Corsair Force 3 240GB Bluescreens Freezes

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich hab ein Problem.Seit dem ich meine SSD in Verbindung mit Win7 nutze hab ich ständig Freezes und Bluescreens.Hab versucht die Intel RST Treiber zu installieren -> über Geräte Manager wird mir angezeigt dass die neuesten Treiber bereits intstalliert sind.andere Versionen lassen sich nicht mit einer .exe datei nicht installieren, weil meine Hardware angeblich "nicht kompatibel ist" (Hardware-> siehe Sysprofile) Die Fehler tretten überigens manchmal 4 mal innerhalb von 3 Stunden manchmal garnicht und das egal ob beim Starten, Zocken oder Surfen.

ich hab schon Stundenlang gegoogelt und konnte einfach nichts finden :(

wäre super, wenn ihr ein Tipp hättet

Unter Windows Vista hatte ich keinen einzigen Hänger oder Bluecreen! bin nur wegem Trim umgestiegen!

um die fehlerquelle einzugrenzen, würde ich alle boardtreiber aktuell halten. AHCI treiber sind auch wichtig,
gibt ja von microsoft [die sind bei windows dabei] oder von anderen herstellern. Firmware der SSD updaten, falls notwendig.

Hab den Fehler endlich gefunden! es lag nicht an den Treibern und auch nicht an der Firmware!
Anscheinend kommt die SSD nicht mit hohen FSB klar (450Mhz) mit dem Standarttakt läuft seit 4 Tagen alles Bestens :)
Es ist nur komisch, dass es mit Vista wunderbar funktioniert hat mit Win 7 aber nicht :huh:

Nja danke für die Hilfe!

ein hoher FSB und probleme mit der SSD höre ich auch zum ersten mal. vielleicht war dein system nicht stabil wegen den spannungen im bios.

Zurück