Corsair Graphite 600T Midi-Tower schwer ?

12Kg. 13Kg.

...

Pah!

Mein Antec P193 V3 wird auch als Midi-Tower geführt.

19,6Kg, leer.

Wer bietet mehr? *grins*

Voll will ich garnicht wissen...

MfG

So hab jetzt mal meine Sachen eingebaut 3 Laufwerke und eine Festplatte Grafikkarte und 500watt Netzteil

man kann das Ding kaum heben wiegt jetzt bestimmt 16kg-20kg :(

also für Lan Partys ist der nicht geeignet !

hat den jemand hier auch einen

Corsair Graphite 600T

Frag mich nur wo man das Gehäuse anfassen kann wenn man es mal wo anders hinstellt oder was auch immer, ohne das man was abreist.

gibt es eigentlich Trage Taschen für PC Gehäuse die auch 20KG aushalten ?

was mich auch wundert die eingebauten Lüfter haben alle 4 Adern (wofür ? ) und der Anschluss nur 2 ?

wie sind die Abmaße vom Corsair Graphite 600T im Vergleich zu andern Midi Towern ?

Für Lan Party wär wohl Alugehäuse und Tragegriff gut gewesen.:ugly:
zB. mein CM.

Fass es mit beiden Armen an Front und Heck an und trage es vor dir, das sollte ein Mann schon schaffen.

Also ich hatte mir den Corsair gekauft weil mir der REBEL 9 einfach zu klapprig wurde.Das Corsair ist aber schön stabil und super verarbeitet.Qualität kostet nunmal Gewicht und zu schwert find ich den eig nicht.Das gewicht dämmt ja auch etwas trotz des meshs ^^

Hab auch ein 600t und ja es ist verdammt schwer! Der Orochi und die Plexiglascheibe steuert da einiges bei mir dazu!:D
Wenn der 600t noch löcher für extendet Atx Board hätte würde der Glatt als Big Tower durchgehen! Ich find ihn Geil!
Und wenn "Mann" nicht ständig auf Lanpartys Reist geht der völlig in Ordnung!
Mein 600t: Naja müsster mal schief gucken oder drehen!:D

Anhänge

• CIMG2248.jpg
    CIMG2248.jpg
    808,1 KB · Aufrufe: 25.383
ist euch auch aufgefallen das auf der Innenseite der Kurstoffteile so ein Komisches Pulver ist ?

wenn ich bei meinem mit dem Finger da lang streife ist sie leicht weiß :(

testet das mal bei eurem ob es dann schwarz ist

Drücken bei euch auch die Kabel gegen das Rechten Seitenteil ?

wie ihr seht hab ich den CPU Lüfter mal anders eingebaut da der Kleine Lüfter Hintern
am Gehäuse so gut wie nix bringt und abgeschaltet ist !

doch mein Netzteil zieht leider die Luft auch aus dem Gehäuse und nach Hinten raus
(hat noch einen 80er Lüfter) nicht wie gedacht von unten wo der Staub Filter ist

ach ja leuchten tut er auch hab noch ne Lampe eingebaut

Anhänge

• P1030422.jpg
    P1030422.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zurück zur Frage zu kommen.

Willst du ein leichtes Gehäuse musst du eins aus Alu kaufen. Der einzig gute Hersteller in deinem Preissegment ist Lian-Li aber auch die haben meiner Meinung nach viele Nachteile.

Zum Tragegurt: Ja so etwas gibt es. Aber kann je nach Bauweise des Gehäuses nicht genutzt werden. Am besten suchst du dafür mal etwas bei Google. Amazone hat so was sicherlich im Angebot.

Die Kabel kann man noch ordentlicher verlegen. Aber je nachdem welches Gehäuse man verwendet drücken sie halt gegen die Seitenwand. Mit Pulver meinst du wohl Pulverbeschichtung aber weiß? Naja kann schon etwas komisch aussehen. Mach davon doch am besten mal ein Bild.

Zurück