• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Core i7 980X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Intel Core i7 980X B-Stepping

Extreme-Overclocking-CPU. Mit Rechnung, OVP & Kühler. Wurde nur zum benchen verwendet. 5,8GHZ (ohne HT) durch alle Benchmarks. Bislang waren knapp 6,3GHz das höchste das ich damit erreicht habe. Es ist aber nach oben hin noch mehr drin, da ich damals eher schwächliche Mushkin-Ram verwendet habe, die den Gesamttakt limitierten. Die einzige Session mit OCZ Blade (Elpida Hyper) ergaben den Score in PiFast. Wobei da der Ram im Vordergrund stand... bei höheren Spannungen/Latenzen, etc... geht sicher noch was. Eventuell noch erwähnenswert: Ab 1,85V kann man den CB vergessen.
 
800€ :ugly:
Ich würde sagen je nachdem so ca. 600 - 650 € :) (Man muss bedenken dass Sandy Bridge vor der Tür steht, da werden sich die wenigsten für viel Kohle einen 980x holen.)
Wieviel ging max ? (Cpuz) ?
5,8 Ghz 3D Stable ist schon geil.
Wären über 6,2 Ghz 3d Stable (ohne HT) wäre er nochmal ein ganzes Stück mehr wert.
Wenn es ein ES wäre der nochmehr macht würde ich (wenn ich das Geld hätte) auch glatt 1000€ hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an an wen du die CPU verkauftst... ;)

Würde aber auch sagen maximal 650 Euro.

Allein schon die Tatsache, dass sie Subzero gebencht wurde,
wird den Wert senken, auch wenn die Ergebnisse top sind.
 
Allein schon die Tatsache, dass sie Subzero gebencht wurde,
wird den Wert senken, auch wenn die Ergebnisse top sind.
Das ist doch mal völliger Quatsch, das steigert evtl der Wert bei guten Ergebnissen sogar.
Ich würde für ne CPU, die sehr gut unter LN2 geht mehr ausgeben als irgendeine, die nie zum OC angetestet wurde!
 
Du bist auch Extreme OCer ;) Aber jemand der das nicht
vorhat und nen Gulfi kaufen will (also der typische MM Käufer der von PCs eigentlich keine Ahnung hat) wird die Tatsache dass die CPU @Subzero
lief abschrecken bzw. er wird weniger bieten. ;) Die gibts hier auf PCGH eher weniger, bei Ebay sind sie stark vertreten.

Ich persönlich würde keine 1000 Euro CPU kaufen die mal Subzero lief, auch wenn ich weiß dass die Lebensdauer von 20 auf 10 Jahre gesenkt wurde (völlig unerheblich also) ist das Risiko auf nen plötzlichen defekt doch höher. Kann ja sein dass einige dass anders sehen.

Aber möchte hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen also viel Glück
noch beim Verkauf @Alriin :)
 
Ich würde mal sagen, dass der typische MM-Käufer keine einzelne CPU kauft und dass 90% der Leute, die einen 980X haben (temporär) entweder Kompressorkühlung, Trockeneis- oder LN2-Kühlung verwenden. Wieso sonst sollte man so ne CPU haben.
Aber möchte hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen also viel Glück
Jo, ich bin auch leise jetzt :bier:

@ Alriin: Sry 4 Spam, sieh es als Gratispush :ugly:
 
Das ist doch mal völliger Quatsch, das steigert evtl der Wert bei guten Ergebnissen sogar.
Ich würde für ne CPU, die sehr gut unter LN2 geht mehr ausgeben als irgendeine, die nie zum OC angetestet wurde!


Eben darum sage ich ja so 600 - 650€.
Für den Preis hätt man ein Monster (GT) das 5,8Ghz benchtstable ist :hail:
 
Seh ich genauso kommt auf den Käufer an wenn du ein Extreme Bencher findest dann sicher 700€ oder so, beim normalen User max. 500 mehr würde ich zumindest nicht für ein Teil das mit den Spannungen betrieben wurde zahlen
 
Ich denke eher 700 Eur - Jedenfalls hab ich im Luxx zuletzt eine CPU _ohne_ Rechnung für den Preis weggehen sehen ;) Die Werterhaltung sollte beim X egtl. recht hoch sein - wähle nur die richtige Stelle zum Verkaufen, dann sollten auch die 700 Eur kein Problem sein.
 
Ein pretesteter 980X der 6,3 gz ohne HT gemacht hat ?

Kommt auf den Käufer und seine Zwecke an ...für 849€ gibt es zwar neue die aber auch ein griff ins Klo für einen Bencher sein können.

Mir persönlich wäre er mehr Wert wie der NP ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück