AW: Core i7 mit 2, 4 oder 8 GB RAM überhaupt sinnvoll?
das ist ja sehr schön für dich und das du mit dem Tools und Programmnamen zufrieden bist, die bei Vista dabei sind , einiges ist ja auch gut was von MS stammt , aber nicht alles , es gibt aber nun mal Leute die mit dem PC etwas mahr machen als Internet und ich habe einige Tools und Programme wo es sehr fraglich ist, ob die überhaupt unter einem 64 Bit OS laufen , weíl schon älter sind und es gibt keinen Ersatz und keinem Support für Vista , und ich besirtzte und benutzte u.a. Paragon 2008 -Bckup das ist unter Vista 64 nicht lauffähig, glaubst doch wohl selber nicht, das ich lust und Zeit habe , ca 600 € an Software Neu kaufen zu müssen das es auf Vista 64 läuft

Das lohnt überhaupt nicht und der PC ist mit 64 Bit nicht schneller , meine Güte

glaubst doch selber nicht, das ich mir dann jedes mal die arbeitet machen möchten , den PC mittels Boot CD Paragon 2008 zu booten zu müssen um mal eben schnell an ein paar DAten die als Sicherung auf der Ext. USB ran zu kommen,
ich hatte vor einem Jahr mal Vista 64 drauf und genau so schnell wieder gelöscht,
das Modem wurde nicht unterstützt der Windows Eigene Modem Standard Treiber,
hat keine Voce Unterstützung, was heißt das ich mit dem PC nicht mehr so wie gewohnt telefonieren kann, das brauche ich aber !
Da kann man sich dann auch gleich Linux installieren läuft genau so wenig

Also eher update ich von Vista32 auf XP 32 runter bei diesem PC ,
als auf Vista 64 -> wegen der Kompatibilität (!)
wenn man in der Lage ist, sein OS richtig und optimal zu optimieren, verbraucht es
auch weniger Speicherplatz und ist schneller, als die Standard Einstellungen und Settiungs .
Windows ist nur auf Funktion die Vorgaben von MS eingestellt aber nie optimal und nie
optimal auf die HW abgestimmt .