Corsair Dominator GT Verfügbarkeit

odi359

Schraubenverwechsler(in)
Corsair Dominator GT Verfügbarkeit

Hi @all,

PCGH hatte bekanntermaßen kürzlich erst die neuen Dominator GT-Riegel zum Test da (1866Mhz-Variante).
Werden die Riegel überhaupt in absehbarer Zeit den dt. Markt erreichen?
Frage stelle ich deshalb, da ich bald auf ein Core i7-System umrüsten werde und das System entsprechend auf Performance ausgerichtet sein soll.
Ich habe gerade in dieser Hinsicht die Dominator GT 2Ghz mit Latenzen 7-8-7-20 (6GB) im Blick - nur sind die in Corsair's hauseigenem Shop binnen Sekunden vergriffen (war letztes mal so) und damit wird es augenscheinlich unwahrscheinlich, das die es in größeren Stückzahlen über den großen Teich schaffen (wg. Selektierbarkeit).
Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr...ansonsten muss man wohl direkt bei denen bestellen, die Varianten mit 2Ghz bei Latenzen von 8-8-8-24 und 1866Mhz bei Latenzen von 7-8-7-20 sind ja bereits ständig verfügbar bei denen...

mfG Odi359

AW: Corsair Dominator GT Verfügbarkeit

Werden die Riegel überhaupt in absehbarer Zeit den dt. Markt erreichen?

Warscheinlich nicht. Der einzigste Weg sie zu bekommen, ist den Speicher über den Corsair-Shop zu kaufen.

Allerdings wird sich der hohe Preis nicht wirklich lohnen. Für einen performanten Spiele-Rechner ist der Speicher nícht wirklich ideal. Der minimale Performance-Gewinn von DDR3-1600 CL8 auf DDR3-2000 CL8 rechnet den heftigen Aufpreises des Speichers nicht.

Weiterhin berichten einige User in Foren, das sie bei DDR3-2000 eine hohe QPI-Spannung brauchen. Ob diese auf Dauer so gesund ist, kann man noch nicht sagen.

Gruß

AW: Corsair Dominator GT Verfügbarkeit

Hi,

werde dann wohl auf die 1866Mhz-Variante "umsatteln" - preislich ist der zumindest im Vergleich zum normalen Dominator-Riegel-Kit (6GB,9er-Latenz) noch im toleranten Rahmen.
Jedenfalls danke für die Meinung, werde dann mal so langsam aber sicher loslegen...

mfG Odi359

Zurück