• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 - Zusammenstellung

Dann würde ich keine Sekunde zögern, die Brocken über ebaY abstossen und irgendwas anderes kaufen.

Bin ich auch schon bei, keine Angst. ;)
Ich will halt nur warten, was der Deneb wirklich kann. Wenn mir dessen Leistung reicht und der Preis in Ordnung ist, dann gehe ich wieder zu AMD zurück.
Wenn der Deneb sogar noch langsamer sein sollte als mein jetziger Quad, dann ist AMD kein Thema, da ich ja einen Rechner brauche, der auch in 3 Jahren noch was zieht.

Ich will halt nur warten, was der Deneb wirklich kann. Wenn mir dessen Leistung reicht und der Preis in Ordnung ist, dann gehe ich wieder zu AMD zurück.
Wenn der Deneb sogar noch langsamer sein sollte als mein jetziger Quad, dann ist AMD kein Thema, da ich ja einen Rechner brauche, der auch in 3 Jahren noch was zieht.

Ist ja nicht mehr lang hin und die paar Tage wird dein Rechner wohl noch durchhalten.

Ist ja nicht mehr lang hin und die paar Tage wird dein Rechner wohl noch durchhalten.

Weiß ich nicht, ich muss seit zwei Wochen regelmäßig CMOS Reset machen, damit die Kiste überhaupt noch startet. :heul:
Das nervt langsam. :motz:
Gut, ich könnte das Board wieder umtauschen, das wäre dann das vierte Maximus 2 Formula, aber auch das nervt.
Außerdem würde ich dann keinen 775 mehr nehem, gleich was Frisches.
Daher warte ich auch, was der Deneb wirklich kann.
Ich will verlässliche Ergebnisse von Tests sehen und nicht zusammengeworfene Benchmarkergebnisse. :ugly:

Ich gehe davon aus, dass der Core i7 schneller sein wird, doch um welchen Faktor und wie teuer wird das dann werden.
Mehr als 1000€ will ich nicht für ein neues System ausgeben, da wird es mit dem Core i7 schon schwer sein darunter zu kommen.

Ich gehe davon aus, dass der Core i7 schneller sein wird, doch um welchen Faktor und wie teuer wird das dann werden.
Mehr als 1000€ will ich nicht für ein neues System ausgeben, da wird es mit dem Core i7 schon schwer sein darunter zu kommen.

Ich persönlich könnte mich mit der aktuellen AMD Plattform eher schwer anfreunden. Aber nichts desto trotz könnte es die günstige Alternative zum C2Q werden.

Was den i7 angeht, der ist gar nicht so extrem teuer. Die CPU kostet ab ~ 250,- Euro, das Board ab ~ 200,- Euro und der Speicher je nach Größe irgendwo zwischen 100,- und 200,- Euro. Macht unter dem Strich etwa 600,- Euro. Ob's einem das Wert ist muss man natürlich selbst abwägen.
Für mich persönlich hat es sich gelohnt, da mein Rechner super läuft, ich bislang nie an die Leistungsgrenze kam und alleine schon der Spaß des Umbaus und des dazugehörigen Fachsimpelns war die paar Euro wert.

Ich persönlich könnte mich mit der aktuellen AMD Plattform eher schwer anfreunden. Aber nichts desto trotz könnte es die günstige Alternative zum C2Q werden.

Ich habe in letzter Zeit einige AMD System verbaut und die waren alle klasse. Kein Treibergegurke wie bei den Intel Teilen, alles lief von Anfang an super. War also sehr zufrieden.
Auch die Boards waren nicht defekt oder so, RAM Speicher wurde immer sofort erkannt, auch ohne Bios Update.
Und das waren alles noch Systeme mit einem Phenom drinne (von 9550 bis 9950).
Die waren mir im Prinzip schon schnell genug, wenn ich also davon ausgehe, dass der Deneb noch ein paar Schippen drauflegt, reicht mir das.

