• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 langsam unter Vista

Könnte ich theoretisch einfach mal DX9.0c von der CoD4 installations disk installieren?

nein nimm nicht irgendeine DX 9 C , sondern die vom November 2008 oder Neuer ,
wo bei steht für XP und Vista und keine ältere .
die Bios Settings sind vom MB zu MB verschieden ,
kann ich dir leider nicht sagen, ich habe das große MB von MSI drin .

ich hab mir das nicht ausgedacht, das mit DX9c unter Vista,
das hat man mir selber so empfohlen , weil einige ältere Games nicht wollten,
ich habe unter Vista Sp1 32 Bit den DX 9 c vom Nov.2008 drauf,
wenn dein PC unverhältnismäßig lange braucht um zu booten und immer wieder abschmiert
bei 3D Games, das kann eigentlich nicht damit zusammen hängen,
das ist vermutlich dann irgend eine HW Sache, das lässt sich aber aus der ferne
schwer beurteilen, was es denn genau sein könnte ? entweder überhitzt was,
oder irgendwas ist nicht ganz in ordnung ? Bord, GK , Ram , Bios Settings sind
falsch eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt jz direct X 9.25, und prob ma nen neueren Graka Treiber

ansonsten ist die Speicherspannung recht hoch (find ich, 1,6V also echt...)

vllt ist es aber auch ein Fehler vom Zusammenbau..

Speicher Spannung keine Ahnung wie das bei meinem PC ist?
meiner bootet recht nix mit Vista *g* (etwas optimiert das Vista)
CPU Spannung ist 1.056 Volt normal Last Windows no OC, vielleicht ist ja sein Bios
nur etwas verstellt ? mhh fällt mir noch was zu ein... Netzteil dumme Frage ..wie viel Watt ?
Also weniger als 650 Watt sollte das Netzteil nicht haben , bei der Grafikkarte .

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Thoughpower 600W.Daran kann es nicht liegen,weil es bis gestern ja noch gut funktioniert hat.Ich weiß nicht was falsch sein sollte im BIOS ich hab jetzt die Speicherspannung auf 1,5V und immer noch gleiche Abstürze.Ich weiß langsam nicht mehr weiter:huh:

Hier jetzt mal die Temps von Coretemp.http://img172.imageshack.us/img172/4707/coretemppy0.jpg

ich werd mal versuchen nen neuen nvidia Treiber draufzuhauen ma gucken ob das was hilft.

Leider hat das auch nichts geholfen. hab jetzt den neuen 182.06 drauf.weiß noch jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dein Netzteil einfach zu schwach, 18 Amper auf jeder 12 Volt-Leitung sind vielleicht zu wenig für die GTX285. Teste doch mal mit einem stärkeren Netzteil, wenn es daran nicht liegen sollte kannst du es ja immer noch zurückschicken. Ich würde mal das Be Quiet Dark Power Pro 650 Watt ausprobieren ;)

Ich hab gestern ein anderes Netzteil getestet von nem Kumpel mit 750W Coolermaster und es ist immernoch gleich aber jetzt nur noch bei call of duty 1 cod4 funktioniert perfekt komischer Weise..

Hast du mal HT im Bios abgeschaltet? CoD1 ist ja nur singlecore optimiert, vielleicht gibt es da mit HT Probleme....

Hast du denn dein Vista noch einmal neu aufgesetzt, oder ist es noch das alte Vista, das vorher mit einer anderen Grafikkarte/Mainboard lief?

nems mir nicht übel ,
aber ich glaube dir das nicht ,
(ich habe schon im laufe der Jahre etliches an PCs umgebaut und zusammen geschraubt )
das ist ja hier fast das gleiche , wie ein anderes
Thema wo angeblich der Lüfter im PC weiter läuft ,
wenn der PC ausgeschaltet ist und kein Strom hat !

@Dr.Cox werds gleich mal ausprobieren die HT funktion auszuschalten,den Unterschied merkt man in den meisten Spielen ja eh nicht oder? eig. ja nur in Anwendungen.

Ok ich teste das jetzt mal habs jez auch deaktiviert mal gucken ;)

EDIT: Das Problem wäre gelöst nur jetzt ist noch das Problem da,dass der PC unter Vista verdamt langsam ist,Menüs aufklappen, Dateien öffnen etc.

Na toll das gleiche Problem ist wieder da..

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach mal ins bios gehen und "optimized defaults" laden... falls du das noch nicht gemacht hast

sonst hört sich das sehr komisch an^^

hm einfach mal vista neu aufsetzen, wäre für mich die einfachste Lösung, bei mir ist zb. schonmal passiert dass ich durch mein OC zerschossen hab, vllt ist bei dir ja ähnliches passiert

Naja gut ich habe ja noch nichts OCed weil ich den PC erst seit 2 Tagen habe und Vista ist ja jetzt auch erst 2 Tage alt.

Zurück