• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair Airflow Tuning

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, würde gerne meinen Airflow etwas aufwerten. Einmal kommt eine Lackierung und zum andern drei neue Lüfter, da die derzeitigen Nerven. (Sind einfach komisch)

Diese hier müssten doch passen oder? Qualitativ sollten sie auch gut sein oder?

http://www.caseking.de/shop/catalog...-40mm-Luefter-412-Super-Silent-Pro::6664.html

Oder ganz andere Vorschläge :devil:

Bitte nicht um den Sinn dieser Geschichte diskutieren, ist halt einfach modding. :daumen:

Edit: Ty Tobi

Edit2: Hab gerade gelesen das man den nicht regeln kann. Das ist blöd ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

david430

Guest
man glaubts vielleicht net, oder man glaubts scho, kommt auf die person an, aber so ein 50mm dröhnt so irre rein, hoffe der wird dann an ner lüftersteuerung liegen, sonst gute nacht :-D
 
TE
oxoViperoxo

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Schaue mir mal die vorschläge an, aber jo sind aufjedenfall 3 egal von welchen. Und komisch weil jetzt schon das 2te Airflowkit krach macht. Eckelhaften Krach ^^ Deswegen sind sie komisch^^
 
TE
oxoViperoxo

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Jo müssen, da sie sonst nicht rein passen ^^

Und die Noiseblocker sind was dünn. Wollte schon die selbe größe wieder rein machen. 20mm hoch.

Hauptziel ist leise und schick. Obwohl man eh nur den Lüfter selbst sieht, nicht das Gehäuse. Wenn sie dann noch Power haben auch gut. Und ich wollte sie halt an meine Lüftersteuerung anschließen. Deswegen aufjedenfall 3pin. Zur not addapter aber das sieht halt scheise aus, auch wenns hinten ist. ^^

Wenn wir bei Caseking bleiben hab ich wohl nur diese hier zur Auswahl:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-40mm-Luefter-412-Super-Silent-Pro::6664.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...Papst-40mm-Luefter-412-F-2H-Silent::1097.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...efter-SY124020L-High-Static-Press::11261.html
 
Zuletzt bearbeitet:

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Asso du hast dieses fertige Cooling Kit habs jetzt geschnallt^^ Ist Optik wichtig? Wenn nein dann villeicht der hier?

Edit: Der schaufelt mehr als der schwarze Scythe und ist dabei noch leiser - nur halt weiß hat aber vllt was^^
 
TE
oxoViperoxo

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Ist wieder was dünn, sprich die hälfte ^^ Und jo da modding, sollte schon wenn möglich schwarz sein oder halt ausbaubar. Dann lackier ich den halt. Wollte ich aber eigentlich nicht unbedingt ^^
 
D

david430

Guest
wie hat man sich das eig vorzustellen???, willste die auf den chipsatz vom mainboard packen oder wohin???
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Bau doch 2 von den Noiseblockern übereinander^^ Nun gut aber 13Euro für nen 40mm lüfter (Papst) finde ich schon wieder ziemlich happig, aber denke der schwarze Scythe wäre von P/L her wohl die beste Wahl. Wenns "viel" Förderleistung sein soll dann der Papst.

@david430:

attachment.php
 
D

david430

Guest
ach fürn ram, ok, jetzt bin ich wieder dabei;), ja also papst sind eher so industrielüfter, dementsprechend laut und für meinen geschmack eher zu teuer, ich wollte auch immer ma welche, komm aus der fertigungsstadt vo papst, wer denkt scho, dass in nem kaff im schwarzwald solche firmen ihren platz ham:lol::lol:
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Ähm möchte ja nicht wiedersprechen Eumel Beumel aber der Akasa hat kaum nennenswertes MEHR an Förderleistung als der Pabst und kostet nur ein drittel von dem Papst
 
TE
oxoViperoxo

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hmm, jo ist schon relativ egal, aber die schrauben halten den Lüfter halt nicht, geben eher die Position an. Der Scythe hat wie ich das sehe wenn ich es nicht falsch lese, kein Kabel zum auslesen der Lüftergeschwindigkeit. ^^

