Corsair CS550M oder 530W Be quiet! Pure Power CM

Skeen29

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

welches der beiden Netzteile sollte ich nehmen?
Mein LC Power 600 Watt brummt unter Volllast.

Verbaute Hardware:
Core i5 2500k nicht übertaktet Corsair H60
Asrock H77m-itx
MSI GTX 760 übertaktet
1 x SSD 2,5 Zoll
1 x HDD 2,5 Zol
1 x BD Laufwerk
2 x Gehäuselüfter von Noctura

Danke im Voraus. PS.: Netzteil darf maximal 160 mm tief sein.

Scheint eher ein Preisproblem zu sein weil KM gewünscht ist.
KM kannst du dir in der Leistungsklasse sparen. Lohnt sich schlicht nicht.

Nein KM muss nicht sein... Die Kabel bekomme ich alle unter.
Wichtig ist, dass es sehr leise ist daher dachte ich eben an das Corsair.

Oder kommt das Brummen gar nicht vom Netzteil?
Bei Far Cry 4 und Unity brummt es.
Bei Prime95 (nur Prozessor) brummt es nicht und bei einer Nvidia Grafikdemo brummt es auch nicht. Daher dachte ich halt, dass es das alte LC Power Netzteil ist.

Nvidia empfiehlt aber ein 500 Watt NT für eine GTX 760. Will ja auch noch ein wenig Reserve haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia empfiehlt 500w weil sie davon ausgehen das der nutzer das billigste 500er nimmt was er kaufen kann, welches dann niemals die 500w leistet die draufstehen

Hab das BeQuiet Straight Power E10 mit CM(500Watt) selber im Zalman Z3 Plus Gehäuse, es ist einfach nur Cool das NT hab einen Strommesser mit Effizienz Leser hab eigentlich immer 95% es ist zwar Hoch vom Preis, aber man bekommt dafür Qualität die sich sehen lassen kann! Ich Empfehle das NT jeden!

Hab das BeQuiet Straight Power E10 mit CM(500Watt) selber im Zalman Z3 Plus Gehäuse, es ist einfach nur Cool das NT hab einen Strommesser mit Effizienz Leser hab eigentlich immer 95% es ist zwar Hoch vom Preis, aber man bekommt dafür Qualität die sich sehen lassen kann! Ich Empfehle das NT jeden!

Wie willst Du denn an der Steckdose die Effizienz des NT messen?! :what: Keine Ahnung wie das Gerät auf diesen Wert kommt aber ich glaube nicht, dass es mitbekommt, was an der Ausgangsseite des NT wieder raus kommt.

Würd ich das von dir über ms tech hören, dann wärst du aber ganz schnell unten durch. Wenn du nicht mal bei der Primärseite misst, wie willst du dann die Effizienz berechnen können?
Teuer ist das E10 nicht gerade, es ist angemessen. Das DPP10 ist auch gerade noch angemessen.

Corsair allerdings zieht ganz schön viel Geld für die Produkte raus. Hab mir zu Weihnachten mal die K70 RGB geholt, Ram und Tastaturen sollen ja sehr gut sein.
hab 180€ bezahlt.
Naja, OT, wollt aber nur mal klarstellen, dass das NT nicht teuer ist.

Habe jetzt das 530 BQ Pure Power genommen. Läuft einwandfrei und kein Brummen mehr unter Last. Auch das Brummen über die Lautsprecher wenn ich die Maus bewegt habe ist weg. Super Sache.
PS... hat jedoch gerade so von der Länge in das Bitfenix Prodigy gepasst.

Das kann ich Euch sagen,
1. ist es dadurch nicht das Corsair geworden (hattet Recht; zwei Rails sollten es schon sein.
2. war das Pure 30 € günstiger. Habe es jetzt im Shop meines Vertrauens für 50 € bekommen.
3. hatten beide NT´s nebeneinander liegen und angeschlossen. Pure ist gleich Laut und zieht fast den gleichen Strom.

Zurück