Was den i7 angeht, der ist gar nicht so extrem teuer. Die CPU kostet ab ~ 250,- Euro, das Board ab ~ 200,- Euro und der Speicher je nach Größe irgendwo zwischen 100,- und 200,- Euro. Macht unter dem Strich etwa 600,- Euro. Ob's einem das Wert ist muss man natürlich selbst abwägen.
Für mich persönlich hat es sich gelohnt, da mein Rechner super läuft, ich bislang nie an die Leistungsgrenze kam und alleine schon der Spaß des Umbaus und des dazugehörigen Fachsimpelns war die paar Euro wert.

Der Core i7 ist natürlich auch bei mir ein Thema. Ob der nun ein Jahr oder doch länger laufen wird, ist mir im Prinzip egal, da ich den Rechner eh die nächsten 3-4 Jahre benutzen werde.
Mich würde halt mal ein direkter Verlgleich mit gleichen Waffen (gleiche Grafikkarte, modernes Mainboard, gleicher RAM) zwischen i7 und Deneb interessieren.
Hoffentlich gibt es bald welche.

Na ja, 600 Euro ist schon klar, dann noch eine brauchbare Grafikkarte und noch etwas Kleinkram. Da wird es dann doch eng mit den 1000€.
Mal sehen, wieviel mir der neue Rechner tatsächlich Wert sein wird. Für das MIIF habe ich auch etwas mehr ausgegeben als 1000€.

Ich habe in letzter Zeit einige AMD System verbaut und die waren alle klasse. Kein Treibergegurke wie bei den Intel Teilen, alles lief von Anfang an super. War also sehr zufrieden.
Auch die Boards waren nicht defekt oder so, RAM Speicher wurde immer sofort erkannt, auch ohne Bios Update.
Und das waren alles noch Systeme mit einem Phenom drinne (von 9550 bis 9950).
Die waren mir im Prinzip schon schnell genug, wenn ich also davon ausgehe, dass der Deneb noch ein paar Schippen drauflegt, reicht mir das.

Ich meinte mit Plattform eher den extrem performanten ICH10 Controller auf den ich keinesfalls verzichten möchte.
Das Komponenten auf anhieb funktionieren sehe ich nicht als Feature. Wenn sie nicht funktionierten wär es eher ein Ausschlusskriterium.

Na ja, 600 Euro ist schon klar, dann noch eine brauchbare Grafikkarte und noch etwas Kleinkram. Da wird es dann doch eng mit den 1000€.
Mal sehen, wieviel mir der neue Rechner tatsächlich Wert sein wird. Für das MIIF habe ich auch etwas mehr ausgegeben als 1000€.

Klar aber das sind die Komponenten die sich ggfs. unterscheiden. Und dort sind die Mehrpreise zu einem C2Q oder Ph2 in Relation zum i7 überschaubar. Ausser wenn es auf den letzten Cent ankommt, dann muss man natürlich genauer kalkulieren.

Also ich werde wohl auch erstmal auf meinem 775er Sockel bleiben, da mein System auch super stable und schnell läuft. habe auch über ein neues System nachgedacht, aber ich werd meinen Prozi wohl nicht los, da er zu teuer ist.

Ich meinte mit Plattform eher den extrem performanten ICH10 Controller auf den ich keinesfalls verzichten möchte.
Das Komponenten auf anhieb funktionieren sehe ich nicht als Feature. Wenn sie nicht funktionierten wär es eher ein Ausschlusskriterium.

Na ja, ich halte den ICH-10 Controller eher für eine totale Bremse, aber das ist vielleicht nur eine Momentaufnahme. :ugly:
Doch irgendwie habe ich kein Glück mit den P45 Boards.
Doch jetzt noch ein X48 Board zu kaufen, halte ich für noch unsinniger als das MIIF einzuschicken und erneut ein neues zu bekommen (das bestimmt auch wieder verbogen sein wird, wie alle anderen davor auch).

