Corsair Dominator GT 2000 Mhz bringen Bluescreens bei 2133 Mhz.

schade, dass du nicht die version mit 8-8-8 latenzen (und dementsprechend elpida chips) hast. dann würd ich dir die nämlich abkaufen XD

Die mit 8-8-8 gibts glaube ich nicht mehr und wenn dann kosten die mind. 450 € neu kann das sein?
:D
Ich habe für meine 200€ gezahlt im K&M.

jau, waren vor wenigen tagen noch mit 380€ gelistet, aber mittlerweile gar nciht mehr verfügbar.
deswegen kommen jetzt auch entweder die 1866er oder 1600er elpida rein. die liegen bei ca 200 euro.
wobei ich da die 1866er auch net verfügbar finde...

Wir bewerben den Dominator GT und die GTX Modelle, also alles was 2k & mehr hat auch nicht als Gamer Ram, sondern Overclocker Speicher.

Der Speicher Speed bringt jede Menge, nutzt man Anwendungen wie Folding@Home in Verbindung mit Speicherintensiven Berechnung spart man sich schon mal 2-8 Std. bei einem Berechnungsdurchlauf. Das macht sich dann schon bemerkbar.

Bei Bloomfield CPUs ist es aber schon so, das mehr als 1866MHz kaum 24/7 stabil sind - zumindest nicht ohne weit über die Intel Spezifikationen zu gehen und das bedeutet dann auch meist eine größere Wasserkühlung für die CPU (minimum 240er besser 360er oder mehr und das aktiv gekühlt).

Beim Gulftown ist es eine andere Geschichte. Da er mit geringerem Multi daherkommt, kann man auch bis 3GHz beim Speicher gehen (sofern vom Speicher unterstützt).

Wie dem auch sei - es ist Einstellungssache - der Speicher macht den Speed mit, nur setzt es halt vorraus das die CPU, das Board und was viele auch vergessen - das Netzteil dies mitmacht - hier ist gerade auf die +3,3V Versorgung zu achten, das diese möglichst gute Wattage abgibt 160W+ auf der Lane ist optimum, darunter wird es komplizierter - hängt auch sehr stark vom Clocking und der Menge an Speicher ab die man verwendet, die Chipselektion ist auch sehr entscheidend.

Ok Danke für die Info!

Also mit 1866 Mhz läuft echt alles perfekt!

I ♥ Corsair! :D

Aber das HX 750 sollte auf jeden fall reichen bei mir..

Wenn dann i.wann ein SLI Gespann der 480er einzieht.

Überleg ich mir das AX1200 zu holen!

Und da wir grad bei Netzteilen sind warum sind die AX Netzteile nur so geringfügig verfügbar?

LG Kaki

RAM-Overclocking bis 3GHz? uffa... irgendwie juckts mir gerade inne finger, das zu testen XD
das würde allerdings nem uncoretakt von 4500mhz entsprechend, mal gucken wie gut meine kühlung das mitmacht (und der speicher). jedenfalls wird der radi nach draußen aufn balkon befördert. da hat das system nurnoch zwischen 8 und 15° idle^^

AX Serie ist derzeit ein Boom - wir kommen mit der Produktion nicht hinterher - ist gerade bei den AX750/850 sehr stark von der Nachfrage - da es Semipassive sind - bis 20% Last sind die Lüfter ja aus und auch sonst glänzen die Netzteile am Markt.

Ich denke nach den Festtagen sollte sich hier die Verfügbarkeit sehr gut stabilisieren.

Naja die 3GHz Ram habe ich auf nem Gulftown gefahren bzw. es war ein Westmere - ist aber im Prinzip die gleiche Base ;-)

Ist auch nicht wirklich was für 24/7 - aber um sich einen Spaß zu machen alle mal - mittlerweile ist man wirklich nahe drann, das der Ramspeicher schnelleren Takt hat als die CPU, das ist schon recht amüsant ;-)

3 GHz?! Respekt:daumen:

Ich muss sagen, dass die Corsair Rams wirklich Klasse sind, auch wenn einige
nur minimales OC Potenzial bieten. Stabil sind sie auf alle fälle.

