coretemp alternative für win 10

BT83

PC-Selbstbauer(in)
coretemp alternative für win 10

Kann hier jemand eine gute Alternative für Coretemp empfehlen welche auch auf Win10 ( und auch in der Taskleiste alle Kerne anzeigt) problemlos läuft?
Bei mir gab es da erhebliche Schwierigkeiten mit den bisherigen Coretemp Versionen welche zur Folge hatten das Win10 ständig eingefroren ist.

AW: coretemp alternative für win 10

Coretemp läuft bei mir auf 10 garnicht... Es füllt nur innerhalb von sekunden meine ganzen 16gb ram, und macht den PC unbenutzbar, weil die Maus etwa 0.1 fps hat.
Komischerweise nur bei der 64bit version. ^^
Und die 32 Bit version beendet sich selbst die ganze Zeit.

Kann aida64 empfehlen. Das kann auch in die registry loggen. Kann dann z. B mit rainmeter entsprechend grafisch am Desktop dargestellt werden.

Neu auf dem Markt ist jetzt auch CAM von NZXT, nette Software mit der man sich auch beim Zocken einiges anzeigen lassen kann

Hab das Cam Programm gleich mal ausprobiert. Finde ich gar nicht schlecht. Zeigt aber offenbar die Auslastung der CPU nur als Durchschnittswert an und nicht (wie Core Temp) einzeln pro Kern. Oder kann man da was umstellen?

Hier übrigens mal als Beweis, dass Core Temp bei mir unter Windows 10 tatsächlich funzt:
win10screen.png

Allerdings hab ich Core Temp von Win 7 nach Win 10 mitgenommen und nicht nachträglich auf einen Win 10-Rechner installiert. Dass das Programm die CPU-Temperatur nicht ausliest, ist ein bekanntes Problem von älteren AMD-Prozessoren, das liegt nicht am Betriebssystem.

Zurück