Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

Der vor allem für sein robustes "Gorilla Glass" bei Smartphones und Tablets bekannte Hersteller Corning hat anlässlich der Consumer Electronics Show 2014 (CES) die nach eigenen Angaben erste antimikrobielle Glasabdeckung für Touchscreens vorgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas
 
AW: Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

Ab sofort Wunderheilungen durch Smartphone-Auflegen. Gepriesen sei die Technik :ugly:
 
AW: Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

Halte ich eigentlich für recht sinnfrei, wenn das nicht aufs ganze Smartphone übertragen wird. Denn gerade mit dem Zeigefinger hält man das Smartphone doch in der Hand und genau mit dem Finger popelt man in der Nase. Gut, für Daumenlutscher könnte das hilfreich sein, da ja oft mit dem Daumen dann den Screen benutzen. Ne, jetzt Spaß beiseite.

Zwar wird die Gesamtzahl der Keime reduziert, jedoch wird bei Weitergabe des Smartphones trotzdem alles weiter gegeben, da das Smartphone ja irgendwie gehalten werden muss und gerade dafür die meisten Finger eingesetzt werden. Ich bezweifle daher den Nutzen. ABER...

da heute vieles Touch ist, könnte ich mir doch so ein Bildschirm im öffentlichen Bereich super vorstellen. Z.B. Fahrkartenautomaten oder öffentliche Telefone (gut die benutzt aber eh kaum noch einer :p). Zumindest hab ich mal niemanden einen Fahrkartenautomaten halten oder umarmen sehen, deswegen könnte das eigentlich doch gut funktionieren.
 
AW: Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

Sinnfrei, wie die Domestos Seifenspender. Der Mensch ist immun gegen 99,9% der Bakterien im Haushalt. Eben genau die, die von den antibakteriellen Zeugs gekillt werden. So haben die nicht mehr ganz so Harmlosen freie Bahn... Siehe die Zustände in Krankenhäusern mit den Multi-Resistenten-Erregern.

Sauberkeit hin und her aber man darf es mit der Sterilität auch nicht übertreiben.
 
AW: Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

Also ganz soo sinnfrei isses nicht. Hab mal gelesen das auf einem Smartphone mehr Erreger und Keime gefunden wurden als auf ner Klobrille. Nun ja, denke mal Toiletten putzen manche öfter als ihr Smartphone. Ich hab wie die Meisten wohl ne Displayschutzfolie drüber, nehm aber dennoch ab und an mal nen Tropfen Glasreiniger und Küchenrolle zum reinigen. Nicht zuletzt wegen dem ganzen Fingerfettgeschmiere auf der Folie. Hilfreich isses dann schon für Leute die keine Schutzfolie verwenden.
Nichts desto trotz stimme ich euch zu, diese ganze übermäßige "Sagrotan"-Cleanerei/Desinfektion ist einfach nur unmöglich. Wenn das so weiter geht leiden immer mehr Menschen und grad kleine Kinder an irgendwelchen Allergien und Immunschwächen, wo auch Antibiotika nicht mehr großartig helfen können.
Na Prost Mahlzeit.
 
AW: Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

"He, dein EiFon fiept!"
"Nein, das sind nur die Todesschreie der Mikroben!"

Auch Mikroben wollen leben! Unterschreibt die Petition für Mikrobenrechte JETZT!
 
AW: Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

Ich würde es besser finden, wenn das Display bzw das Glass darauf deutlich Fettabweisender wären. Man sieht jeden Fingerabdruck...!
 
AW: Corning präsentiert antimikrobielles Touchscreen-Glas

Also ganz soo sinnfrei isses nicht. Hab mal gelesen das auf einem Smartphone mehr Erreger und Keime gefunden wurden als auf ner Klobrille.

Du wirst es nicht glauben aber die Meisten Kühlschränke sind innen extrem Keimbelastet wohingegen man von einer Kloschüssel fast schon essen können (Uh eklig). Sowohl als auch. Also man sollte es nie nie nie Übertreiben mit dem Reinigen, denn sonst müsste man sich die Frage stellen wie die Menschen denn vor 100 Jahren überlebt haben.

@X-CosmicBlue

Sehe ich genauso. Dahingehend sollten vielleicht mal Anstrengungen stattfinden. Das ist eben der riesen Nachteil bei der Touch-Eingabe und das man mit einem dicken Finger versucht kleine Icons und Felder zu treffen. Irgendwie seltsam.
 
Zurück