Corsair Force 3 120 GB oder Force GT 120 GB ?

DonMarcello

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe.

Ich schwanke zwischen den beiden oben genannten SSDs.

Vorteil der Force 3: ca. 25 Euro günstiger.

Vorteil der Force GT: Schneller, wegen synchronem Speicher.

Ich wollte mal fragen wie stark der Leistungsunterschied zwischen den beiden Festplatten ausfällt. Gibt es einen wirklich bemerkbaren unterschied? Habt ihr vielleicht noch andere SSD-Tips bis ca. 160 euro?

Mein Mainboard hat schon SATA 3, sollten also beide optimal angeschlossen werden können.

Danke im vorraus,

MfG

Nein wirst du nix von merken, also die non GT Version.
Hatte die auch kurz bis ich festgestellt hab das die inkompatibel zu meinem Board war.
SandForce ist immer sone Sache...
Ich würd dir meine empfehlen in meiner Signatur, die lebt garantiert sehr lange und zickt kein bisschen rum ;)

Top SSD: Crucial M4 128GB ~160€

Das ist die meist empfohlene SSD hier im Forum. Sie ist sehr gut und macht am wenigsten bis keine Probleme

die crucial M4 ist auch ganz interessant, ist aber laut diversen benchmarks langsamer als die GT. Genau so wie die Force 3. Z.B. beim entpacken von großen rar dateien gibt es schon 30 sek unterschied. ich finde das ist schon etwas heftig.

wir hier raten vom sandforce controller ab. letztendlich ist es deine entscheidung.
wenn du später probleme haben willst dann bitte.

mit der m4 hast du nie probleme und die ist im 4k bereich sogar schneller als die konkurrenz.
mit dem aktuellsten firmware update hat die m4 sogar rund 20% mehr leistung bekommen, und das kostenlos ;)

der as ssd benchmark ist eine einzige anwendung... wer davon auf alle anderen anwendungen schliesst, schaut mehr wie oberflächlich auf die leistung einer ssd...

wir hier raten vom sandforce controller ab. letztendlich ist es deine entscheidung.
wenn du später probleme haben willst dann bitte.

man hat abgeraten weil es mit der firmware probleme gab. diese sind aber durch die bank von allen herstellern glücklicherweise mittlerweile behoben worden.

ich bin immer noch total unentschlossen.

ich höre seit den letzten FW Updates so gut wie keine probleme mehr. gut an der M4 ist auch, dass sie einfach mal 8 GB mehr speicher hat, was man auch nicht außer acht lassen sollte

Ich empfehle die Force 3 ;) Ist schon deutlich schneller + günstiger :) Hab sie selber, ist Top (keinerlei Kompatibilitätsprobleme an sage und schreibe 8 Boards von Asus, GB, Evga ;))

die geschwindigkeit. laut diversen benchmarks kommt sie auch mit der neuen FW nicht an die Force GT ran. hat allerdings ca. 8 GB mehr speicher.

Die m4 ist langsamer, ob man das merkt weiß ich nicht. Wahrscheinlich wieder messbar aber nicht spürbar ;)

Dann sind doch die 8 Gb das bessere Agrument oder? ;)
Wie siehts bei der Corsair eigentlich mit der Langzeitleistung aus? Da ist der Sandforce Controller doch afaik schlechter als der Marvall.

sandforce controller haben im allgemeinen probleme gemacht.
von intel hört man natürlich mehr, aber auch amd systeme waren betroffen.

die aktuellste firmware scheint es aber endlich im griff zu haben.

Zurück