• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 langsam unter Vista

Also am Core i7 kann es an sich schon einmal nicht liegen, denn ich habe keine Problem. Somit bleiben nur noch das Mainboard und die Grafikkarte als Fehlerquelle. Könntest du bitte die Fehler noch einmal genauestens beschreiben, damit ich es zu Hause mal nachstellen kann?

Also,ich spiele sozusagen 20 Minuten ohne Probleme Call of Duty,dann ganz plötzlich geht der Bildschirm aus und der Computer startet einfach neu.Einen Piepton hört man nicht einfach nur den Ton wenn die CPU startet.

hast du mal die Option aktiviert das Windows bei Bluescreens nicht einfach neustarten soll ?
Vielleicht erfährt man dadurch merh über die Ursache. Oder mal im Systemprotokoll nachschaun was Windows dazu gelogt hat.

Hatte mal einen ähnlichen Fehler mit meiner alten 8800GTX in Stalker. Habe dann nachdem ich das eingestellt habe dass er mir den Bluescreen anzeigen soll, gesehen, dass es sich um einen Grafikkartentreiber-Problem handelte.

@t4gm: Hast du noch Windows XP?

Gleiche Problem hatte ich auch mal,lag an einem geplatzten kondensator (Mainboard).
Schau mal ob deine Kondensatoren alle ok sind,bzw.das keine Flüssigkeit,oder sonstwas ausgetreten ist (meisten weiss).

Windows XP hab ich leider schon lange nicht mehr aber das mit dem Automatischen Neustart hab ich eh immer deaktiviert um die Fehlerquelle bei sowas herauszufinden(leider geht er aber einfach aus :()

Vielleicht ist einfach dein Netzteil wirklich zu schwach, immerhin ziehen Core i7 und GTX285 schon ordentlich Strom ;)

Also geht er jetzt aus oder startet er neu ? Is doch ein Unterschied. Schau mal im Systemereignisprotokoll nach ob was als Eintrag drinsteht ( Uhrzeit merken wenn er in COD abraucht ).

Das unlogische ist ja ich kann cod4 einfach mal schön 5 Stunden oder so laufen lassen(auf nem Server oder egal) nichts passiert,also nur cod1...

@noxistar ja er geht aus und er startet neu.

Ich würde CoD1 einfach mal unter XP ausprobieren, wenn es da funktioniert, dann liegt es an Vista, immerhin ist Cod1 sehr alt ;)

Dr.Cox weißt du vielleicht noch was bzw. alle anderen :P sorry für den Doppelpost kanns leider nich mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein "Reallife" kam dazwischen :ugly: :D

Ich kann gerne mal demnächst CoD1 bei mir unter Vista installieren und testen, unter XP läuft es jedenfalls ;)

Tja, Ferndiagnosen sind immer schwierig. Am besten wäre ja er würde sich XP und Vista installieren und es mit XP ausprobieren. Er könnte auch mal eine andere Grafikkarte oder ein anderes Netzteil ausprobieren.

Jep, bei sowas immer, da es viele Gründe haben kann.

Also, erst mal Windows neu installieren, gucken, welche Treiber man tatsächlich braucht und welche nicht.
Also nicht einfach das gesamte Paket reinhauen, sondern gezielt selektieren.

so viel Sachen braucht man eigentlich nicht ,
im Bios sollte schon
Chipsatz Treiber und Intel Matrix so ist bei mir ,
dann Lan , Sound Grafikkarten Treiber .. TV Karten Multimedia Treiber usw.. DX 9 für Vista -> wegen Kompatibilität mit älteren Games

so ist es bei mir eingestellt,
(PS die Bios Settings, fotografiere ich generell immer mit
einer Digi Cam ab, falls man mal ein Bios Update macht um schnell wieder die alten Einstellungen zu haben )

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja XP installieren,nur weiß ich nicht genau wie ich das machen muss,auf welche Partition etc und wie um es wieder zu löschen :P

P.S. Kann mir bitte jemand nen foto von seinen BIOS Einstellungen schicken(X58 System)

EDIT

Jetzt "lahmt" der PC nurnoch vor sich hin,der Vista start dauert bis zu 2:30 Programme starten total langsam etc.ich weiß nicht weiter :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück