B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

So ein kleines Update:
Tomahawk Max ist drinne mit dem 3200 MHz Corsair Venegance LPX Ram. Der Ram steht nicht auf der Kompatibiltätsliste des Boards.

Trotzdem rennt alles von Anfang an. XMP angestellt und bis heute keine Abstürze etc. läuft alles stabil. Habe nur mal bisschen Prime95 laufen lassen, aber sonst keine synt. Stresstests.

Angeblich sollen die neuen BIOS Versionen auf dem Tomahawk nur zu Problemen führen deswegen lass ich jetzt alles so wie es war und es läuft ja auch einwandrei.

Glaube das Gigabyte Board hatte einfach einen Fehler
 
Dass hört sich super an! Hab auch mit dem Ram zu kämpfen, aber hab ein X570 Board, von Asus. Was ich bei mir weiß ist, dass das Board einen weg hat. Weil meine CPU auf nem Gigabyteboard, installiert wurde und dort 3200mhz booteten. Weiß leider nur selber nicht, ob ich bei x570 oder auch lieber auf x470 gehe... oder gleich eins von Gigabyte nehme.

Dann viel Spaß, bei deinem neuen System!

LG
 
was bringt dir denn ein x570? Pci-e 4.0 das keiner benutzen kann?

Denke mal auf einem x470 wirst du ähnliche OC-Ergebnisse erzielen.
 
Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.
 
Zurück