a.shinomori
Schraubenverwechsler(in)
Es geht um folgendes. Habe die Grafikkarte GTX260 von EVGA mit rund 625mhz/1350mhz/1053mhz (Core/Shader/Ram).
Wollte diese jetzt mit der Kombipackung RivaTuner und FurMark übertakten.
Habe nun bisher folgendes geschaft:
Core: 720Mhz
Shader: 1440Mhz
Ram: 1224Mhz
Jetzt stell ich per RivaTuner den Core z.B. auf 750Mhz (ohne aktivem "Link Clocks"), doch er nimmt die einstellung nicht mehr. Also der Core geht nicht höher als 720Mhz. Ist das Normal das Core und Shader simultan getaktet werden müssen?
Den Shader darf ich nicht über 1440Mhz bringen, da ansonsten zwischen durch FurMark flackert und für ein bruchteile viele gelbe Vierecke kommen.
Daher auch ne frage, wie unterschiedlich bei welcher übertaktung die artefacte bei FurMark auftretten.
Bei Ram-übertaktung geht bei mir der PC einfach aus.
Doch wie unterscheidet man die fehler noch zwischen Core und Shader bei FurMark?
Danke im vorraus.
mfg a.shinomori
Angaben:
Inter Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: GeForce GTX260 von EVGA
Ram: 2*2gb 800mhz
Betriebssystem: Windows Vista (x64) inc. SP1
Treiber: Nvidia 185.20 Beta
Wollte diese jetzt mit der Kombipackung RivaTuner und FurMark übertakten.
Habe nun bisher folgendes geschaft:
Core: 720Mhz
Shader: 1440Mhz
Ram: 1224Mhz
Jetzt stell ich per RivaTuner den Core z.B. auf 750Mhz (ohne aktivem "Link Clocks"), doch er nimmt die einstellung nicht mehr. Also der Core geht nicht höher als 720Mhz. Ist das Normal das Core und Shader simultan getaktet werden müssen?
Den Shader darf ich nicht über 1440Mhz bringen, da ansonsten zwischen durch FurMark flackert und für ein bruchteile viele gelbe Vierecke kommen.
Daher auch ne frage, wie unterschiedlich bei welcher übertaktung die artefacte bei FurMark auftretten.
Bei Ram-übertaktung geht bei mir der PC einfach aus.
Doch wie unterscheidet man die fehler noch zwischen Core und Shader bei FurMark?
Danke im vorraus.
mfg a.shinomori
Angaben:
Inter Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: GeForce GTX260 von EVGA
Ram: 2*2gb 800mhz
Betriebssystem: Windows Vista (x64) inc. SP1
Treiber: Nvidia 185.20 Beta

Crysis Warhead oder ähnliches.)