Corsair Carbide 300R Front USB 3 anschließen

gimli40

Schraubenverwechsler(in)
Corsair Carbide 300R Front USB 3 anschließen

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Corsair Caribide 300R Gehäuse mit 2 USB 3.0 Frontanschlüssen gekauft.

Als Mainboard habe ich ein Gigabyte P67A-D3, dieses hat leider nur 2 USB 3.0 Anschlüsse direkt am I/O Panel hinten.

Es gibt auf dem Mainboard drei Anschlüsse für zusätzliche USB 2.0 Panel, aber leider keines für USB 3.0.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die zwei USB 3.0 Anschlüsse am I/O Panel des Mainboards mittels Kabel durch das Gehäuse zu führen und an die Frontanschlüsse für USB 3.0 anzuschließen?

Wenn dies nicht möglich ist, gibt es Adapter, damit ich die USB 3.0 Frontanschlüsse zumindest an die USB 2 Anschlüsse auf dem Mainboard anschließen kann?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt und mir kann jemand helfen.

AW: Corsair Carbide 300R Front USB 3 anschließen

Gibt es eine Möglichkeit die zwei USB 3.0 Anschlüsse am I/O Panel des Mainboards mittels Kabel durch das Gehäuse zu führen und an die Frontanschlüsse für USB 3.0 anzuschließen?

Nein sowas gibt es nicht.

Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten.
1. Kauf dir eine PCIe Controller Karte auf der ein interner USB 3 Anschluss drauf ist.
Delock Express Karte > 2 x extern USB 3.0 PCI - Hardware, Notebooks

2. Neues Mainboard kaufen wo ein solcher Anschluss vorhanden ist. Alle Z77 Mainboard haben so einen.
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

AW: Corsair Carbide 300R Front USB 3 anschließen

Klasse, das ist genau was ich gesucht habe.

Ich muss mal echt ein Kompliment aussprechen wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird, vielen Dank

Zurück