• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

  • Noch vor Weihnachten

    Stimmen: 25 2,4%
  • Im ersten Halbjahr 2009

    Stimmen: 75 7,3%
  • Im zweiten Halbjahr 2009

    Stimmen: 103 10,0%
  • Irgendwann später

    Stimmen: 375 36,3%
  • Gar nicht - bleibe bei AMD/einem anderen Chip

    Stimmen: 328 31,8%
  • Habe bereits einen Nehalem

    Stimmen: 10 1,0%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    Stimmen: 117 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
  • Umfrage geschlossen .
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Irgendwann später.
Meinen derzeitigen Rechner hab ich mir erst im Mai zusammengebastelt.
Mein E7200 hat noch heftig "Platz nach oben", dafür brauch ich noch nichtmal nen besseren Kühler.
Davon ab würde ich eher zur Schnäppchenjagd auf Q9450/9550 tendieren als mir schon wieder ne neue Plattform zusammenzuzimmern.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ziemlich nutzlos von nem Q6600 (3,5GHz) auf nen Core i7 umzusteigen... ich zahl bestimmt keine 1000€ für 10% Mehrleistung :P
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Mein E6300 läuft momentan noch, dank SETI@Home kam ich dahinter, dass er auf 3,15GHz beinah die Leistung eines E8400 hat (reine Gleitkommarechnung nach der integrierten Benchfunktion).

E6300 @3,15GHz

E8400 @3GHz

Sollte der irgendwann doch weichen müssen, dann erstmal ein Q9xxx bis zur übernächsten Generation.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

noch etwas warten bis die preise noch etwas fallen kann ja noch interessant werden mit dem Phenom II.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Weiß nicht, bzw "wohl eher nicht im nächsten PC-Zyklus".

Begründung: Ram+MoBo+I7 zusammen kosten alleine schon soviel, wie ich für meinen ganzen PC veranschlagt hatte.

Für bisserl nebenher auf nem 19" (bzw. max 22") TFT zocken sollte nen Q6600 locker reichen. Damit komme ich bis zum Ende meines Studiums (3-4 Semester) gut über die Runden und danach dürfte sich dann ja zeigen, ob sündhaft teure Hardware es mir wert ist mein erstes richtiges Gehalt für sie zu verbraten.

Für jemanden der entweder über die Bucht seinen alten PC gut wegkriegt, oder der nen Quad beruflich richtig auslastet dürfte der Umstieg aber keine schlechte Idee sein.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich kaufe mir gar keinen Nehalem. :D
Zu Weihnachten kommt ein neues Board und dann nächstes Jahr der Deneb. :daumen:
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Also d ich seit meinem ersten AMD ( nen K5 ) bei AMD geblieben bin und immer zufrieden mit der Leitung war, werde ich mir natürlich niemals einen Intel kaufen. Ich werde schön auf Deneb warten :D
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Später. MEine Eltern bringen mich um wenn ich mir schonwieder nen neuen PC kaufen will.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

will mir eigentlich noch nen Intel Core 2 Quad Q9550 einbauen den auf 3,2GHz übertackten ist billger als neues Board + Speicher + CPU. Hoffe nur der wird mal billiger für unter 200€ baue ich das teil erst rein
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

>Gar nicht - bleibe bei AMD/einem anderen Chip

Hab nen E8400 von 3 auf 4GHz oced. Ein Nehalem entscheidet nicht zwischen spielbar/unspielbar.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

wollte eigentlich noch warten, aber jetzt ist schon alles bestellt, also:

[x] Noch vor Weihnachten
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Wenn irgendwann eine neue CPU fällig wird, gucke ich erstmal, was für Prozessoren AMD dann hat. Sollte Intel ein deutlich besseres P/L-Verhältnis haben, kaufe ich einen Intel-Prozessor, ansonsten wird es wohl ein AMD.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich wollte eigentlich noch vor Weihnachten aufrüsten. Der X58 Chipsatz ist schon nice. Vorallem weil man Crossfire und Triple SLI nutzen kann. Ideal zum Benchen. Ich warte nur noch ein bisschen ab ob sich noch was am Preis tut.

sorry für den offtopic, aber was bitteschön bringt dir benchen? was für einen nutzen ziehst du aus ein paar ziffern auf dem bildschirm, die deinen Score darstellen?
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

sorry für den offtopic, aber was bitteschön bringt dir benchen? was für einen nutzen ziehst du aus ein paar ziffern auf dem bildschirm, die deinen Score darstellen?
Bei vielen anderen Hobbys kann man sich auch fragen, was sie bringen. Du musst verstehen, dass manche Leute mit Leidenschaft übertakten und benchen und auf ihre Zahlen stolz sind.
Wer einen Core i7 zum Benchen haben will, soll ihn sich ruhig kaufen.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Die Generation werde ich sicher auslassen, da mir mein Q 6600 völlig ausreicht!
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Bei vielen anderen Hobbys kann man sich auch fragen, was sie bringen. Du musst verstehen, dass manche Leute mit Leidenschaft übertakten und benchen und auf ihre Zahlen stolz sind.
Wer einen Core i7 zum Benchen haben will, soll ihn sich ruhig kaufen.

ach so. Von der seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. OK, das ist ein Argument
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Naja, hab jetzt noch 2 Sockel 775 Sys hier rumstehen, die nicht wirklich schlecht sin!...
Ich habe mal für "irgedwann später" gestimmt, da ich vll. erst mal auf nen "normalen" Quad irgendwann aufrüste. Sobald die Dinger günstig sin, weil viele auf Nehalem gehen o.ä. --> kann noch dauern :D

oder ich verscherbel ein Sys und warte noch ein Weilchen und geh dann auf Nehalem... Denke aber vor Ende Februar, März wird da auf jeden Fall nichts geschehen in Richtung Nehalem.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

wollte eigentlich meinen X2 6000+ letzte woche durch einen Phenom 9950 ersetzen. da man aktuell aber endlich was zum phenom 2 hört und dieser im januar kommen soll, werde ich im januar zuschlagen. die chancen sehen sehr gut aus, das mein board nach nem biosupdate den phenom 2 voll unterstützt.
ein intelproz. kommt solange nicht in meinen rechner, solange AMD mir genug leistung bietet und dabei nen günstigen preis hat.
 
Zurück