Was ich meinte, ist MultiThreading für den Befehlspuffer. Das ist einer der ausschlaggebendsten Gründe für die Vulkan-API, (und auch DX12). So können mehrere Prozesse Befehle und Draw Calls an die GPU senden. Bei anderen APIs muss das ein Prozess machen.Ähm - nein? Multithreading für die Grafik-API gibt es schon seit DX10 und der Mehrwert hält sich in Grenzen.
Es war natürlich übertrieben und auch nicht gegen Dich gerichtetHat niemand behauptet - warum also der Strohman?
Ich finde es nur allgemein unpassend, wie unterschiedlich Grafikkarten und CPUs für Spiele getestet werden. Das eine Mal, möglichst realistisch und im anderen Fall hat man den Eindruck, möglichst so, wie kein Mensch zockt 
Genau das meine ich, 720p, alles Niedrig... Und was bringt das Resultat jetzt, wenn Du normalerweise in 1080p auf Ultra zockst? - Wenig würde ich sagen, denn dass die Singlecore-Leistung nicht mega ist, wird einem ja schon bei anderen Benchmarks klar geworden seinDon haste mein Resultat gesehen, ist das OK fürn Ryzen 5 System? http://extreme.pcgameshardware.de/n...-deutlich-besser-dastehen-22.html#post9545644

Don haste mein Resultat gesehen, ist das OK fürn Ryzen 5 System? http://extreme.pcgameshardware.de/n...-deutlich-besser-dastehen-22.html#post9545644
Dann erkläre mal warum alle Reviewer weltweit, mit einem 2700X, einer 1080ti, in 1080p seit 6 Monaten zu ganz anderen Ergebnissen (wesentlich besser für den 2700X), in den gleichen Spielen kommen?
Zeige mir ein anderes Review, dass die Zahlen von CB reproduzieren kann! Nur ein einziges!
@FaySmash
Was soll jetzt dieses NVIDIA-Bashing!? Bei NVIDIA springt immerhin das Doppelte an Performance heraus, also wird doch der doppelte Preis gerechtfertigt sein, nicht!?
Mit das oder das Beste was ich bis jetzt für einen Ryzen gesehen habe, der Benchmark reagiert ausschließlich auf schnellen RAM und belastet nur einen Kern, um Drawcalls zu berechnen.
Wahrscheinlich wärst du ohne SMT sogar schneller. Fast 26000 Punkte ist für jeden Ryzen ein absoluter Topwert und geht auch nur mit herausragend gutem RAM OC.
Vielen Dank für den Test.
Dann erkläre mal warum alle Reviewer weltweit, mit einem 2700X, einer 1080ti, in 1080p seit 6 Monaten zu ganz anderen Ergebnissen (wesentlich besser für den 2700X), in den gleichen Spielen kommen?
Zeige mir ein anderes Review, dass die Zahlen von CB reproduzieren kann! Nur ein einziges!

Das unterschreibe ich so - (Edit: wenn man eine HighEnd-Karte hat, die die CPU häufig ins Limit treibt. Ansonsten finde ich nicht, dass die CPU überhaupt einen deutlichen Einfluss hat.)Der i9 ist und bleibt überteuert, aber weder kann man bestreiten das es die derzeit stärkste CPU fürs Gaming ist, noch kann man bestreiten das ein i7 8700K im Großteil der Spiele einen deutlichen Vorteil hat.
wenn man denn auch die richtige Hardware hat um diesen zu verwirklichen - dafür sind benchmarks da.
Ob man jetzt wirklich so viel Geld für minimale Unterschiede Rauswerfen will und wie Sinnvoll das ist - das ist eine andere Frage.
Falsch...
and the real Winner ist 2600 non X^^
Genau das meine ich, 720p, alles Niedrig... Und was bringt das Resultat jetzt, wenn Du normalerweise in 1080p auf Ultra zockst? - Wenig würde ich sagen, denn dass die Singlecore-Leistung nicht mega ist, wird einem ja schon bei anderen Benchmarks klar geworden sein
Danke, werde das morgen auch mal mit meinem 2700x laufen lassen. Können dann mal vergleichen @duvar...
Genau das meine ich, 720p, alles Niedrig... Und was bringt das Resultat jetzt, wenn Du normalerweise in 1080p auf Ultra zockst?
Du solltest dir unbedingt nochmal die UEFI-Settings durchschauen - 1.4V ist viiiiiieeeeeeel zu hoch für gerade mal 4.5 GHz.
), der nicht überschritten werden soll, um die Lebensdauer der CPU nicht zu schmälern.
:
Mit das oder das Beste was ich bis jetzt für einen Ryzen gesehen habe, der Benchmark reagiert ausschließlich auf schnellen RAM und belastet nur einen Kern, um Drawcalls zu berechnen.
Wahrscheinlich wärst du ohne SMT sogar schneller. Fast 26000 Punkte ist für jeden Ryzen ein absoluter Topwert und geht auch nur mit herausragend gutem RAM OC.
Vielen Dank für den Test.