Corsair Dominator Quad Channel möglich?

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Corsair Dominator Quad Channel möglich?

Hallo Leute,

Da mir, keine Ahnung warum die Corsair Vengeance Module wegsterben, und ich meinen Ram auch unter Wasser kühlen möchte folgen jetzt Corsair Dominator GT.
Nun mein Prob:
Es gibt nur ein Kit in Rot welches nur zwei Module, beinhaltet somit nur Dual Channel
Corsair D3 8 GB 1866 - 9 DOM GT K2 COR (CMT8GX3M2A1866C9)
Wenn ich von diesem zwei Packungen kaufe, kann ich es dann im Quad Channel betreiben?

Sonst muss ich auf einer dieser zwei hier ausweichen:
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27 (CMT16GX3M4X2133C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27 (CMP16GX3M4X1866C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Wobei mir die mit 2133 Mhz nicht als sinnvoll vorkommen :daumen:

Danke im Voraus

AW: Corsair Dominator Quad Channel möglich?

Natürlich geht das .... die "Kit's" sind reines Marketing . Solange die Timings der Riegel gleich sind arbeiten selbst Riegel grundverschiedener Hersteller in Dual/trible/Quad-Channel problemlos zusammen .

Natürlich geht das .... die "Kit's" sind reines Marketing . Solange die Timings der Riegel gleich sind arbeiten selbst Riegel grundverschiedener Hersteller in Dual/trible/Quad-Channel problemlos zusammen .

ahhh gut zu wissen! Das hätte mich auch interessiert.

Nein nichts einfach so tot.
Egal will mir die ganze e - mail ***** ersparen, da ich sowieso auf wasser will, kommt mir dies sehr gelegen

quadchannel ist möglich mit verschiedenen riegeln. man sollte aber die timinges taktraten und spannung anpassen. wo alle mit leben können.

ausserdem ist quadchannel ein feature vom X79. also board und cpu.

Wenn alle die gemeinsamen Nenner haben (Timings Taktraten und spannung) kann man den billigsten Chinaram mit dem Corsair Dominator vermischen :)

Zurück