Naja die 3GHz Ram habe ich auf nem Gulftown gefahren bzw. es war ein Westmere - ist aber im Prinzip die gleiche Base ;-)

von welchem speicher sprechen wir hier denn genau?
noch vom "alten" mit den elpida hypers der schon neueren?
hab bisher nur speicher gefunden der bis 2200 spezifiziert ist.

und vorallem, mit wie viel spannun haste den befeuert?

@ Corsairstaff Danke für die Info.
Weil die sind echt geil :D
Ich will das AX850^^.

Naja DDR4 soll ja einen Standardtakt von 3000 bis 4000 Mhz haben!

Kaki008:
Naja DDR4 ist ja aschon einiges bekannt - ich denke mal (offen gesagt) das er irgendwo Speicher um die 1333/1600MHz anfangen wird pendant zum jetzigen 800/1066MHz DDR3 dann über 1800 zu 2400MHz gehen wird (jetzige Bandbreite zum Vergleich 1333MHz bis 1866MHz und dann den High Level Bereich 2600 bis 3400 Mhz der bereich den wir jetzt mit 2000 bis 2533 MHz haben. Dann die OC exklusiv Modelle (Jetzt 2,6 bis 3,1 Ghz) könnten dann gegen 4 GHz gehen - aber nichts für den gebrauch, lediglich Rekordmarkensetzer ;-)

Dafür sind wir ja da - um die Fragen zu beantworten.

@Vaykir:

Was die Speicher angeht, habe ich es mit einer sehr speziellen Selektion der Domi GTX Modelle erreicht, sind hier in Europa so nicht erhältlich. Internal Code CMGTX7 waren auch lediglich 2 Riegel - der dritte setzt definitiv bei +28xx MHz aus (IMC seitig) daher mit 2 Riegeln.

MLC/Elpida, etc. das ist immer ein heißes Eisen...

Wir publizieren nur nich Chip nach Revisionsnummern, nicht nach Kittype. Und auch nur den Hersteller nicht den Chiptype.

Dies hat keine wie oft behaupteten Irrwitzigen Gründe - ist lediglich so (wie man sicher schon gemerkt hat) das in den letzten 18 Monaten die Chips sehr oft gewechselt werden - die hängt mit der sehr intensiven Selektion (sehr hoher Ausschuss) zusammen. Während die bis 1600MHz Modelle sehr konstant gleiche Chips haben - wechseln wir im oberen Bereich öfter um die Qualitätsanforderungen und Ansprüche halten zu können.

Corsair ist kein Enthusiasthen Hersteller weil wir immer den schnellsten Speicher haben mit maximaler OC Ausbeute, da gibt es sicherlich den ein oder anderen Hersteller der einen auch zwischendurch mal überholt, auch wenn es nur für kurze Zeit ist wie man diesen Sommer an Kingston gesehen hat - meist war dann nach 2-3 Tagen die Leistungskrone wieder zurück ;-)

Aber es geht um mehr - unser Speicher klassifiziert sich gerade durch ein breites Spektrum an Subtimingkompatibilität bei einer Vielzahl von Quertaktraten - unsere Speicher zeichnen sich gerade dort aus - wo der Kunde nicht 1600Mhz sondern 1620 oder auch 1490Mhz fahren will.
Natürlich gibt es bei der Kokurrenz auch guten Speicher der oft auch hier lauffähig ist - in diese Richtung selektiert aber niemand neben Corsair. Das macht das gewisse aus, weshalb unsere Kunden auch so zufrieden sind. Man fragt einen Corsair Kunden nach dem Kauf des ersten Corsair Speichers - für gewöhnlich kommt die Antwort: Nie mehr etwas anderes, das kommt nicht von irgend wo her - die meisten gerade die sehr viel probieren und verschiedene Zwischensettings testen - wissen um die Vorteile.

