Corsair Airflow Tuning

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, würde gerne meinen Airflow etwas aufwerten. Einmal kommt eine Lackierung und zum andern drei neue Lüfter, da die derzeitigen Nerven. (Sind einfach komisch)

Diese hier müssten doch passen oder? Qualitativ sollten sie auch gut sein oder?

http://www.caseking.de/shop/catalog...-40mm-Luefter-412-Super-Silent-Pro::6664.html

Oder ganz andere Vorschläge :devil:

Bitte nicht um den Sinn dieser Geschichte diskutieren, ist halt einfach modding. :daumen:

Edit: Ty Tobi

Edit2: Hab gerade gelesen das man den nicht regeln kann. Das ist blöd ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man glaubts vielleicht net, oder man glaubts scho, kommt auf die person an, aber so ein 50mm dröhnt so irre rein, hoffe der wird dann an ner lüftersteuerung liegen, sonst gute nacht :-D
 
Schaue mir mal die vorschläge an, aber jo sind aufjedenfall 3 egal von welchen. Und komisch weil jetzt schon das 2te Airflowkit krach macht. Eckelhaften Krach ^^ Deswegen sind sie komisch^^
 
Jo müssen, da sie sonst nicht rein passen ^^

Und die Noiseblocker sind was dünn. Wollte schon die selbe größe wieder rein machen. 20mm hoch.

Hauptziel ist leise und schick. Obwohl man eh nur den Lüfter selbst sieht, nicht das Gehäuse. Wenn sie dann noch Power haben auch gut. Und ich wollte sie halt an meine Lüftersteuerung anschließen. Deswegen aufjedenfall 3pin. Zur not addapter aber das sieht halt scheise aus, auch wenns hinten ist. ^^

Wenn wir bei Caseking bleiben hab ich wohl nur diese hier zur Auswahl:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-40mm-Luefter-412-Super-Silent-Pro::6664.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...Papst-40mm-Luefter-412-F-2H-Silent::1097.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...efter-SY124020L-High-Static-Press::11261.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Asso du hast dieses fertige Cooling Kit habs jetzt geschnallt^^ Ist Optik wichtig? Wenn nein dann villeicht der hier?

Edit: Der schaufelt mehr als der schwarze Scythe und ist dabei noch leiser - nur halt weiß hat aber vllt was^^
 
Ist wieder was dünn, sprich die hälfte ^^ Und jo da modding, sollte schon wenn möglich schwarz sein oder halt ausbaubar. Dann lackier ich den halt. Wollte ich aber eigentlich nicht unbedingt ^^
 
wie hat man sich das eig vorzustellen???, willste die auf den chipsatz vom mainboard packen oder wohin???
 
Bau doch 2 von den Noiseblockern übereinander^^ Nun gut aber 13Euro für nen 40mm lüfter (Papst) finde ich schon wieder ziemlich happig, aber denke der schwarze Scythe wäre von P/L her wohl die beste Wahl. Wenns "viel" Förderleistung sein soll dann der Papst.

@david430:

attachment.php
 
ach fürn ram, ok, jetzt bin ich wieder dabei;), ja also papst sind eher so industrielüfter, dementsprechend laut und für meinen geschmack eher zu teuer, ich wollte auch immer ma welche, komm aus der fertigungsstadt vo papst, wer denkt scho, dass in nem kaff im schwarzwald solche firmen ihren platz ham:lol::lol:
 
Ähm möchte ja nicht wiedersprechen Eumel Beumel aber der Akasa hat kaum nennenswertes MEHR an Förderleistung als der Pabst und kostet nur ein drittel von dem Papst
 
Hmm, jo ist schon relativ egal, aber die schrauben halten den Lüfter halt nicht, geben eher die Position an. Der Scythe hat wie ich das sehe wenn ich es nicht falsch lese, kein Kabel zum auslesen der Lüftergeschwindigkeit. ^^

Sorry das ich so Wählerich bin ^^
 
ich hab scho mit allem möglichen versucht lüfter entgegen der schwerkraft zu befestigen, ich bin zu folgendem ergebnis gekommen:
bei 120mm lüftern ist es fast unmöglich auf dauer sie mit klebeknete und den tesa stripes zu befestigen :-D oh wunder :D:D:D:D

jedenfalls, für so nen 40 oder 60 oder sogar 100mm in der dünnen bauweise von skythe da halten die stripes, sind glaub 3 euro für 8 oder 12 dieser stripes, ich find die sind genial, um lüfter zu befestigen, die nicht grade aus alu bestehen oder so die 120mm sprengen... :-D
 
Zurück