• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 langsam unter Vista

mmh , doktorn wir am Bestem noch überall rum und finden den Fehler nicht...

Wenn du wirklich was an deinem Problem ändern willst , dann pack es doch bei den Wurzeln und versuch doch endlich mal was dir hier vorgeschlagen wird.

Sonst : Beratungsresistent = 0 Antwortposts :schief:

Also ich hab jetzt mal Load Default Settings gemacht im BIOS und den RAM auf ddr3-1066 und 1,5V gesetzt

EDIT: Gleiches Problem noch immer.

Ach ja hier mal die Stromstärken meines Netzteils auf der 12V Schiene:

Stromstärken

+3,3V 30 A +5Vsb 3 A +5V 28 A +12V1 18 A +12V2 18 A +12V3 18 A +12V4 18 A +12V Gesamt 48 A -12V 0,8 A

Zuletzt bearbeitet:
Setz doch mal dein Vista endlich neu auf :schief:
Nein das wäre ja viel zu einfach..
Oder einfach mal den Fehler reproduzieren und irgendwie FPS messen oder so... viel zu aufwändig....

@TE: Netzteil ist in Ordnung und reicht locker. Allerdings finde ich 4 +12V Schienen übertrieben - eine oder zwei große sind meißt deutlich besser und liefern eine größere Combined Power ab ;)

Macht das denn einen Unterschied ? Bis jetzt konnte dir noch keiner sagen woran es wirklich liegt. Denn irgendwie ist der Fehler sehr kurios und scheint entweder deine Einbildung zu sein ( irgendwelche Belege hast du bis jetzt nicht gebracht ) oder irgendwie ein Software-Problem zu sein.
Vista neu zu installieren ( oder wenigstens eine Reparatur zu machen ) dauert nichtmal ne halbe Stunde...sprich damit hättest du schon gestern fertig sein können. Wenn das Problem damit nicht behoben ist, hast du wenigstens nicht nur sinnlos rumgegrübelt.

Meine Einbildung? naja..dann würde ich das nicht hier posten..ich werde morgen früh mal vista neu aufsetzen mal sehen obs klappt :-)

Was soll denn nach 2 Tagen schon passier sein..und reicht es nich eine Reparatur zu machen oder muss ich es gleich ganz neu installieren

Bei jeder Treiberinstallation kann was schiefgegangen sein :P
Vista neu zu installieren ( oder wenigstens eine Reparatur zu machen ) dauert nichtmal ne halbe Stunde...
Das hättest du in der Zeit zwischen deinen beiden Posts ( wozu gibt es einen EDIT Button ? ) locker geschafft ;)

Das wird wohl nötig sein wenn du ein RAID betreiben willst. Sonst sollten SATA Treiber schon in Vista mit dabei sein.

Wichtig sind erstmal nur CHipsatz und Grafiktreiber. Nichts weiter installieren sondern dann einfach damit ausprobieren ob der Fehler immernoch auftritt.

Schön das du jetzt endlich die Initiative ergriffen hast ;)

^^ich formatier jetzt mal die zweite Partition und teste das mal..das komische ist ja,dass es nur bei CoD1 auftritt und nicht bei CoD4..

Es gibt noch jemanden, der Call of Duty 1 spielt? :what:

Ich habe mal festgestellt, dass der Core i7 immer langsamer wird, je älter das Spiel ist.
Vielleicht ist bei CoD1 die Grenze erreicht. ;)

Das ist es ja :P ein Freund von mir hat den Core i7 920 auch mit dem Spiel ich Cod1 auch oft bei ihm klappts super.

stell mal so ein, wie auf Bild 1 und 2 ist !

oder stell mal beide werte auf 100 wenn das nichts bringt ,
da müsste eigentlich die CPU immer mit voller Takt Rate arbeiten ?
oder auf Höchstleistung ? kann ich mir zwar nicht vorstellen , das es daran liegt,
vielleicht liegt es irgendwie daran das herum getakte der CPU ?

ob dass dann immer noch so ist ?

PS aber eigentlich sind die Intel CPUs sau schnell,
das man garncht merkt wenn die nicht hoch takten,
ist mir schon ma bei meinem älteren PC Q9300 passiert :ugly:

PS gibt Leute die sagen die Energie Spar Funktionen sollt man beim Gamen lieber
de.aktiveren weil es sonst zu rucklern kommen kann , kann ja sein ?
Das kann man ja mal schnell im Windows abändern ...

HT würde ich an lassen im Bios, weil dadurch die CPU schneller reagiert

Zuletzt bearbeitet:
du hattest ja geschrieben , dass das nur Online so ist ?
oder ruckelt das Game auch im Singel Player Modus ?
vielleicht ist was mit den I-Net Verbindung nicht ganz in Ordnung ?
mal ein Speed Test machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Neuinstallation von Vista ist es immernoch nicht behoben:huh:
ich hab echt keine Ahnung was die Ursache ist.

Zurück