Corsair 600t: White on Water

arjan400016

Kabelverknoter(in)
White on Water.

Ich habe viele Tagebücher gelesen hier auf PCGH und glaube das es an der zeit ist es selber mal zu probieren!
Habe lange nach einen Gehäuse gesucht das mir gefällt, genug platz bietet und nicht al zu teuer ist.
Habe es leider nicht gefunden!!

Habe mich jetzt entschlossen eins zu kaufen das mir gefallt und noch bezahlbar ist. Es ist ein Corsair 600t in weiß geworden.
Dieses bietet Standard platz für 1 dünnen 240 Radiator und einen 200er im Front (mit leichten Modifizierungen).

Ich werde allerdings versuchen um oben einen dicken 360er und in der Front 2x 240er zu montieren.
Ich mochte an der Außenseite nicht andern aber innen wird sich einiges tun!
Ich erhoffe mir ein schönen PC aber mehr noch gute Temperaturen.

Verwendete Hardware :

Gehause: Corsair 600t White
Netzteil: Corsair hx750
Mainboard: Asus p8p67-deluxe
Cpu: 2600k
Grafik Karte : Evga 470
Kühlung: EK supreme HF. EK gtx 470, EK 360 rad, 2x Hardware Labs GTX-Lite 240 rad's, Aquastream XT,

Ich habe auf hardware.info schon angefangen, also gibt es jetz ein par bilder. Danach wird es aber nich so schnell gehen da ich kein Deadline und auch nicht alzuviel zeit zu verfugen habe.
Auch bin ich nicht sehr geschickt und deswegen dauert alles ein bisschen langer als bei einige der modder hier im Forum:ugly:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als erstes habe ich probiert wie der 360er oben ins Gehäuse passt.

014774-4.jpg

Ich muss denn Radiator ein bisschen aus der Mitte platzieren um überhaupt platz fuhr den Mainboard zu lassen.
Trotzdem ist es recht eng, aber es passt. außer der mittlere Lüfter da der mit dem Speicher kollidiert.

014774-3.jpg

Danach gleich den Ausschnitt fuhr den dritten top Lüfter gemacht

014774-2.jpg

2011-06-08 16.30.07.jpg

Danach war dann der 2x240 in der Front an der reihe.
War ein Haufen Arbeit! vor allem da ich beim ausmessen immer denn Radiator genommen
habe der gerade griffbereit lag. Bis ich dann irgendwann heraus fand warum ich immer wieder was gemacht habe was dann nicht gepasst hat. Die Radiatoren sind das gleich Modell und auch gleichzeitig gekauft worden aber es gibt leichte unterscheide zwischen die Positionen wo die Lüfter montiert werden sollen! :daumen2:
Es ist nicht viel aber wenn man jeden Millimeter platz braucht dann ist es schei...!!

014774-6.jpg

Von aussen noch alles wie gehabt

2011-06-08 16.29.00.jpg

Innen hat sich schon einiges getan

2011-06-08 16.29.37.jpg

Dafür war es notwendig denn Boden der Front und die fuße zu modifizieren

2011-06-08 16.31.02.jpg

Recht eng ist es trotzdem

2011-06-08 16.31.32.jpg

Danach mal geschaut wie der Rest der Kühlanlage rein passt.
Auf dem Bild ist eine Innovatek pumpe da mein Aquastream RMA ist.

IMG_2011.jpg

In der Front kommt ein DVD Laufwerk ein Xspc Ausgleichsbehälter und ein paar Schalter für die Beleuchtung und zum ansteuern der Lüfter.
Alle drei Einheiten waren Schwarz aber überhaupt nicht in den gleichen Farbton.
Also ein stealth mod gemacht

IMG_2012.JPG

IMG_2013.JPG

IMG_2014.JPG

Soweit der aktuelle stand.

Wiso , hast du die Lüfter im inneren platziert ? Beim 600t , ist doch oben unter der Abdeckung platz für die Lüfter.

Ist puss/pull :D Im inneren 2x unter der Abdeckung 3x. Innen geht der mittlere nicht weil der mit dem Speicher zusammen stoßt.
Ein Lüfter fehlt mir noch, deshalb ist auf dem letzten Bild nur ein Lüfter im inneren montiert.

Mal sehen wie es nachts ausschaut.
Nachts mit dem handy = miese Qualität. Aber es geht ja ums Gehäuse!

2011-06-19-18-13-14-jpg.430674

Anhänge

• 2011-06-19 18.13.14.jpg
    2011-06-19 18.13.14.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.948
Ist echt ne Herausforderung diese ganzen Radis ordentlich unter zu bringen - geht ja eng zu.
Aber soweit ne saubere Leistung, dass werde ich wohl mal weiter verfolgen.

Boah und ich dachte im 600T kann man keine anständige WaKü unterbringen. :D Deine Idee ist echt spitze, sowie auch die umsetzung:daumen:
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und hoffentlich keine/nicht allzuviele Fails:P

@ The_Checker, Ph@ntazma, The_Rose_de Danke :)

Ich muss leider warten bis mein Aquastream wieder da ist. Dann erst kann ich unter der Abdeckung alles fertig machen.
Heute ist ein Feiertag (Österreich) also wird es wahrscheinlich Montag :(

Gestern war es soweit!
Die pumpe war da:D
Leider hatte ich noch nicht wirklich viel zeit, aber die Innovatek pumpe habe ich schon mal ausgetauscht.

Hier einen foto von das was sich hinter der untere Abdeckung befindet

img_2044-jpg.434162

Und Einmal der ganze innere abdeckung

img_2045-jpg.434163

Hab auch probiert ob alles da Wasser dicht ist. Wie Mann unschwer an der dunkle Fleck rechts unten erkennen kann war dass nicht der Fall. Ich hatte beim sauber machen der pumpe einen Gummiring vergessen:daumen2:
Nachdem ich dass ausgebessert habe funktioniert es soweit ganz gut.

Anhänge

• IMG_2044.JPG
    IMG_2044.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 739
  • IMG_2045.JPG
    IMG_2045.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 895
Das 600T find ich bereits ab Werk sehr stylisch.
Aber nach dem du fleissig wars hat es noch mal deutlich an Sexypeal gewonnen!

Weiter so, der Schwarz-Weiss Mod ist herrlich!

Zurück