Klar aber das sind die Komponenten die sich ggfs. unterscheiden. Und dort sind die Mehrpreise zu einem C2Q oder Ph2 in Relation zum i7 überschaubar. Ausser wenn es auf den letzten Cent ankommt, dann muss man natürlich genauer kalkulieren.

Nö, auf den letzten Cent kommt es nicht an, ich kann mir auch einen Rechner für 3000€ kaufen, aber mir selbst kommt es ein wenig auf den Preis an, den ich für eine bestimmte Leistung zu zahlen bereit bin.

Ich habe meinen Astra OPC gekauft mit 310PS. Ich hätte natürlich auch einen Golf R32 mit 400PS kaufen können, aber der hätte mich 15.000 Euro mehr gekostet, also völlig unsinnig.
Ganz abgesehen davon, dass selbst ein BMW 130 deutlich teurer gewesen wäre, aber das ist ja eine andere Geschichte.
Mir reicht eben der Astra. :)

FÜr mich als bekennenden Opel-Hasser wäre es jetzt ein leichtes eine parallele zu AMD zu konstruieren, aber ich lass das mal..... :ugly: .

Da ich jetzt mal nicht nachfrage, warum du Opel so hasst (wie kann man eine Automarke hassen?) und ich nicht will, dass das in Gespame endet und wir alle mit Verwarnungen zugepflastert werden, lasse ich das auch mal... ;)

Worum ging es eigentlich noch mal in diesem Thread? :D

OK, ein Fan von VW bin ich auch nicht, meiner Meinung nach ist VW schon lange kein Wagen mehr fürs Volk.

Danke erstmal für die Diskussion bis hier hin, aber ich werde wohl noch 1 - 2 Wochen warten müssen, zumal da auch die neue GTX 200er reihe rauskommt und man da eventuell nochmal was einsparen kann.

@ IT-Passion: Der i7-920 hat doch das C0-Stepping oder? Hast du den mit dem normalen boxed-lüfter overclocked oder hast nen separaten gekauft?

Ja, das ist ein Rätsel xD
Wenn du jetzt ein i7 kaufst und nachher doch nicht darauf weiterentwickelt wird hast du schlechte Karten, wenn doch hast du Glück...Das musst du selber wissen, ich würde noch warten....MfG,Tom

Naja, beim So775 weisst du aber schon das er tot ist. Von daher waere eine Investition in den i7 Sockel rein theoretisch sinnvoller, aber wie man es macht ist es sowieso falsch :devil:

Naja, beim So775 weisst du aber schon das er tot ist. Von daher waere eine Investition in den i7 Sockel rein theoretisch sinnvoller, aber wie man es macht ist es sowieso falsch :devil:

Seh ich auch so.

Hab gerade gelesen das der "billig" Sockel mit i5 für Spieler besser sein wird, da er den PCI-Controller in der CPU hat.

Abgesehen davon gehe ich davon aus das man mit aktuellen Quads (besonderst i7 / Deneb) recht lange Freude haben kann.
Da im Moment eher die Software hinterherhinkt.

Woran wie ein Moderator treffend meinte, :what: alle die immer noch Dualcore und 32bit OS kaufen Hauptschuld sind. :hmm: :nicken: :nicken:

Seh ich auch so.

Hab gerade gelesen das der "billig" Sockel mit i5 für Spieler besser sein wird, da er den PCI-Controller in der CPU hat.

Abgesehen davon gehe ich davon aus das man mit aktuellen Quads (besonderst i7 / Deneb) recht lange Freude haben kann.
Da im Moment eher die Software hinterherhinkt.

Woran wie ein Moderator treffend meinte, :what: alle die immer noch Dualcore und 32bit OS kaufen Hauptschuld sind. :hmm: :nicken: :nicken:

Und was ist daran gut?..je mehr die in die Prozis stecken, umso mehr kann da kaputt gehen. meiner Meinung nach!

Zurück