Core I7 zu Amd x6 wechseln?

ich an deiner Stelle würde sicher nicht aufrüsten...lohnt sich eben wie oben beschrieben einfach nicht..warte liber auf den Amd Bulldozer der dann nächstes jahr rauskommt, evtl. lohnt sich erst dann ein wechsel ;)

auf den bin ich auch mal gespannt glaube zwar noch nicht so recht das der die intels platz walzt wie ein bulldozer aber der wird sicher so gut werden das er die preise wieder schön unten hällt weil intel nur noch mit seinen topmodellen gegenhalten kann oder so naja wir werden sehn
:ugly:

auf den bin ich auch mal gespannt glaube zwar noch nicht so recht das der die intels platz walzt wie ein bulldozer aber der wird sicher so gut werden das er die preise wieder schön unten hällt weil intel nur noch mit seinen topmodellen gegenhalten kann oder so naja wir werden sehn
:ugly:

ja da bin ich auch mal gespannt wie der bulldozer wird hoffentlich ist er preisleistungs mäßig ein kracher weil dann ersetz er meinen 955!

jo mein i7 läuft halt auf normalen takt kein oc wäre sicher möglich aber ich hab mich an solches noch nicht versucht. wäre aber mal ne überlegung wert.

So gut wie jeder i7 macht min3,6 und schlägt damit jeden AMD in Spielen .Ich würde dir empfehlen den i7 zu behalten und wenn die Leistung nicht mehr reicht ocen:devil:

jop des ocen hat bei mir auch für erstaunen gesorgt man glaubt ja nicht was da noch noch rauszuholen ist
vorallem mit 3,6ghz rennt der wie sau
aber ich hab 3,2 gelassen damit mein speicher schön normal die 1600mhz rennen kann und bin noch kein profi was tackten angeht bei dieser einstellung läuft er eben super stabil und is schneller als jeder amd zumindest bis x4 bei den x6 hab ich noch keine eigenen tests gesehn

Und ich glaube auch das der Bulldozer in Spielen höchstens die Performance eines i7 hinbekommt was ja nicht schlecht währe.Aber bei mir haben sich die FPS bei Crysis und GTA4 fast verdoppelt mit den i7 im gegensatz zum x4 940
und da in Spielen eigentlich nur 4Kerne genutzt werden ist auch ein x6 noch nicht schneller als ein x4

Kann man wirklich nur von abraten. Würde dann eher auf die noch anstehenden 6 Kerner von Intel warten. Zumal Du das Ud 7 hast was wirklich jut ist!
Wenn Geld keine Rolle spielt nimm den i7-980 x...

so bin jetzt bei 3.2ghz, wie schaut das mit den temps aus wie hoch darf der so unter last?
ich werd auf den 6kern cpu von intel mal warten vieleicht kommt da ja mal was raus

Der Umstieg von einem Intel Core i7-920 auf einem AMD Phenom 2 X6 1090T bringt fast gar nichts. Also behalte lieber deinen Core i7-920.

Aber bei mir haben sich die FPS bei Crysis und GTA4 fast verdoppelt mit den i7 im gegensatz zum x4 940

Glaube ich Dir nicht so recht. Da hat dann noch was anderes nicht gestimmt.

PII-X4-965-BE-GTA4.png

Glaube ich Dir nicht so recht. Da hat dann noch was anderes nicht gestimmt.

PII-X4-965-BE-GTA4.png
Komm doch nicht mit Benchmarks es ist wirklich so.Und der i7 wird bei einer
Karte ausgebremst und ist deshalb gleich auf mit den AMDs.Und SMT bei Vista ist sowiso nicht gut. Und warum sollte ich Lügen arbeite weder bei Intel noch bei AMD
PS:Der Benchmark ist für Arsch niemals und wirklich niemals ist ein i5-i7 in GTA langsamer als ein x4:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch getestet mit amd dualcore triplecore quadcore, nen core2duo 8400@3,6ghz und meinem i7 920 und der i7 hat se alle übertrumpft trotz gleicher grafikkarte
bin auch eher nen amd fan aber die nehmalem leistung hat mich so beeindruckt das von nem amd phenom2 x4 955 den ich stabil mit 3,8ghz laufen lies auf den i7 920 gewechselt bin und der hat mit standarttackt schon flüssigeres spielen bei gta4 ermöglicht.
traurig aber wahr

das von nem amd phenom2 x4 955 den ich stabil mit 3,8ghz laufen lies auf den i7 920 gewechselt bin und der hat mit standarttackt schon flüssigeres spielen bei gta4 ermöglicht.
traurig aber wahr

Was ist das denn für ein Unsinn? :huh:
Selbst ein 940 BE bietet flüssige Frames bei GTA 4 und flüssiger als flüssig ist nun noch überflüssig. ;)

Zurück