Sorry das ich so Wählerich bin ^^
 
D

david430

Guest
ich hab scho mit allem möglichen versucht lüfter entgegen der schwerkraft zu befestigen, ich bin zu folgendem ergebnis gekommen:
bei 120mm lüftern ist es fast unmöglich auf dauer sie mit klebeknete und den tesa stripes zu befestigen :-D oh wunder :D:D:D:D

jedenfalls, für so nen 40 oder 60 oder sogar 100mm in der dünnen bauweise von skythe da halten die stripes, sind glaub 3 euro für 8 oder 12 dieser stripes, ich find die sind genial, um lüfter zu befestigen, die nicht grade aus alu bestehen oder so die 120mm sprengen... :-D
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Ähm möchte ja nicht wiedersprechen Eumel Beumel aber der Akasa hat kaum nennenswertes MEHR an Förderleistung als der Pabst und kostet nur ein drittel von dem Papst

Ja stimmt schon, weiß nur nicht ob ihm die Optik zusagt, ein Tickn lauter ist er ja auch noch.
Der Scythe hat wie ich das sehe wenn ich es nicht falsch lese, kein Kabel zum auslesen der Lüftergeschwindigkeit. ^^

Der Papst aber auch nicht glaube ich^^
 
D

david430

Guest
der scheint doch schön zu sein, auch wenn 40mm recht klein sind, hattest du ma so nen kleinen, ich hab auch nach den produktbildern meinen ersten bestellt, und dann kam er und ich dachte mir, ach du ******* ist der klein :D, und extrem viel bringe se net, 60mm ist da scho a weng was anderes :D
 
D

david430

Guest
also, es scheint mir hier mehr ne design frage zu sein, aber ich mein, wenn man scho lüfter dranhängen hat, dann sollten se auch kühlen und das sehe ich bei 40mm ziemlich bedroht :D
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Naja wenns ins Bild passen soll dann nimm die und solange die nicht das lauteste in deinem System sind ist es auch egal wegen der Lautstärke ;)
 
D

david430

Guest
ja mein gott, kauf die einfach und wenns nix ist, liegen die halt genauso rum wie bei mir :D
 
TE
oxoViperoxo

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Werden diese fals ich sie nehme wohl sein ^^ Denn die 120ziger haben glaub 17db. Aber halt einzeln, 9 zusammen wahrscheinlich mehr. Am liebsten wären mir schwarze die man steuern kann. Und diese halt in ner guten Quali. Blaue blätter wenn nur mit beleuchtung. Und ich denke der zuletzt von mir genannte ist qualitativ scheise. Schliesse ich mal aus Preis und Lautstärke. Abgesehen davon, wenn die LEDs heller sind als die meiner restlichen Lüfter siehts auch scheise aus ^^

Edit: Genervt David ? Ich weiss, ich nerv mich manchmal selbst ^^
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Naja steuern kann man doch so gut wie jeden Lüfter, notfalls über Poti. Dann würde ich dir wieder die Scythes empfehlen, leuchten zwar nicht aber denke die Qualität ist gut, wenns noch besser sein soll: Papst, aber eher sinnlos.
 
D

david430

Guest
achwas, das nervt mich doch net, lüfter, das ist meine passion :D, nur eben diese 40mm, die sind einfach blöd :D, aber ich mein, muss jeder für sich selbst ausmachen, vielleicht wirste ja glücklich damit, ich wurde damit nicht glücklich :D und wenn du die dann steuern willst, dann bleibt ja vo der luft gar nix mehr übrig :D:D:D
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Naja der ist wenigstens gut verarbeitet, ist leise und sieht gut aus. Habe selber welche davon. (Und gesleevt ist er auch schon ;D )
 
TE
oxoViperoxo

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Alles klar, dann sind wir nun am Ende und ich bestell mir die Tage mal 3 von denen. Danke an alle die sich beteiligt haben. Und nun wie Naromol sagen würde bin ich F.i.c.k. und Fertig, und hole mir erstmal nen Bier ^^
 
Oben Unten