Core i7 mit 2, 4 oder 8 GB RAM überhaupt sinnvoll?

AW: Core i7 mit 2, 4 oder 8 GB RAM überhaupt sinnvoll?

Achja?!
Welche Programme sollen denn unter 64bit nicht laufen?!
Irgendwelche Partitionmagic Teile?!
Die kann man auch vom USB Stock aus starten.!

Och, da sind schon ein paar hardwarenahe Tools. Und die sind nicht für den Stick gedacht. Liegt aber schlicht daran, das sie entweder keine oder keine signierten 64bit-Treiber mitbringen. Aber aus meiner subjektiven Sicht nichts Dramatisches.

Achja?!
Welche Programme sollen denn unter 64bit nicht laufen?!
Irgendwelche Partitionmagic Teile?!
Die kann man auch vom USB Stock aus starten.

Und warum soll niemanden interessieren, das Programme nicht doch mehr denn die von dir beschriebenen 3GiB nutzen können, wenn das doch der Fall ist, bei 64bit Software?!
Und wo doch der Adressraum bei 32bit Betriebssystemen so vollgemüllt ist, das man kaum mehr denn 2,5GiB nutzen kann?!

Vielleicht solltest mal installieren und auch mal die Programme wirklich nutzen.
Ggf auch mal das LAA Bit aktivieren...

Du wirst überrascht sein!

oh ... :what: man merkt du beschäftigst dich mit PCs recht oft... soll man also jedes mal wenn man mal die HDD eben kurz Defragmentieren will , oder eine Sicherheitskopie anlegen will , soll man also jedesmal dann umständlich vom USB LW extra den PC booten :huh::D damit das geht :D

Nö, aber mal Software nutzen, die auch unter 64bit funktioniert.

Und warum soll ich meine HDD defragmentieren?
Ersteinmal gibts dafür WIndows Tools (ist sogar eingekauft, AFAIR basierts auf O&O Defrag), zum anderen belastet es die HDD nur unnötig.
Da verzichte ich lieber auf etwas Performance, wenn die HDD dafür länger hält (oder länger schnell bleibt).

Und Sicherheitskopien kann man auch mit Freeware anlegen bzw hier gibts auch Windows eigene Tools (OK, nicht besonders gut)...

Ja, ich weine heute noch meinen schönen Tools hinterher, die unter Win 98 SE super liefen und dann unter XP völlig obsolet waren. ;)
Sowas ist kein Problem des BS, sondern der Toolhersteller. Die verkaufen lieber neue Software für ein neues BS, als ihre alten Produkte zu pflegen und anzupassen. Das sollte mal angeprangert werden. :D

Die verkaufen lieber neue Software für ein neues BS, als ihre alten Produkte zu pflegen und anzupassen.
Machbar wäre das sicherlich und dem Benutzer wäre es mehr als recht. Aber ob das aus wirtschaftlicher Sicht auch logisch wäre?
Mit einem neuen Produckt verdient man doch mehr als wenn man das Alte anpasst.

Selbstverständlich. Deshalb wird das für Taschengeld-Tools auch garnicht erst gemacht.
Himmel, ich bin heilfroh, dass ab und zu sogar MS ein paar alte Kompatibilitätszöpfe abschneidet. Das der Weg nicht ohne ein paar (Soft- und Hardware)Leichen geht, gehört eben dazu. Der ganze Kompatibilität- und Investitionsicherungkrampf hat den Usern MS-DOS Jahre länger als nötig beschert.

Nö, aber mal Software nutzen, die auch unter 64bit funktioniert.

Und warum soll ich meine HDD defragmentieren?
Ersteinmal gibts dafür WIndows Tools (ist sogar eingekauft, AFAIR basierts auf O&O Defrag), zum anderen belastet es die HDD nur unnötig.
Da verzichte ich lieber auf etwas Performance, wenn die HDD dafür länger hält (oder länger schnell bleibt).

