Corsair FD60 Problem

mhm dann werd ich warscheinlich noch diese woche bestellen, und dann hoffen, dass sie so bald wie möglich gelierfert wir...
denn ich bezweifel es auch, dass der preis stark sinken wird nach weihnachten, da die karten ja sehr neu sind, außer ati beginnt einen preiskampf und NV zieht dann nach, oder die HD 6970 wird so viel billiger, dass man auf jeden fall zu dieser greifen sollte...
Blizzart

Die 6970 ist auch nicht schlecht aber ein wenig laut, sie hat eigentlich die gleichen Probleme wie die 480. Nvidia hat sich mit der 570/580 verbessert und ATI ist in die andere Richtung. Außer die 6950 die kann man echt noch empfehlen.

Hmm is eigl relativ. die 570/580 kosten ne stage mehr geld als die 69xx, aber haben dafür mehr leistung. ich finde die preise entsprechen den leistungen, die die karten bringen.
ati hat atm noch starke probleme mit tesselation, wenn ich mir dazu einige benchmarks angucke. im vergleich zur 58xx reihe hat sich das aber deutlich verbessert.
würde dir aktuell aber auch eher zu ner nvidia karte raten

ja ich denke auch, dass ich einfe ne 570 kaufen werde...
besonders die 10 Jahre Garantie bei EVGA sind sehr geil, und sind auch noch ein kleiner Ausgleich für den Mehrpreis...
Jetzt bekomm ich warscheinlich eine HD 4870 als üebrgangslösung für die nächsten paar Lan's und dann kommt nach weihnachten die neue Karte her :)
Und nochmal vielen danke für die tollen ratschläge:)

Ich melde mich nochmal weil sich mir eine frage stellt...
da jetzt die HD 6950 zu einer HD 6970 freischaltbar ist, so wäre dieso doch die bessere wahl oder?
die ist ja schon für 279€ zu haben ( Alternate: SAPPHIRE Radeon HD 6950 )
Besonders der größere Speicher von 2GB wird ja für kommende Spiele von Vorteil sein, z.B. Crysis 2
Welche Hersteller wären zu empfehlen?
Ist die von Sapphire ok oder wäre ich mit einer deutlich teureren Asus besser bedient, die einen leicht veränderten Kühler hat.

Viele Danke
Blizzart

Wenn du sie frei schalten kannst ist sie auf jeden Fall eine Überlegung und da die Karte ein dual Bios besitzt ist das Flashen recht Risiko los. Die Sapphire ist eine super Karte hatte mit dem Hersteller noch nie Probleme.

Vielen dank Hulk für deine Bemühungen aber ich hab nochmal ne kleine Frage :/
würde es auch eine billigere HIS tun?
die kostet momentan nur 254€ (Hardwareversand His HD6950)
Bei techPowerup haben ja auch schon 10 karten den Bios mod überstanden (AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp)
oder gibt es zwischen den Herstellern noch andere unterschiede?
Ist der Service dort arg schlecht?
Oder wären die 20€ aufpreis für ein Sapphire rausgeschmissenes Geld?
Vielen dank für eure Hilfe
Blizzart

Wenn du eine Karte im Referenz Design nimmst sind alle Karten gleich egal von was für einen Hersteller. Es gibt dann nur Unterschiede beim Zubehör und bei der Garantieleistung.

So ist jetzt doch eine HD 6970 von Powercolor geworden :)
geht gut ab,
aber ich hab nochmal eine frage:
Wenn ich den Computer in den Energiesparmodus versetze,
und ihn wieder aufwecke bleibt der Bildschrim schwarz,
jetzt muss ich den Computer manuell ausschalten und dann einschalten,
dabei Ist der Bootvorgang wie bei einem Ruhezustand.
Woran liegt es, dass der Energisparmodus nicht funktioniert?
Über Google habe ich dazu Probleme mit SSDs gefunden, aber keine expliziten Lösungsansatz.
Danke schonmal für eure Hilfe
Blizzart

dieses Problem ist wirklich recht weit verbreitet...
i.d.R. kann ein update vom Mainboard und oder der SSD
abhilfe schafen. Schau erstmal nach dem,
falls update verfügbar knalls drauf.

Danke roheed :)
hab mal wieder ein bios update gemacht und siehe da,
wenn der pc im energiesparen ist ist er nach 1-2s wieder da *______*
Entlich nicht mehr immer aussschalten :)
Ach ja bei mir werden jetzt bald alle Kabel gesleeved :)
Viele Grüße Blizzart

Zurück