Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede im Video erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede im Video erklärt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede im Video erklärt

netter Bericht!! Mir fehlt da eine Tabelle. Sonst werdens mir zu viele Cores...:daumen:

AW: Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede im Video erklärt

Guter Bericht, über AMD-Cpus wäre so ein Video auch sehr interessant :daumen:.

Sonst werdens mir zu viele Cores...:daumen:

:D Mr. Beard erklärt immer ganz gut, aber stimmt: Eine Tabelle zum Überblick im Video wäre super!

Ich habe die Frage schon einmal als Leserbrief gestellt, aber keine Antwort erhalten:

Mein i5-4670K boostet ja auf allen Kernen auf 3,8 GHz; ich war ganz ehrlich gesagt ziemlich überrascht, ich dachte nämlich immer, unter Volllast würde die CPU nicht den maximalen Turbo verwenden (können - TDP).
Funktioniert das auch mit dem Standard-Kühler? (Ich habe einen Dark Rock Advanced verbaut - I :love: black ;) )

Der Intel-Boxed-Kühler ist weit kleiner als der meines E4300 damals, der komischerweise anfangs mit dem Quadcore-Kühler ausgeliefert wurde?! Das Ding läuft bis heute mit 3,0 GHz - eine Übertaktung um 70% und das mit dem Boxed-Kühler :daumen:

Danke für das Video. Ein Bericht über AMD Prozessoren würde mich auch sehr interessieren.

Zurück