lüfter sind natürlich auch gut ;)

Ach, kein Ding :D
Hier gehts doch nicht ums Persönliche, sondern um das (weitestgehend objektiv) bessere P/L-Verhältnis und die Möglichkeit, Kosten einzusparen.
Finde halt nicht, dass die NB eine pauschale Empfehlung sind. Daher mein Einwand.

Just my 2 Cents,
wenn man so will.

Alles wirt juut.... Ich habe ja schon so einige Lüfter durchprobiert, aber auch meine Mittel (und ich auch) sind beschränkt...:D

Du kannst mir aber gerne deine 2 mal zum Testen für meine NZXT Kraken 60 schicken...;)

Hehe, das hättest du wohl gerne :D

Frag doch mal bei Fractal an, vielleicht bekommste ja zwei Test-Exemplare :)

Zurück