Corsair Air 540 wird zum Water 600

Kühler geputzt und gespült. :ugly:

Die Lüfter habe ich doch noch vorher getauscht. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Jetzt ist zumindest am 360er Radi Ruhe. Die Enermax sind durch zwei Eloop's und einem BlackSilent PL2 ausgetauscht worden. Leichtes Windsäuseln und sonst nichts.:daumen:
Am Wochenende sollte es mit der "Hochzeit" zwischen Case und Hardware klappen. Durch den gedachten Kreislauf bleiben nur noch drei oder vier Rohre zu biegen.

Anhänge

• Duo.jpg
    Duo.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 82
System steht. Aber beim Zusammenbau habe ich verdammt viel Baustellen entdeckt. Feintuning fehlt auch noch. Aber sonst erstmal zufrieden, dass die Kiste wieder läuft.

Anhänge

• DSC_0683.jpg
    DSC_0683.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 117
  • DSC_0684.JPG
    DSC_0684.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mich stören da einige Sachen. Die größte Baustelle ist die "MB-Tray-Platte". Die wird definitiv neu gemacht. Mit den Löcher an der richtigen Stelle. Augenmaß hat nicht ausgereicht:wall: . Dann sind da noch zwei Lüfter die mir zu laut sind.
Die Plexiglasscheibe ist mir zu clean und zu durchsichtig. Die wird getauscht und etwas graviert. Außerdem müssen die Monsoon-Anschlüsse weichen. Da gibt es evtl. ein langfristiges Problem mit dem Silber der Anschlüsse und dem Nickel des GraKa-Kühler. Soll sich nicht so gut vertragen.
Also noch lange nicht fertig. Aber das System läuft erstmal. Ging auch etwas schnell mit dem Umbau. Habe außerdem krankheitsbedingt ne Menge Zeit:lol:.

P.s: Ich mache auch bald etwas bessere Bilder von der Kiste, versprochen.

Anhänge

• DSC_0691.jpg
    DSC_0691.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 129
Hier mal ein paar neue Bilder. System läuft aber wie gesagt die Baustellen :wall:!

Und es kommen immer neue dazu. :motz:
Hier eine kleine Liste:
- Deckenlüfter tauschen ( zu laut)
- MB 8pol-Kabel bekommt ein Sleeve
- Monsoon-Anschlüsse müssen getauscht werden. ( wegen dem Silber)
- MB-Trayabdeckung wird neu gefertigt und verfeinert (damit die Kabel besser passen und schöner laufen)
-Ideen für die Plexischeibe sammeln und umsetzen. (Gehört einfach dazu)
-GraKa-Backplate montieren.(entweder die orig. EVGA ändern oder ne neu schustern)

Ist also noch etwas zu tun :ugly:.

Anhänge

• DSC_0707.jpg
    DSC_0707.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 138
  • DSC_0683.JPG
    DSC_0683.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 170
Nicht komplett aus Silber. Die Einschraubtüllen sind versilbert. Jedenfalls laut Produktbeschreibung. Und das soll kontraproduktiv mit der Vernickelung des GraKa-Kühler sein. Was solls, dann kann ich wenigstens alle Baustellen nacheinander abarbeiten.

Hier mal ein paar neue Bilder. System läuft aber wie gesagt die Baustellen :wall:!

Und es kommen immer neue dazu. :motz:
Hier eine kleine Liste:
- Deckenlüfter tauschen ( zu laut)
- MB 8pol-Kabel bekommt ein Sleeve
- Monsoon-Anschlüsse müssen getauscht werden. ( wegen dem Silber)
- MB-Trayabdeckung wird neu gefertigt und verfeinert (damit die Kabel besser passen und schöner laufen)
-Ideen für die Plexischeibe sammeln und umsetzen. (Gehört einfach dazu)
-GraKa-Backplate montieren.(entweder die orig. EVGA ändern oder ne neu schustern)

Ist also noch etwas zu tun :ugly:.

Es hat sich endlich was getan !!

- Deckenlüfter neu, sind schwarze Phobya eLoops geworden.
- MB-Kabel hat ein Sleeve bekommen.
- Monsoon-Anschlüsse sind komplett verbannt und durch Alphacool-Anschlüsse ersetzt worden.
- MB-Trayabdeckung ist neu und besser geworden.
- Graka hat die original Backplate bekommen.
- Schriftzug war nicht geplant aber ist ins Gehäuse gewandert.
- Prozi-Kühler hat ne Beleuchtung bekommen.
- Und der Flowindikator hat die Farbe gewechselt.
Bis auf die Plexiglasscheibe sind die Baustellen erledigt.
Die Lüfter bzw Radi's haben zusätzlich Shrouds bekommen. Machen sich in der Lautstärke bemerkbar. Zumindest subjektiv.

Bei Gelegenheit spiele ich mal etwas mehr mit der Kamera und schieße bessere Bilder.

Anhänge

• DSC_1063a.jpg
    DSC_1063a.jpg
    879,3 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_1065.jpg
    DSC_1065.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
Hi Carlo,

sieht richtig schick aus das Grün-Rote LED Spiel,

aber... was ist das für eine Mobo größe`? oder ist das case so groß? braucht man eigentlich staubfilter bei wakü? D:

Stand auch mal auf meiner liste das air540 wurde aber dann das w2

Wie und aus welchem Material hast du das MB-Tray und das HDD gemacht dass würde ich gern auch bei meinem machen da die HDD's einfach blöd ausschauen

@Thaiminator: Bodenplatte ist aus: https://www.plexiglas-shop.com/DE/d...s-satinice-schwarz-9h01-sc-j6sb5ovip5d~p.html . Einfach ausgemessen zurechtgeschnitten und leicht überlappend unter das MB gebracht. Löcher für die Kabel und Befestigung an der richtigen Stelle gebohrt. Fertig :ugly:. Die andere Seite wäre Schwarz Hochglanz gewesen. Mir sagt das "satinierte" eher zu. Sieht edler aus. Lässt sich auch gut verarbeiten. Nur beim Bohren aufpassen. Hat den Hang zum splittern.
@ steinf131: Das MB ist mATX.
Da mein Case ca. 1,5 Meter über dem Boden (auf einem Ikea Kallax Regal) steht, habe ich auf sämtliche Staubfilter verzichtet.
Das W2 war bei mir auch in der engeren Wahl. War mir aber schlussendlich etwas zu teuer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich wieder etwas getan.
Aus der Front wurden beide eLoops verbannt. Waren mir irgendwie zu laut. selbst mit 7 mm Gummishrouds. Jetzt werkeln da schön schwarze Noiseblocker.
Die Front hat ein neues Äußeres bekommen. Da geht aber noch was :ugly:.
Nachdem ich ne andere Graka verbaut habe, mussten einige Rohre neu gebogen werden.
Da entstand die Idee mir mein erstes sLight zu schustern. Gesagt - getan.
Aber nun ist endlich das Fenster dran. Motivsuche läuft auf Hochtouren.

Anhänge

• DSC_1274.JPG
    DSC_1274.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_1277.JPG
    DSC_1277.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 91
Zurück