Jack-Oneill
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde
Ich habe meinem Asus Maximus IV Extreme seid langem mal wieder ein BIOS update gegönnt......
Nach so einem Update muß ich ja im BIOS meine OC auch wieder neu einstellen. Soweit alles kein Problem.
Was mich beschäftigt ist der RAM. Laut Hersteller Angaben sollen sie mit den Timing 9/10/9/27 auf 2133MHz und 1,65V laufen.
Bloß mit dieser Einstellung komme ich nicht weit, sie verursacht nur Abstürze.
Dann habe ich weiter getestet.
Auf 1600MGh laufen sie mit 1,5V 9/9/9/24 2T stabil und
Auf 1866MGh laufen sie mit selber Einstellung nur auf 1T stabil.
Meine Fragen dazu wären, warum laufen die vom Hersteller angegebenen spezifizieren Einstellungen bei mir nicht?
Was bedeutet das 1T und 2T?
Welche Einstellungen gäbe es noch und welche von denen ist die beste / schnellste?
Ich habe meinem Asus Maximus IV Extreme seid langem mal wieder ein BIOS update gegönnt......
Nach so einem Update muß ich ja im BIOS meine OC auch wieder neu einstellen. Soweit alles kein Problem.
Was mich beschäftigt ist der RAM. Laut Hersteller Angaben sollen sie mit den Timing 9/10/9/27 auf 2133MHz und 1,65V laufen.
Bloß mit dieser Einstellung komme ich nicht weit, sie verursacht nur Abstürze.
Dann habe ich weiter getestet.
Auf 1600MGh laufen sie mit 1,5V 9/9/9/24 2T stabil und
Auf 1866MGh laufen sie mit selber Einstellung nur auf 1T stabil.
Meine Fragen dazu wären, warum laufen die vom Hersteller angegebenen spezifizieren Einstellungen bei mir nicht?
Was bedeutet das 1T und 2T?
Welche Einstellungen gäbe es noch und welche von denen ist die beste / schnellste?