Bei den OC Jägern - sprich immer schneller und mehr OC Potential - da gibt es viele Konkurrenzspeicher die mit sicherheit auch bei der ein oder anderen Reihe mehr OC erlauben als unsere Reihen - das sind aber alles (Angaben ohne Gewähr) kein Hersteller kann dafür garantieren, während wir für unsere Querkompatibilität mit dem Markennamen dahinter stehen.

Klar - hört sich jetzt nach Werbung an - ist es auch wenn man es sich so durchliest, ich möchte damit aber mehr zum Ausdruck bringen das es einem Egal sein kann wieviel ein Chip theoretisch kann - wichtig ist das er auf der Spec. läuft die man genau just in dem Moment auch braucht. Ich handle seit mehr als 10 Jahren mit den Rams rum und ich weis genau wie nervend es sein kann wenn man an einem Tag 190 Setups testet der Speicher diese aber nicht mag - um das auf ein äußerstes Minimum zu reduzieren wird er halt gerade bei den GT und GTX Modellen noch mehr sehr sehr extrem selektiert und das bedeutet öftere Chipwechsel in Type wie auch Hersteller.

Ich denke mit dem Einzug von DDR4 wird man das sogar JiT mit den Speicher Chips öfter Wechseln - auch gerade durch die Vielzahl an Speichertypen und höheren Toleranzen um die LowVoltage Bereiche zu decken seitens der Chiphersteller wird man da nicht mehr drum herum kommen.

Wenn wir aber mal ehrlich alle sind in dem Bereich - man definiert die Leistung nur noch über den Takt und die Timings helfen nur der Anpassungskompatibilität zu gewährleisten. Das ist nicht mehr die "gute alte zeit" wo man sich über CL 2 - 2,5 CL 3 außeinandersetzt :-)

Was deine Frage bezüglich der Spannungen angeht - ich sag es mal so - wer einen Hexcore hat, würde es ihm nicht wirklich zumuten - war deutlich über der 2 Volt Grenze ;-) Von LowVoltage Speicher kann man da nicht mehr reden... War mit einem 10/11 er Clockmix an dem Wert.

Was höher spezifizierte Speicher angeht - bis zum CMGTX6 bieten wir im Onlinestore: https://shop.corsair.com/store/default.aspx
solche Speicher an, ist aber eher für den US Markt gedacht und kaum in stock - da Selektionen sehr rar sind und dann schneller ausverkauft sind als man hinterherschauen kann ;-)

wieso finde ich im Online-Shop keine 6GB GT mit 1866 und 2000 CL7 mehr ?
Gibt es die nicht mehr ?

Warum gibt es eigentlich keine 1 GB Riegel mehr ? Die ließen sich sogar noch besser übertakten und wären etwas günstiger ?

Zuletzt bearbeitet:
@ ELPR1NC1PAL: Hätte mal eine Frage. Auf welche Dominator setzt ihr denn jetzt eigentlich. Anscheinend laufen die 1600MHz 7-7-7-20er aus. Habt ihr dann nur noch die 9-9-9-24er für die 1600MHz? Dachte eigentlich, dass die noch realativ neu sind.

Nunja, da bei Intel die Timings immer uninteressanter sind - siehe sehr viele Reviews im Netz das sich der Clock kaum noch auswirkt - setzen wir auf Speicher der viele Taktbereiche abdeckt, also möglichst bei einem 2000, das er zwischen 1066 und 2000 MHz so viele Taktbereiche wie irgend möglich abdeckt (für die Kompatibilität) und das er dazu noch ein gutes OC Potential bietet.

Wir haben daneben auch CL8er im Programm (CMP Speicher) die sehr gut sind, die 1600er bspw. sind Microns für gewöhnlich und haben recht gutes Potential ich nutze selbst die 1600er CMPs (2Kits = 12GB) @ CL8-9-8 bei 1920 Mhz aber auch bei 1800MHz je nach Selektion kann man hier gut was rausholen.

Zurück