Corsair Graphite 600T Midi-Tower schwer ?

90210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich hab jetzt mir einen Corsair Graphite 600T Midi-Tower und jetzt hab ich gesehen das der ganze 12kg wiegt :( das ist doch sehr schwer für einen Miditower oder ?

Wo ist das Problem? Wenn er dir zu schwer ist, bestell ihn ab oder schick ihn zurück. Stahl und Plastik sind nun mal nicht leicht und 12Kg sind ok.

Naja, der Graphite 600T ist für mich eh ein verkappter Bigtower. Sein Gewicht steht doch aber eigentlich bei jedem Anbieter dabei... Mein HAF932 wiegt auch stolze 13kg, leer wohlgemerkt;) Wenn du was leichteres suchst, kannst du hier:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

unter anderem das Gewicht festlegen lassen:daumen:

Gruß

der HAF932 ist ja auch nicht schlecht

naja am besten ein Tower aus Karbon :) kostet aber 900€

wie ist das mit den USB Steckern die bei den Towers vorne eingebaut sind da ist ja oft USB 2.0 und ein USB 3.0
ich dachte USB 3.0 und USB 2.0 sind gleich ? dann könnte man doch wenn man ein Mainboard mit USB 3.0 hat alle vorne anschließen auch an USB 2.0 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
90210 bitte benutze den Editierbutton und vermeide Doppelposts. Danke. Keine Sorge Antworten bekommst du immer musst halt etwas gedult haben.

Wenn der Kühler verbaut ist, sollte das ungefähr so aussehen:

cimg0349-jpg.426730

Anhänge

• CIMG0349.JPG
    CIMG0349.JPG
    543,4 KB · Aufrufe: 340
HAWX schrieb:
Das war sogar ein Trippel:lol:

Uhhh das gibt strafen ohne ende bei einem doppel könnte man noch ein auge zudrücken aber ein tripple nee. :ugly: :fresse:

Jedenfalls solltest du den editierbutton benutzen und dopple/tripple oder gar quad :ugly: posts vermeiden. Danke

Lan_Party schrieb:
Uhhh das gibt strafen ohne ende bei einem doppel könnte man noch ein auge zudrücken aber ein tripple nee. :ugly: :fresse:

Jedenfalls solltest du den editierbutton benutzen und dopple/tripple oder gar quad :ugly: posts vermeiden. Danke

:lol: Ich hab doch gar keinen Doppelpost oder dergleichen gemacht!!!:D

Naja, der Graphite 600T ist für mich eh ein verkappter Bigtower. Sein Gewicht steht doch aber eigentlich bei jedem Anbieter dabei... Mein HAF932 wiegt auch stolze 13kg, leer wohlgemerkt;) Wenn du was leichteres suchst, kannst du hier:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

unter anderem das Gewicht festlegen lassen:daumen:

Gruß
jo..also nen Miditower ist es nun wirklich nicht..aber echt geil..viel Platz..

Das Gewicht finde ich gemessen an der Verarbeitungsqualität schon ok. Alu wäre leichter, kostet halt teuer und die sind empfindlicher. Als brauchbares Gehäuse würde sich auch noch das Xigmatek Midgard oder das Coolermaster Centurion 5 II anbieten, beide wären unter 10 KG. Alles darunter ist schon fast als Keksdose zu bezeichnen, oder die bekommen das Pisa - Syndrom wenn man beide Seitenteile entfernt:D

Zurück