Und Sicherheitskopien kann man auch mit Freeware anlegen bzw hier gibts auch Windows eigene Tools (OK, nicht besonders gut)...
ja du bist echt der Fachmann ,
ja und warum soll man wohl die HDD defragmentieren?
Das defrag von Windows und viele andere , defragmentieren die HDD nicht richtig und nicht gründlich , grade bei LW C: wenn DAtein und Feiles vom OS geblockt sind ,
das macht nur perfekt Paragon u.a.
wenn man da bei 64 Bit Vista dann jedes mal umständlich von der CD booten soll,
weil sich das nicht installieren lässt oder nicht läuft unter 64..
wie in der Steinzeit , das kann es ja wohl 2009 nicht sein ?

und ich geben sicherlich gerne 48 € aus zu extra zum 64 Bit OS für das Backup Programme, das ich ja hier 32 Bit um sonst habe "Heft DVD Pagaron 2008"
und diese Freeware kannst alle in dem Müll schmeißen die taugen alles nicht, damit kannst
nur ein Backup von Daten machen aber kein Image Backup von C: und diese
Free Programme sind absolut überflüssig weil man die ein mal kostenlos im Vista schon
hat und bei Nero.

das Beste oder das kompatibelste OS ist XP 32 Bit weil da läuft
nahezu alles und man kann den PC voll nutzten ohne Einschränkungen .

Zuletzt bearbeitet:

Das defrag von Windows und viele andere , defragmentieren die HDD nicht richtig und nicht gründlich , grade bei LW C: wenn DAtein und Feiles vom OS geblockt sind ,
das macht nur perfekt Paragon u.a.
Das sagt wer, daß das Defrag-Tool von Windows nicht richtig und gründlich defragmentiert?
Das sind doch völlig uralte Kamellen was du hier erzählst.
Das traf vieleicht auf Win98 zu, aber bei weitem nicht mehr auf XP oder Vista.
Und wenn das ein anderer Defrag-Tool Hersteller erzählt, dann auch nur um ihr Produckt los zu werden.

Das sagt wer, daß das Defrag-Tool von Windows nicht richtig und gründlich defragmentiert?
Das sind doch völlig uralte Kamellen was du hier erzählst.
Das traf vieleicht auf Win98 zu, aber bei weitem nicht mehr auf XP oder Vista.
Und wenn das ein anderer Defrag-Tool Hersteller erzählt, dann auch nur um ihr Produckt los zu werden.

Naja - gab mal vor ne Weile nen Test und da haben wohl alle Defrager versagt^^*
Das Windows-Eigene aber am wenigsten^^*.

Aber ansonsten würde ich mich da nicht streiten - er ist nun mal der Meinung das 64bit unausgereift ist und alle die das installieren (die täglich mehr werden) keine Ahnung haben.

Und Leute - ich doch Okay wenn er 400 € ausgibt - gut für die Wirtschaftskriese und wir benutzen einfach die Tools die er nicht will und sind glücklich - ganz einfach.

unausgereift habe ich nicht gesagt,
nur das einige Tools und Programme nicht laufen und es dafür auch kein Ersatz gibt .

@amdintel

Du hast dir 'nen Core i7 gekauft, der mindestens 550€ gekostet hat, ~200€ mehr als ein aktuelles Phenom 2 System kosten würde, und dann beschwerst du dich über 48€ für ein Programm?!

Sorry, aber ein Core i7 mit 3GiB RAM ist einfach 'ne halbgare Zusammenstellung...

ich habe mir keinen Core i7 gekauft für 500 €
wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

tcha und sparen und wirtschaftlich arbeiten müssen wir schließlich alle,
oder schmeißt du dein Taschen Geld z.b. oder ein Einkommen zum Fenster raus ?
eine Firma z,b mit mehreren PCs, mit 32 OS alles Neu kaufen kommen locker
Beträge von über 20.000 € zustande , das Geld muss erst ein mal verdient werden !

Zuletzt bearbeitet:

Das Pech habe ich zum Glück nicht ... rennt alles allerbest mit 6x2GB.

Ich muss irgendwann in den nächsten Tagen noch mal Zeit finden DDR3-1600 8-8-8-24 2T zu testen. Sonst läuft er weiter so :)

Das Pech habe ich zum Glück nicht ... rennt alles allerbest mit 6x2GB.

Ich muss irgendwann in den nächsten Tagen noch mal Zeit finden DDR3-1600 8-8-8-24 2T zu testen. Sonst läuft er weiter so :)

muhaha,
das gleiche sys liegt bei mir auch in den startlöchern.
natürlich mit 6x2 GB Ram^^

Zurück